VM34SS Vergaser "Umbau auf Membranlos" oder "Schwimmerkammer radikal verschlankt"

  • Hallo Leute,


    habe schon länger eine Schwimmerkammer mit defekten Gewinden für den Deckel der Beschleunigerpumpe hier liegen. Beim Hin und her räumen wollte ich das Teil nun eigentlich in die Tonne werfen ...bin nach kurzer Überlegung dann aber doch zu dem Schluß gekommen, das taugt noch zu einem Umbau auf Membranlos =)


    Ziel war also die Kammer so bearbeiten das die defekten Gewinde, sowie die Membranen für die Beschleunigerpumpe und das SV wegfallen. Kurzerhand dann erstmal mit der Säge den Ansatz für die Beschleunigerpumpe abgetrennt und mit einer Fächerschleifscheibe alles rund um die Schnittstelle schön geglättet. Weiter das "arbeitslose" kleine Messingröhrchen am SV ausgebohrt.


    Vergleich vorher / nachher



    Danach alle nicht mehr benötigten Bohrungen mit einem M4 Gewinde versehen und mit Madenschrauben und hochfester Schraubensicherung verschlossen.



    Anschließend sämtliche Hohlstellen mit Benzinfestem 2K Kleber vergossen und nach Aushärtung übergeschliffen.



    Und weiter ...auf der Kammer Innenseite, in allen nutzlos gewordenen Bohrungen eine Madenschrauben eingeklebt.



    Am fertigten montierten Vergaser schaut das Ganze dann wie folgt aus...


    ...nochmal zum Vergleich...



    ...und von der Seite. Man sieht die Unterseite zwar nicht, habe da aber noch mit ein wenig Alulack "gepimpt".



    Ein Funktionstest steht noch aus, bis dahin wird der Vergaser erstmal wieder eingelagert.

  • Schön gemacht aber Nix Neues. Einer der ersten Membranlosumbauer hat das vor ca 20 Jahren schon gemacht :sm:


    Jack…

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • ...sieht gut aus!


    So weit bin ich noch nicht gegangen, ... ich Säge immer nur das überstehende Teil der Pumpe ab... :ber:


    Herzliche Grüße

    Mambu

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!