Gehäusebrüche

  • Also.
    heute mal beim Zerlegen des Motors die Wunden dokumentiert RIP ... ;(
    War ein 80er Block ...nu isser Schrott 8)
    Der Aufriss rechts war zu 80% offen.
    Der Aufriss links turnte so für sich rum. Irgendwann hätte es da einen Knall gegeben.
    Regards
    Rei97

  • Also:
    der Ansatz neben dem Alter war wohl der geplatzte Zylinder im November 2002.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Sind die beiden gehäusehälfen denn verzogen? Mal auf ne glasplatte gelegt? Von wegen kippeln und so?
    Sieht nämlich eigentlich noch reparabel aus...


    Gruß
    Alex

  • Zitat

    Original von rei97
    Also:
    der Ansatz neben dem Alter war wohl der geplatzte Zylinder im November 2002.
    Regards
    Rei97 :kn:


    Da wag' ich's doch, eher Folgen denn Ansatz zu mutmaßen. So 'ne weiße Nadel auf rotem Grund hat schon was poppiges, vor allem, wenn sie länger dort bleibt, gelle? Alter, von wegen Alter ... :D:D


    P.

  • Man kann das schon schweißen, eigentlich.


    Bei meinem Freund Gernot war ein Gehäuseteil weggebrochen, wegen Stehbolzentod. Unser Kurbelwellenreparateur nahm das Teil entgegen, murmelte etwas von "mal schauen ..." und ein paar Tage später war die abgebrochene Ecke wieder da. Aufgeschweißt, passend gefräst, neues Gewinde. Kostete keine 100 Euro, und hält. War bei einer Vierventiler-XT, bei der Stehbolzenverankerung am Gehäuse.


    Also: MUT!


    Cheers
    motorang :20:

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Also:
    Habe noch bessere Gehäuse. Vor allem reparablere.
    :O
    Ausserdem sind sehr gute ;) Gehäuse für unter 50€ zu haben. Da macht eine waghalsige Schweisserei am Gussalu mit anschliessender mechanischen Bearbeitung mit Verzugs und Lunkergefahr keinen Sinn, es sei denn , das Gehäuse stammt von einem Unikat. :rolleyes:
    Ausserdem kommt es in den Aluhimmel (Altmat-kontainer) von wo aus es als Alufolie wiederersteht. :flash
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Zitat

    Original von rei97
    ... Ausserdem sind sehr gute Gehäuse für unter 50€ zu haben. ...



    Wenn du so eins von der 48T weißt, sag' mir bitte Bescheid!
    Gruß
    Sven

  • Also:
    dzt. nur 2 von der 2J4 am Lager.
    reparabel, aber eben nicht fehlerfrei.
    Warum muss es 48T sein?
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Also:
    Pointer
    na ja, 8000 geht schon , aber ich habe mal die sterblichen Überreste (RIP) des alten Zyls aud den Block gelegt. Da wird einem der Riss schon klar... :rolleyes:
    Regards
    Rei97 :kn:

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!