Schwinge stößt auf BSM Norton-style Tröte!

  • Zitat

    Original von Harald
    ...
    1-2 mm die Dichtung anschrägen bringt am Krümmerausgang glatte 10mm Winkelversatz ( richtungsmäßig einstellbar obendrein ) !
    ...


    Meinst du wirklich die Dichtung oder doch die zylinderkopfseitige Planfläche des Krümmers?

  • Hi Folks,
    fahre den kurzen BSM mit Serien Krümmer !!!
    Anbau wie folgt:
    Zwei Scheiben oben unter die eine Schraube Fussrastenbefestigung, die ganze Fussraste kommt weiter nach aussen.
    Dann noch zwei oder wieviel benötigt bzw. drunter passen unter die Auspuffbefestigung zwischen Halter und Endtopf, testen ob Übergang Krümmer -Endtopf dicht ist- fertisch .
    Bis dato keine Probleme !!! :kn::kn::kn:


    Speedy

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

  • Zitat

    Original von arne e


    passen eigentlich auch60er jahre bsa eintopf endtöpfe von campbells...oder sind die dann so laut, daß es JEDER dorfsheriff merkt?
    :yl:


    ich hatte einenCampball Blaster von einer Norton dran... passte nicht so ohne weiters, aber geht mit ein bissel bastellei.. Sind aber laut, weil nix gedämpft....also vorsicht


    gruss
    wolle

    Wolle


    -----------------------------------------------------


    IG-Münsterland

  • Hy,


    habe bei meiner 48T nur 2 Unterlegscheiben an der Auspuffbefestigung, dann klappt das auch mit der Schwinge.


    PS: Knallt aber wie hölle!!! Das freut den Nachbarn.


    Gruß


    McMurphy

  • knallt oder ist laut ? wenns knallt ist da irgendwo was undicht ... bei meinem bsm short classic war das so. wenn er ohne scheiben montiert wurde bekam ich ihm am krümmer dicht, dafür schlug er an der schwinge an. wenn ich ihn mit scheiben montierte dann war die schwinge frei, dafür der krümmernanschluß undicht --> knallt.


    teuflisch.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Hallo,


    Egal bei welcher Zusammenstellung:


    Immer erst den Krümmer komplett montieren.
    Dann erst den Schalldämpfer !


    Dann ist der Krümmer wenigstens mal dicht.



    Gruß Harald

  • Undicht oder -und Gemisch fetter stellen . Wenn nur im Schiebebetrieb knallt , eventuell groessere LLD glaube 27,5 einbauen .


    Speedy


    PS : Obwohl die Knalllerei was hat , MIB kann's bezeugen :ber:

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!