Reifen für hinten

  • Hallo SR-Fans,
    ich brauche bald einen neuen Hinterreifen und weiß nicht welchen. Der Metzeler Me 77 ist villeicht nicht der Beste was wisst Ihr? Zum Thema Umbau kann ich nur sagen, lasst die Finger vom Motor, die Originalkonfiguration ist ok.Es ist nicht getan mit einem anderen Filter oder Auspuff. Wer wirklich mehr Leistung sucht, der ist mit der SR falsch beraten. Mit anderen Worten, kauft Euch ne andere Maschiene. Ich jedenfalls freue mich als Biker dabei zu sein, egal wie schnell!
    Es grüsst,
    Mike. ???

  • Ich habe seit ein paar Monaten weiche Bridgestone-Reifen, die wohl original auf eine Suzuki GS 500 E oder eine Kawasaki ER 5 drauf  gehören, auf meiner SR. (Der Grund war eigentlich der abgefahrene Vorderreifen (100.000 km !).) Dieser Reifen hat zwar die Abmessungen aus dem Brief (4.00-18 bzw. 3.50-18), ist aber hinten viel breiter als der Metzeler. Das heißt, daß da nur ganz wenig Luft zwischen Schwinge und Reifen bleibt. Sie fällt damit etwas behäbiger in die Kurven . Ich bin einerseits begeistert von dem guten Grip, andererseits finde ich das Urteil eines Bekannten, das sei ein "Angeber-Reifen" schon gerechtfertigt. Von der Optik her finde ich Metzeler ME 77 immer noch am besten.

  • hi mike, hi christian,


    die bridgestone bt45 werden als die besten reifen für unsere alten kräder gehandelt. m.e. die einzigen reifen, die moderne reifentechnologieen auch für schlauchreifen bieten. (mischung weicher am rand, silica...). insbesondere bieten sie so eine wesentlich bessere haftung bei nässe. das die dinger dabei etwas breiter bauen ist natürlich willkommener nebeneffekt. ;)


    kick the kicker
    frank

  • Ich weiß, das Thema ist alt. Einen neuen gummi für hinten brauch ich aber auch und ich komm einfach nicht mit den Nummern, Buchstaben und Zeuch klar.
    Also, bei ebay gesehen: METZELER ME77 4.00 H18
    Ist das der richtige?????? ?(
    Bei Metzeler heißt der (hoffentlich korrekte Reifen nämlich: 4.00-18 64S TL ME 77


    Was denn jetzt? :(


    Danke im Voraus für die Hilfe


    Ein ratloser


    Wolfgang

  • Hi "Gast" ,


    wie,die Finger vom Motor lassen?
    Gerade das macht Spaß!Fahr mal nen stärkeren SR-Motor,und Du wirst Augen und Ohren machen,was man aus dem Moped alles rausholen kann!


    Gruß


    Joe

  • Tach Gast


    Kannst ja mal zur 1/4 Meile antreten. Dann sieste was man alles machen kann, mit einem 1/2 Liter. :D;)


    mfg Michl

  • Um noch mal zum Thema zum kommen :D
    Der Bridgestone BT45 ist sicher große Klasse für "sportliche" Fahrer. Nur war der bei mir nach 7500km abgerieben. Und wenn es überwiegend geradeaus geht fährt er sich trotz unterschiedlicher Mischungen ganz fix eckig. Mehr durch Zufall bin ich zu einem AVON AM21 "Roadrunner" gekommen. Der ist fast noch breiter, haftet nicht viel schlechter, hat aber doppelt so lange gehalten.

  • Hi Ulli,


    den Roadrunner hab ich jetzt auch hinten drauf,aber nur,weil ich mir von MILES ein Hinterrad geliehen habe...
    Sonst fahr ich auch den BT 45.
    Der Avon ist auch nicht sooo haltbar,hab ich gemerkt.
    Aber biliger!
    Und er haftet echt gut!


    Gruß


    Joe

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!