Altes Elefantentreffen - wer ist auch da ?

  • Ist ja wieder soweit, nächstes Wochenende am Nürburgring. Matthias B.

  • Glücklich sind die Nicht-Schichtarbeiter!!
    Viel Spass, ich darf mal wieder arbeiten...... :a:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • die dürener sind natürlich da. platz 18 am ende, wie immer ;) .
    aber nur eine sr. mein gespann nämlich, auch wie immer :D .
    und, wie immer, mit schwein auf dem grill...

  • Hi Mischa. Na prima, drei kleine Fässchen bring ich mit, unser Koch hat 18 Lit Suppe gemacht (für alle Fälle). Ich bin Freitag um 14:30 in Linz an der Fähre. Bis dann. Matthias B. (nimm lange Unterhosen mit, es liegt Schnee)

  • die dürener sind natürlich da. platz 18 am ende, wie immer .
    aber nur eine sr. mein gespann nämlich, auch wie immer .
    und, wie immer, mit schwein auf dem grill...


    Prima, kommt vorbei, wir sind auf Platz 32/33 . Bier steht kalt, Suppe warm. Matthias B. der auch als einzigster mit der SR (Gespann) aus der Truppe anreist. Stimmt nicht ganz, Mischa kommt mit ihrer XT/wasp Kombination. Gruß Matthias B.

  • ich glaub, ich fahr schon morgen. :ber: . ein paar von uns sind dann auch schon da. die, die's holz ranschaffen und den grill mit den wildschweinchen mitnehmen...

  • Hallo Mischa!
    'Wäre gerne auch dabei, aber ich habe es natürlich
    immer noch nicht zu einem Gespann gebracht.


    Wünsche Dir viel Spass.


    Gruss Achim



    P.s.: Na, das "Frontblech" am Seitenwagen schon ausgewechselt?

  • Zitat

    aber diesmal rein garnix kaputtgefahren ...

    Hi Maria, ich hab mir da so meine Gedanken gemacht als wir uns gestern beim Elefantentreffen uns über dein Gespann unterhalten haben. Der Rahmenriß am Knotenpunkt, hintere Rahmenschleifen/Öltank, kann nur durch eine Streckung erfolgen. Bedingt durch den spitzen Winkel der hinteren Befestigungsstrebe. In jeder Linkskurve versucht die Zentrifugalkraft die Maschine mit dem Seitenwagen zusammenzudrücken, wenn da die Kräfte nicht im rechten Winkel, sondern schräg (wie bei dir) eingeleitet werden, dann wird diese Schwachstelle aufreissen. Bedingt durch den Kickstarter, geht nur eine Verlängerung des SW Rahmens, um somit die Strebe im rechten Winkel montieren zu können. Die obere Querverstrebung deines Hilfsrahmens entlastet jetzt natürlich den Maschinenrahmen. Ich bin mir sicher, daß eine Änderung dieses Winkels, diese enorme Verstrebung überflüssig machen würde. Aber darüber sprachen wir ja schon im Ansatz, sicher bin ich mir erst jetzt, im nachhinein. Gruß Matthias B. hat mir einfach keine Ruhe gelassen, mußte das loswerden.

  • hatte ich auch schon drüber nachgedacht. aber die verlängerung am beiwagenrahmen wäre mehr arbeit gewesen. die hätte ich auch noch irgendwie verstärken müssen. so ging das schneller. hatte damals ja auch noch keine werkstatt. ist alles auf der strasse entstanden.
    aber übern sommer werde ich das ding ja sowieso generalüberholen. dann geh ich da noch bei. das gefällt mir auch noch nicht so ganz. das krumme boot auch nicht ;) ...

  • Hy Leute,


    dieses Treffen war toll, aber auf dem Rückweg habe ich so einiges verloren, die Schrauben des Gepäckträgers, meinen Kickstarter, gottseidank von einem aufmerksamen Biker gefunden und hinterhergebracht.


    Aber sonst sind wir alle heil zu Hause angekommen.
    Nur in den letzten 10 min ein paar Krümel Schnee.


    Gruss Mischa

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!