was für ein Tank?

  • Ich möchte es mal so ausdrücken:
    Es gibt einige SR Besitzer die mit der handwerklichen Qualität von EGU und auch Miles Motors nicht 100 % zufrieden sind.
    Wenn du Zeit hast, dann kannst du dich mal mit der Suchmaschine und den oben genannten Stichworten beschäftigen :lol:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hauni, hast du bei der Formulierung nur den kleinen Finger abgespreizt oder auch gleichzeitig die Nägel deiner anderen Finger betrachtet, dieselben angehaucht und danach am feinen Seidenhemde poliert? :D:D:D:D


    P.

  • Ich habe eigentlich versucht möglichst Diplomatisch vorzugehen, damit Frank keine Schläge (und sei es nur Virtuell) bekommt :D

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat

    Original von Hauni
    Ich habe eigentlich versucht möglichst Diplomatisch vorzugehen, <snip>


    = "ja" :D


    Also dass der grosse EGU-Tank "in lackiert" (siehe Galeriebild) fuer mein persoenliches Empfinden aussieht wie ein Gschwuer kurz vor dem Aufplatzen, kann dem Frank wohl niemand anlasten. Nicht mal einer von den ganz boesen prozesswuetigen Menschen... :du:


    Ich muss aber zugeben, dass mattschwarz aufgerollter Lack an den :ko:-Faktor deutlich mildert :r:


    Nix gegen groessere Tanks aber schoener als die Egu-Blase geht schon...

  • Hallo Ralf,
    den Tank gibts von Egu und von B&S.
    das schöne an dem Tank ist der bessere Knieschluß und die deutliche Reichweite bei längeren Touren.
    Die Optik ist Geschmackssache.
    Habe selber einen der auch schon 2x undicht "war"
    ich kenne da einen guten Spengler.....
    Einen verbeulten hab ich auch noch rumliegen und auch abzugeben, Garantie kann ich keine auf dichtigkeit geben, da selber nie drauf gehabt.
    mfg.
    mzm

  • Moin Leutz,

    Zitat

    Orginal von Ralf aus WOB
    Es kann mir bestimmt jemand sagen, was für ein Tank da drauf is......Evtl. Tips bzgl. montage?
    (alte Galerie, Seite 4, Bild47)


    Das Mopped ist meine Tante Ju :D
    Bezüglich Qualität (B&S)kann ich nur sagen das ich das ich den Tank seit fast 16 Jahren (damals Neukauf) ohne Probleme gefahren habe.Ende letzten Jahres ist er tatsächlich undicht geworden und zwar am Versteifungsblech zur Rahmenbefestigung.Die Montage ist einfach : kleiner Tank runter,breitere Tankgummis vorne am Rahmen montiert,großer Tank drauf, fertig.


    Zur positiven Seite:

    Zitat

    Orginal von mzm
    das schöne an dem Tank ist der bessere Knieschluß und die deutliche Reichweite bei längeren Touren.Die Optik ist Geschmackssache


    Wenn ich mir z.B. die diversen Rheinschlüssel Tanks für die SR anschaue,sind die für mich auch nicht gerade ein optisches Highlight(sieht aus wie Kastenbrot),qualitativ mag das ja etwas anders aussehen.Die heutigen erhältlichen Alutanks gefallen mir zwar ganz gut ,aber da soll es ja mit der Passgenauigkeit diverse Probleme geben (für den Preis!!)Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Zitat

    Orginal von soulbiker
    Ich mag ihn! Bei mir isser drauf, und meine Pröttel sieht damit 'n büschn bulliger aus. Aber hier im Forum scheinen die dicken Dinger nicht sonderlich beliebt zu sein. Ich mag halt die schmalen Serienteile nicht so besonders.


    Genau so isses.Es gibt mit Sicherheit schlimmeres :D .
    Außerdem habe ich letztes Jahr etliche Orginaltanks bewundern dürfen, die an der Doppelschierung aufsetzen,was bei diesem Tank nicht der Fall ist :D.Von der Zugänglichkeit der Einlaßventils sprechen wir noch gar nicht.


    Den schönstes Tank hat für mich übrigens RAQJ1 auf seinem Racer montiert,aber keine Ahnung welcher Tank das ist.Wir hatten auch hier im Forum schon mal versucht herauszufinden welches Modell es ist.Leider erfolglos.
    http://sr500.cyberrunner.de/25-jahretreffen/bilder/00459.jpg


    Gruß Roland

  • moin...


    danke für den Input und so wie es scheint, stehe ich nicht ganz allein mit meiner "Geschmacksverirrung" da.


    Siehe da, technische Vorteile soll der Tnak auch haben.
    Aber wie schon oben erwähnt, die Seite von EGU gibt so gut wie nichts her und mit der von B&S
    siehts genau so aus. Hat jemand einen Tip, was man dafür neu ausgeben soll/muss?


    @mzm
    kannste mit mal ein Bild von Deiner Beule senden?


    schönen Tach noch

    Bis denne
    Der Ralf aus WOB


    --------------------------------------------------------------
    Each Party can be the last Party :ber:

  • bretach: Sieh mal an: Größere Tankgummis vorn... Deshalb wackelt meiner vielleicht ein bisschen. Kannst Du mir 'n Tipp geben, welche bzw. wo man sie bekommt? Sonst versuch ich's mal mit einer Lage Fahrradschlauch drübergeklebt. Das bringts vielleicht auch schon.


    Gruß Soulman

  • @mzm: Foto hätt ich auch gern, falls der Ralf ihn nicht haben will...
    Und ne Preisvorstellung.


    Gruß Soulman

  • @ RAQJ1: Gern geschehen ,Jochen :D


    @soulbiker:Wenn Du mir Deine Anschrift per PN zukommen läßt,hast du die Tankgummis in Kürze bei Dir im Briefkasten :D


    Gruß Roland

  • Hi Folks,
    gehoere auch bald zu der EGU Tank Gemeinde , hab ihn aber noch nicht angebaut . Wo bekommt man die passenden Gummi's her(Die für den Tank naturlich ;o))??


    Speedy


    PS: Geschmacksache sagte der Affe und bis in die Seife oder
    war es die Klobürste :lol:

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

  • hallo zusammen,
    Foto ist leider a bisserl schwierig, da keine Kamera bzw vorhanden....
    Die größeren Gummis wurden normal beim Kauf mitgeliefert,
    und auch maßgeblich wichtig, da die dinger eigentlich nur dann undicht werden, wenn sie schlecht gelagert sind...
    liegt ganz einfach am höheren Gewicht zu den Orginalen...
    11 bzw 14L ist doch was anderes mit 20 L durch die gegend zu knattern.
    Wie bekannt tut die SR ihr übriges....
    1 Zylinder und wenn die Motorhalterung nicht passt ( zustreng) übertragen sich die beliebten Vibrationen auf das ganze Umfeld.
    Inkluded den Schaufensterscheiben.
    Zu beachten ist auch die Halterung unter der Sitzbank,
    Sitzbank darf nicht auf den Tank drücken,
    auch im besetzten Zustand !!!
    Aber nach dem ja noch Schnee liegt, wird sich sicher keiner ihn heute Abend zum streicheln auf die Couch legen wollen
    ;)
    Also gedult, werde mich um ein Foto bemühen.


    mfg- mzm


    P.S.
    1987 hat er unlakiert ca 800.- DM gekostet
    2004 ? bei mir Verhandlungssache nach Gebot 80.-€

  • Moin,
    hab glaub ich auch so ein Teil auf dem Boden liegen,
    schau morgen mal nach.
    Gruß Max

  • Ich habe irgendwo bei mir noch einen Katalog von EGU aus dem Jahre 2003 rumliegen, werde heute Nachmittag mal schauen was das Teil letztes Jahr gekostet hat!

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • @mzm
    lass was von Dir sehen


    Max
    lass was von Dir sehen und hören

    Bis denne
    Der Ralf aus WOB


    --------------------------------------------------------------
    Each Party can be the last Party :ber:

  • Tach zusammen !


    Also man kann sich auch anstellen ! Der Originaltank und die DDS sind gut kombinierbar.
    Eigene Lösung : Bei Tankmontage die Engstelle zwischen Querteil der DDS und Tankunterkante lks. bemerkt. Alte Gummimatte aus dem Auto um ein paßgenaues ca. 3 mm dickes Stück ähnlich der Tankunterlage erleichtert und zusammengebaut : Luft zw. o.g. Teilen , fertig ! :dance:


    P.S. : Das Geschwür kommt mir nicht ins Haus ! :lol:


    MfG aus NRW

  • Nur falls es interessiert, im letzten EGU Katalog steht für diesen Tank in der Preisliste : Nicht mehr Lieferbar!

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • n'abend


    @mzm
    schick mir schnell ein Bild von Deiner Beule


    Max
    warst Du schon auf dem Boden?

    Bis denne
    Der Ralf aus WOB


    --------------------------------------------------------------
    Each Party can be the last Party :ber:

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!