Auspuffbefestigung

  • Hallo,
    bei meinem originalen Auspuff befindet sich an der Befestigung am Ausgleichsbehälter ein kleiner Blechhebel ?( . Auch bei fester Verschraubung wackelt der Auspuff ein wenig, wenn man den Hebel umgelegt hat. Den Hebel in die andere Richtung gelegt ist der Auspuff fest.- Kennt jemand von Euch den Sinn und Zweck :du: ??? In den Microfischen ist es die Pos. 21 "clamp" 90465-08134
    Danke für Eure Antworten!!!


    Gruß wwolter

    Ein Königreich für einen Kickstarter (Klacks, 1956)

  • Nö, kenn ich nicht....
    Kannst du mal ein Bild machen?

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat

    Kennt jemand von Euch den Sinn und Zweck

    Ähem, wasn fürn Hebel ? Ich kenn nur den Hebel am Auspuff "Laut & Leise"

  • Tach zusammen!


    Mag es sich um die Lasche für den Entlüftungsschlauch handeln? Ist der "Hebel" leicht verdreht und hat an jedem Ende ein Loch?


    Gruß


    rooster

    „Der Zustand der gesamten menschlichen Moral läßt sich in zwei Sätzen zusammenfassen: We ought to. But we don’t.“ Kurt Tucholsky

  • Hallo Uwe!
    Welcher der Punkte soll denn den Hebel darstellen ?(

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Sehr Interressant :rolleyes:
    Die Bauteie 16-23 wurden bei mir durch Schraube und Mutter ersetzt......(schon vom Vorbesitzer), die andere hat keinen org. Puff dran :du:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • ich tendiere dazu, dass es sich um die befestigung für den Baterie-schlauch oder für den überlaufschlauch des vergasers handelt (zumindest war bei meiner sr so ein schlauch am vergaser, der Benzin aus einem überlauf nicht auf den motor tropfen lässt.- passte von der länge genau durch das loch des "hebels".) ich hab den "hebel" dann dafür mißbraucht und das klappern durch ne u-scheibe beseitigt ;). Dass man das ding drehen kann liegt glaube ich an ne lockeren schraube.
    Abschließend bleibt zu sagen: was solls!!!! die sr hat so viele komische (und unnötige) teile ("helmschloß" mit ner schraube gesichert sag ich nur!!!), da kann man sowas im zweifelsfall einfach ignorieren und darauf vertrauen, dass der ingenieur der sr sich was dabei gedacht hat oder nur missverstanden wurde.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!