DZM-Welle und -Simmering

  • Zitat

    Original von arne e
    genau...bei mir hat die ummantelung höchstens zu viel wd 40 bekommen der motor ist so dicht,wie ich am freitach sein werde... :D


    da fehlt ein "noch", wie in: "...der motor ist NOCH so dicht.." 8)


    P. (kommt Zeit, kommt Öl)

  • Zitat

    Original von TomLange
    Pointer, du oller Lästerkopp :D


    stimmt


    Zitat

    Original von arne e
    der ist ja nur neidisch auf meinen trockenen motor...


    stimmt


    P. (bei dem der Scheich so richtig reich wird)

  • ...wollte ja nochmal berichten (siehe Anfang des Themas):
    Bisher ist alles dicht durch das Abdichten der zusätzlichen Umhüllung.
    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Schön so lang es hält - aber ist das nicht Rumdoktern an den Symptomen statt Beheben der Ursache? :D

  • ...äh...ja!

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    Better Motörhead than dead!

  • postscriptum:
    Nehme dann den inzwischen doch bestellen SiRi nach in den Urlaub mit, nur so für alle Fälle (tätää, tätää)...

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    Better Motörhead than dead!

  • ich hab meinen siri jetzt auch endlich gewechselt, war wirklich kein akt. das rauspopeln des alten siri war das, was am meisten zeit gekostet hat.


    seitdem richtig schön trocken, cool...


    grüße
    christian

    Im Übrigen halte ich es für sinnvoll, beim Fahren einen Helm zu tragen.
    ---
    SR 500 - 2J4 - Bj '79, '80; XS 400 - 2A2 - Bj '80; Vespa 150T Bj'57
    www.luekk.de

    Einmal editiert, zuletzt von luekk ()

  • Hallo Fabi,
    Deine Aufzählung klingt einfach und logisch. Verstehe ich Deine Beschreibung richtig, dass der Ring in die Bohrung am Zylinderkopf einfach hineingeschoben wird und die Welle hinterher?
    Ich dachte der Ring kommt in die Nut am Zapfen der DZM-Welle?
    Gruß WOM

  • Moinsen Tom L. und alle anderen!
    Mein Pfusch hat die griechische Hitze gut überstanden...alles dicht, alles trocken.
    Hatte alledings auch zwecks besserer Innenkühlung die Nadel einen höher gehängt (mittlere Nut), sodass sie tatsächlich bis zu 4,5 L verbraucht hat...
    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
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    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

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