etwas zum Vergaser

  • Vergaser ?? – Klaro – kenn ich
    Mischschraube,Leerlaufdüse,Düsennadel,Hauptdüse
    kenn ich alles – und wenn mal einer nicht so richtig
    vergast, egal zusammen machen die dat schon.
    Läuft echt juht meine Karre.
    Ja - so ungefähr habe ich das Thema Vergaser auch immer abgehandelt, bis ich dann zu einer SR500 kam.
    Ein Zylinder, ein Vergaser – fettich.
    Vergaser – kenn ich ja – hier mal dran gedreht – da mal dran gefrickelt – und ?? Sch* was.
    Klar, ich wusste einiges über Vergaser, nur es nutzte mir nichts, weil ich das Grundfunktionsprinzip eines Vergasers nicht wirklich verstanden hatte ( wie saugt wo, wann, was und warum)
    Ich komme mit meinem Vergaser jetzt gut zurecht und geholfen haben diese Seiten.


    http://homepage.sunrise.ch/homepage/mzaugg/moto/vergpri.html


    munter bleiben
    Gruß Hansi.2

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • JoeBar: is voll cool, die Erklärung. 8)


    Jetzt weiß ich, daß ich auch nochmal die Leerlaufdüse selber mal reinigen/checken sollte, da mein Versager etwas ruckelt beim Aufreissen bzw. das Standgas immer so 30-50U/min wackelt. Ansonsten habe ich alles andere gecheckt (Hauptdüse, Membrane, Gemischschraube uws.).


    Gruss
    Chris

  • @FPG: Angeber! :D;):P (vielleicht läuft ja nur die Tachonadel unruhig oder es sind 100-200upm) Jedenfalls läuft sie nicht soooooo sauber, is ja auch kein mehr-Zylinder.


    Markus: ???? SR500, BJ ´91, E-Starter? Wovon sprichst Du? ?(


    Chris



    PS: Upm werden an der Nockenwelle gemessen? Aber dann wohl durch zwei halbiert oder? Dann würde ja die KuWe der SR bei 6000upm (Nockenwelle) echte 12000upm laufen.
    Wie is das dann mit´m Zweitakter?



    PPS: Oooooch! Habe ganz vergessen, bei meinem Nachbarn seiner RD350 die Ventile neu einzustellen :D

  • Zitat

    Original von Markus
    (alles nach Bj.83 sind nur billige Kopien :D )


    Recht gesprochen. Davon kann wohl jeder mit ner 2J4 sprechen. Unsere zwei sind echt teure Originale.......kannst Du bei Wunderlich, Kedo, Luis, Gericke, Zweite-Hand-Motorradteile...................... usw. nachfragen, die können das bestätigen. ;)X(:D


    Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Hallo!


    Wollte nur was zum Drehzahlmesser sagen.
    Der orginal Dzm funktioniert zwar besser als bei vielen anderen Mopeds aber eben nicht optimal.
    So reagiert er relativ träge und weicht im höheren Drehzahlbereich immer mehr ab (geht meißt vor).
    Übrigens die Übersetzung des Dzm beträgt 1 : 5 !
    Ich fahre einen in der Übersetzung angepassten italienischen Veglia Competizione - meiner Meinung nach giebt es keinen besseren mechanischen Drehzahlmesser und erst die Optik :D:D !


    Ciao
    Spity

  • @FPG: Ok ok ok ok ok!!! Du hast ja gewonnen - ich geb´s auf! :D:rolleyes:


    Spity: nachdem der Tacho in oberen Geschwindigkeiten auch vorgeht passt doch alles wieder.
    Erbsenzähler sollen das Bauern-Mopped auf Digital-Überwachung umrüsten.


    Gruss
    Chris



    PS: FPG, hat ein Supraleiter nicht was mit Strom zu tun?
    Mein DZM zeigt nur an (wenn auch etwas falsch).
    Ist ja kein Maschinentelegraf wie auf´m Schiff. ;)

  • Tachchen,


    so also kommt man vom Vergaser über'n Drehzahlmesser zur Supraleitung. Mannometer, was für'ne Diskussion, was für'n Forum...8o


    Der faszinierte


    Kim N. ;)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!