Samstag negativ => Irish Folk in Poyenberg HIER Sonntag wäre OK. Aber erst ab früher Nachmittag... so ab 1400 h ...... Bitte noch mal melden, Danke. Micha
Poy ist ab 1800 h abgesagt (steht 1900 h drin, aber ab 1800 h ist Einlass) und ich würde gerne so um 1730 h losdüsen. Wenn Du also mitwillst, kannst vorher bei mir aufschlagen (anknattern => BSM).
Original von WD40 Samstag negativ => Irish Folk in Poyenberg HIER Sonntag wäre OK. Aber erst ab früher Nachmittag... so ab 1400 h ...... Bitte noch mal melden, Danke. Micha
Hey, Micha: Erzähl mal. Lohnt sich das? Viel hab ich aus deinem Link nicht erfahren können. Ich muss mal wieder raus hier!!! Bin zum Klempner geworden (da kommt Freude auf, wenn der lange, alte Soulie in die Küchenspüle kriecht, um die Armatur auszuwechseln). Hast Du eigentlich ein Tankschloss mit Schlüssel über für den XS750er Tank? Ich hab den Deckel jetzt ab, aber nur mit Gewalt / Bohrmaschine. Entriegeln? Let's bratz!!!
ein Anruf bei mir und Du hättest ein heiles Tankschloss behalten............. "guter Tankdeckel mit Schlüssel" hab ich. Kann ihn auch auf Dein Schloss umbauen....
Lohnt sich in jedem Fall der Folk mit Volk in Poyenberg. Wenn Du richtig in der Seiten klickst, dann siehst Du dass die da ein internationales Dorf aufgebaut haben, mit Essen und Trinken aus zig Ländern. Und die Mucke ist eben Keltisch und Irish.... Ich mag das. Kannst gerne mitkommen, kein Thema. Auch mit WoMo, dann kannste da pennen....
Ich habe mir den Platz für das hanse-jamboree Biker Treffen vorhin mal angesehen. Das Wetter macht das zu einer Spezialveranstaltung für schlammverliebte EnduroTreiber. Die Wiese ist patschnass, einer dort murmelte was von "Stroh drauf und dann geht das schon..." Ansonsten finde ich die Aktion aber lobenswert, die Einnahmen aus dem Konvoi gehen an die Kinderkrebshilfe. Wer damit schon mal entfernt zu tun hatte, schmeisst statt der geforderten 2 Euro gern was in die Kasse, was raschelt und nicht klingelt... Also Souli, steht unser Termin morgen 13 h noch? Dannach kannst Du ja weiter zu WD40, das klingt auch gut, ich kann abends leider nicht. (Job)
Jau, smartie, noo, WD40! Wir kriegen morgen Gäste! Vielleicht kann ich sie noch ausladen? Aber Samstag 13Uhr geht klar! Micha: Was nutzt mir das Tankschloss, das ich hatte, wenn ich keinen schlüssel dafür hab? Der Tank ist am werden! Ziemlich wuchtig. Die Benzinleitung muss ich wohl etwas verlängern. Ansonsten alles im grünen Bereich. Kein Pfusch!!! Epoxi nur im Bereich der Befestigungen vorn. An den oginool-Gummis! Bin mal gespannt, wie das Biest von weitem aussieht. Aus der Nähe kann man das schlecht beurteilen. Schietwetter!!!
Gruß Soulie
Außerdem, Micha: Ich hab das Schloss nicht zerstört sondern nur die Stifte entfernt, an denen es befestigt ist. Das Schloss ist noch heil. Der Tank hat bereits eine Fertan-Behandlung hinter sich. Gut, dass ich mich mit dem Zeug eingedeckt hatte...
Morgen 2. Versuch? Fahren wir bei dem Konvoi für den guten Zweck mit? Entgegen meiner PN müsten wir uns dann aber schon um 11 h treffen, weil bis 11:30 soll der Konvoi stehen und dann losfahren. Was ist Dir WD40?
Danke, Matthias! Jau, war ganz nett! Schön auf Schleichwegen nachhausegebratzt, die Befestigungen an den XS-Tank gefriemelt (figgeliensche Arbeit...) und dann noch mal mit meiner Frau losgepröttelt. Schöööön! Allmählich gewöhnt sie sich an den Gedanken mit der XBR. Vielleicht fährt sie sie sogar zurück (>850 km), während ich weiter zum Lago düse... Smartie, Deine Maschine zieht jetzt verdammt gut!!! Vielleicht muss ich meine auch mal auf der Bahn quälen (eher mich!) WD40: Jetzt brauch ich Dich bzw. deinen Tankdeckel und eventuell deine Lackierkünste??? Das wird ein geiles Mopped! Der Tank macht sich gut, da wirkt der Hochsitz nicht mehr so hoch. Spätestens für Berlin muss alles picco sein!!! Der Öldeckel ist allerdings chiuso. Zum Kontrollieren /Nachfüllen muss der Tank geklappt werden. Ist aber nur ein Handgriff! Schluss jetzt, Soulman, du alte Labertasse!
Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe. Hier haben wir das kritische Detail: Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
Jap gerade eben. Jetzt läuft sie! Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach. Danke für eure hilfe
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
Zuerst einmal…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen