fährt hier jemand hin?

  • Samstag 13 h bei mir? Und dann ca 8 km kurvige Nebenstrecken zum "Event"?

    Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen!

  • Klingt gut! Samstag, 13 Uhr wird Wakendorf aufgewakt!!!! :D:D:D


    Gruß Soulie

  • Samstags kann ich nich :a::a::a:
    ...da muss ich noch arbeiten :ko:


    deshalb fragte ich ja auch nach Sonntach :du:

  • Status WD40? Der darf doch nicht fehlen!

    Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen!

  • Samstag negativ => Irish Folk in Poyenberg HIER
    Sonntag wäre OK. Aber erst ab früher Nachmittag... so ab 1400 h ......
    Bitte noch mal melden, Danke.
    Micha

  • Sonntag auch ok. Evt kurve ich mit Soulie Samstag auch schon mal hin und dann ggf weiter nach Poyendingsda zur Irish Party...

    Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen!

  • Poy ist ab 1800 h abgesagt (steht 1900 h drin, aber ab 1800 h ist Einlass) und ich würde gerne so um 1730 h losdüsen. Wenn Du also mitwillst, kannst vorher bei mir aufschlagen (anknattern => BSM).


    bis dann
    Micha

  • Zitat

    Original von WD40
    Samstag negativ => Irish Folk in Poyenberg HIER
    Sonntag wäre OK. Aber erst ab früher Nachmittag... so ab 1400 h ......
    Bitte noch mal melden, Danke.
    Micha


    Hey, Micha: Erzähl mal. Lohnt sich das? Viel hab ich aus deinem Link nicht erfahren können.
    Ich muss mal wieder raus hier!!! Bin zum Klempner geworden (da kommt Freude auf, wenn der lange, alte Soulie in die Küchenspüle kriecht, um die Armatur auszuwechseln).
    Hast Du eigentlich ein Tankschloss mit Schlüssel über für den XS750er Tank? Ich hab den Deckel jetzt ab, aber nur mit Gewalt / Bohrmaschine.
    Entriegeln? :du::du::du:
    Let's bratz!!! :sh:


    Gruß Soulie, der Klempner :a:

  • Moin Soulman,


    ein Anruf bei mir und Du hättest ein heiles Tankschloss behalten............. :bash:
    "guter Tankdeckel mit Schlüssel" hab ich.
    Kann ihn auch auf Dein Schloss umbauen....


    Lohnt sich in jedem Fall der Folk mit Volk in Poyenberg. Wenn Du richtig in der Seiten klickst, dann siehst Du dass die da ein internationales Dorf aufgebaut haben, mit Essen und Trinken aus zig Ländern. Und die Mucke ist eben Keltisch und Irish.... Ich mag das. Kannst gerne mitkommen, kein Thema. Auch mit WoMo, dann kannste da pennen....


    Micha

  • Ich habe mir den Platz für das hanse-jamboree Biker Treffen vorhin mal angesehen. Das Wetter macht das zu einer Spezialveranstaltung für schlammverliebte EnduroTreiber. Die Wiese ist patschnass, einer dort murmelte was von "Stroh drauf und dann geht das schon..." Ansonsten finde ich die Aktion aber lobenswert, die Einnahmen aus dem Konvoi gehen an die Kinderkrebshilfe. Wer damit schon mal entfernt zu tun hatte, schmeisst statt der geforderten 2 Euro gern was in die Kasse, was raschelt und nicht klingelt... Also Souli, steht unser Termin morgen 13 h noch? Dannach kannst Du ja weiter zu WD40, das klingt auch gut, ich kann abends leider nicht. (Job)

    Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen!

  • Jau, smartie, noo, WD40!
    Wir kriegen morgen Gäste! Vielleicht kann ich sie noch ausladen?
    Aber Samstag 13Uhr geht klar!
    Micha: Was nutzt mir das Tankschloss, das ich hatte, wenn ich keinen schlüssel dafür hab? Der Tank ist am werden! Ziemlich wuchtig. Die Benzinleitung muss ich wohl etwas verlängern. Ansonsten alles im grünen Bereich.
    Kein Pfusch!!! :yl::yl::yl:
    Epoxi nur im Bereich der Befestigungen vorn. An den oginool-Gummis!
    Bin mal gespannt, wie das Biest von weitem aussieht. Aus der Nähe kann man das schlecht beurteilen.
    Schietwetter!!!


    Gruß Soulie


    Außerdem, Micha: Ich hab das Schloss nicht zerstört sondern nur die Stifte entfernt, an denen es befestigt ist. Das Schloss ist noch heil.
    Der Tank hat bereits eine Fertan-Behandlung hinter sich. Gut, dass ich mich mit dem Zeug eingedeckt hatte...

  • Morgen 2. Versuch? Fahren wir bei dem Konvoi für den guten Zweck mit? Entgegen meiner PN müsten wir uns dann aber schon um 11 h treffen, weil bis 11:30 soll der Konvoi stehen und dann losfahren. Was ist Dir WD40?

    Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen!

  • Danke, Matthias!
    Jau, war ganz nett! Schön auf Schleichwegen nachhausegebratzt, die Befestigungen an den XS-Tank gefriemelt (figgeliensche Arbeit...) und dann noch mal mit meiner Frau losgepröttelt. Schöööön!
    Allmählich gewöhnt sie sich an den Gedanken mit der XBR. Vielleicht fährt sie sie sogar zurück (>850 km), während ich weiter zum Lago düse...
    Smartie, Deine Maschine zieht jetzt verdammt gut!!!
    Vielleicht muss ich meine auch mal auf der Bahn quälen (eher mich!)
    WD40: Jetzt brauch ich Dich bzw. deinen Tankdeckel und eventuell deine Lackierkünste??? :D
    Das wird ein geiles Mopped! Der Tank macht sich gut, da wirkt der Hochsitz nicht mehr so hoch. Spätestens für Berlin muss alles picco sein!!! Der Öldeckel ist allerdings chiuso. Zum Kontrollieren /Nachfüllen muss der Tank geklappt werden. Ist aber nur ein Handgriff! :D
    Schluss jetzt, Soulman, du alte Labertasse!


    Ciao! Soulie
    :yl::yl::yl:

  • ...bis dahin meldeste das Schwarzwaldmädel aber an :D:D:D


    *jede Huddel hat ein Recht auf ein "eigenes Nummernschild :D:D:D

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!