lampeneinmaleins

  • hallo,


    nach meinem letzten klatsch hat es meinen scheinwerfer erwischt. jetzt bin ich auf der suche nach ersatz.
    jetzt habe ich gelesen, dass es bei der sr wohl unterschiedliche (2?) scheinwerfer gegeben hat.
    die rede ist immer von "grossem" und "kleinem" scheinwerfer.
    meine sr ist von 93. heisst das "gross" oder "klein" ?


    grazie
    tom

  • wie gross ist der unterschied?
    könnte doch ne grosse verbauen, oder?

  • Die Halter lassen sich andererseits aber auch problemlos austauschen. 4 Schräubchen ...


    Vorteil große Lampe: mehr Platz fürs Kabelgeraffel hinter dem Reflektor


    Vorteil kleine Lampe: v.a. geschmackliche Gesichtpunkte


    P.

  • ... kleinerer Reflektor bei gleichbleibender Birnenleistung (H4) = bessere Lichtausbeute.
    So wird berichtet.


    Mir persönlich gefällt die "Bratpfanne" besser - die wirkt im Rückspiegel etwas fieser :D

  • Hi,


    ich habe auch auf die Bratpfanne umgerüstet,
    gefällt mir persönlich besser, finde ich irgendwie typischer für die SR, wahrscheinlich weil ich sie immer be meinen Freunden so gesehen habe => frühkindliche Prägung, dass hält ein Leben lang... :D


    Gruss, Stefan

  • also, der Große hat 22cm Durchmesser und der kleine so 18cm, glaub ich
    der große Scheinwerfer passt aber auch in die kleine Halterung, must du ein wenig auseinanderbiegen...


    bei mir musste ich außerdem noch die Hupe verlegen, ist aber kein Akt.


    ob groß oder klein ist natürlich Geschmackssache... :D

  • vielen, vielen dank!!


    ich will jetzt nen grossen scheinwerfer, da hab ich dann genug platz um ein paar kontrollämpchen einzubauen...und gross ist ja immer gut ;)


    hat noch einer einen grossen scheinwerfer in gutem zustand? hab diese woche geburtstag und damit könnte ich mir ein nettes selbstgeschenk machen :D


    gruss
    tom

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!