Erste Panne mit SR

  • difre: Kann ich nicht sagen, hatte mit sowas zum Glück nie zu tun. Gefülsmäßig würde ich aber sagen, wenn ja, ist er schon hin, sollst damit ja nicht fahren.


    FPG, sag was!


    Grüße, Marc


    PS: Besorg dir auf jeden Fall ein paar Kerzen, sind nicht teuer, wenn eine NGK mal nass ist, kannst du sie meist gleich wegwerfen oder ein Jahr einlagern bis sie wieder tut.

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Hallo mzn.


    Sorry, dauert alles etwas lange, Internet funzt im Moment nicht so richtig. :evil:


    Den Lufi habe ich mir noch nicht angeschaut, sollte aber eigentlich sauber sein, weil der dünne lange Schlauch vom Kurbelgehäuse da im Moment gar nicht angeschlossen ist...


    Evtl. deshalb auch das Öl auf der Straße :bash:


    difre

  • Der dünne lange Schlauch gehört da auch nicht ran, der hat den Zweck das sich under dem Lima Deckel keine Feuchtigkeit sammeln kann, wenn ich nicht irre. Öl kommt über die Motorentlüftung, den dicken, schwarzen Schnöckel hinten am Motor rein.


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • auweh..........


    der dünne lange Schlauch hat da mit nix zu tun..........


    es geht um die "Dose" die bei dir in den Lufi-Kasten geht, vom Kurbelgehäuse....
    unter/hinterhalb von dem Vergaser.........
    vergiß das Schläuchlein..........


    Die Öl-Gas Rückführung sollte da reingehen.............


    Das du garkeinen Schlauch dran hast........erklährt nicht deine verölte Kerze..............


    geh nochmal gucken....sind 5 Schrauben...........


    mfg
    mzm.

  • Um die Fehlerquellen noch etwas einzugrenzen.....
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist noch Öl vorhanden.Hast du mal Sitzbank und Tank demontiert?? Vielleicht fällt dir da auf wo das Öl hergekommen sein kann! Z.B. alle Schrauben noch anwesend??
    Die Zündkerze.....definitiv ÖL?? oder kann sie einfach nur voller Benzin sein??
    Es wäre als erstes interessant, heraus zu bekommen ob das eine mit dem anderen zusammenhängt......

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Die Zündkerze könnte auch verrusst sein und voll mit Sprit, dann siehts auch aus wie Öl.
    Als sie ausgegangen ist, hat's da irgendwie ein Schlag gegeben oder gerasselt?

  • Danke erstmal für die Infos,


    @mzn:


    Sorry, ich habe heute abend keinen Nerv mehr drauf. Mein Rechner spinnt auch noch die ganze Zeit. Ich kriege z.Zt. kaum diese Nachrichten hochgeladen..


    Ich werde mir das ganze mit dem Lufi usw. morgen mal anschauen...



    Bis dann.


    difre

  • Hier in der Gegend gibt's wirklich echte Schrauber-Hilfe - allerdings haben die Leute -gottseidank- nen Job und können nicht "mal eben schnell" vorbeigucken.


    Wenn Du (difre) nen fahrbaren Untersatz brauchst, kannst Du meine SR haben - Abholung in Veltenhof, ruf mich an 0172-5438501.


    Ich denke, bis zum Wochenende finden wir jemanden, der gucken kann und nicht nur "per-internet-spekulieren" :D .


    Gruß, Frank.


    edit: da war doch grad der Herr fpg 1 min schneller

  • Zitat

    Original von Frank-BS
    "per-internet-spekulieren" :D .
    Gruß, Frank.
    edit: da war doch grad der Herr fpg 1 min schneller


    moin..........


    nix spekulieren...........


    Öl, Lufi und Zündkerze.........sagen schon sehr viel.........


    ist nicht wie beim Kaffee-satz lesen..........


    mfg
    mzm.

  • als neuling wäre das natürlich der absolute alptraum für mich solch eine panne zu haben


    ahnung hab ich leider keine :( daher wirst du mit meinem mitleid aus kommen müssen


    *bemitleidebierausgeb* 8o

    Eintopffreunde Südheide
    Jeder hat mal eine kleine Schraube locker, aber wir haben auch das richtige Werkzeug, damit keiner ein Rad ab hat.

  • Zitat

    Original von Frank-BS Wenn Du (difre) nen fahrbaren Untersatz brauchst, kannst Du meine SR haben - Abholung in Veltenhof...


    :r: das nenne ich wirkliche Hilfsbereitschaft.


    difre: wo steht denn dein Moped in BS? Evtl. kann ich sie mir bis zum Wochenende mal ansehen...


    Gruß Frank

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!