Wie verschwindet das Öl ??? Teil 2

  • Moin,


    für den, der Das Thema vorher noch nicht verfolgt hat
    Wie verschwindet das Öl Teil 1


    Meine letzte Meldung, die praktisch Entwarnung gegeben hat nach Umbau auf die originale Ölpumpe, war zu voreilig.
    Gestern bin ich mal ca.100 Km gefahren und da kam nun folgendes zum Vorschein:
    Losgefahren mit Öl im Rahmentank. Als ich ca 100 fuhr ging es wieder raus, also angehalten, Öltank aufgeschraubt, etwas Gas und beobachtet, wie sich der Tank wieder füllte, und weitergefahren. Die Öltemperatur war immer schön bei 80° und ablesbar, also war Öl da, und das für ca 50 Km bis ich anhielt.
    Bin dann im Dunkeln wieder losgefahren und hatte so keine Kontrolle über die Öltemperatur, mit dem Resultat, daß ich, als ich zuhause ankam, wieder eine total verölte Karre hatte, weil das ganze Öl wieder im Motor verschwunden war und sich, ob der zu grossen Menge, aus der Entlüftung verabschiedet hat.
    Also, zu früh gefreut und genauso schlau, wie vorher.
    An der Kedo Pumpe liegt es nicht.
    Was mag da los sein?
    Was soll ich jetzt tun?
    Spasseshalber mal einen anderen Motor einbauen und schauen, ob es am Rahmen liegt? Motor komplett zerlegen und obduzieren?
    Mir ist schon wieder schlecht.
    :353:
    Gruß vom
    healer

  • Also:
    da ist irgendwas labil...
    wenn das System zusehbar funzt, wenn der Deckel am Rahmen offen ist, und sich das Rahmenrohr nicht füllt wenn zu ist, könnte ein zu hoher Druck im Motor über die Entlüftung am Kopf im Öltank wirken, der seinerseits die Befüllung behindert.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Zitat

    ...oder ist der ölfilter falschrum montiert....


    geht das überhaupt?

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

  • Schön, daß Ihr noch nicht müde seid, die Problem durchzukauen :kn:
    @rei: ich weiß gar nicht, ob es nur bei geöffnetem Tank geht, werde das mal testen und den Schlauch auch mal unter die Lupe nehmen.
    @fpg:Posting vom 11.09. von mir:
    ...Also habe ich mich entschieden den Kupplungsdeckel abzunehmen. Dabei konnte ich schön beobachten, wie das Öl unten rauslief nachdem ich die Bundschraube am Ölfilterdeckel rausgeschraubt habe, sollte also die Richtige sein, gell?....
    Das mit dem Ölfilter war nicht wirklich ernst gemeint?
    Oder baut man den nicht quer ein??? :D
    Gruß vom
    healer

  • Kein Putzlappen, nur ein paar Flocken Dirko und Dirko HT, Sieb ist frei, Steigleitung zur Sekundärpumpe auch.
    Gruß vom
    healer

  • Zitat

    Original von FPG
    .... tippe ich verstärkt auf den rückwertigen pumpendeckel....


    das gehört bestimmt zu den Sachen, die der Christian jetzt gar nicht hören wollte...

  • Frank, wie recht Du hast!


    Kupplungsdeckel ist super, der Simmerring für die KW auch.
    Ich werd' noch irre.


    Gruß vom
    healer

  • Zitat

    das gehört bestimmt zu den Sachen, die der Christian jetzt gar nicht hören wollte...


    Warum? sind doch nur drei Schrauben... :D


    Im Ernst ich lese interessiert mit und bin auf des Rätsels Lösung gespannt. Ideen habe ich leider keine Neuen. Ich drück jedenfalls alle verfügbaren Daumen dass das wieder wird

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

  • Danke Porcus,
    nur für den Fall, dass Du es nicht weisst: Der Deckel der Pumpenrückseite liegt auf der Innenseite der rechten Motorhälfte :369:
    Gruß vom
    healer

  • Das letzte Untersuchungsergebnis der Ölkranken hat ergeben, daß
    KEIN DURCHGANG ZWISCHEN ZYLDECKEL UND RAHMENROHR BESTEHT !
    Habe keine Ahnung in welchem Zusammenhang das mit dem eigentlichen Problem steht.
    Kann da einer helfen?
    Gruß vom
    healer

  • das ist doch die entlüftung... ist der schlauch zu?


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Also:
    das WARME öl pustet mit der Druckerhöhung das Öl aus dem Tank...
    Deckel auf...
    Daisseswieder :D
    Regards
    Rei97 :kn:

  • @healer


    Zitat

    nur für den Fall, dass Du es nicht weisst: Der Deckel der Pumpenrückseite liegt auf der Innenseite der rechten Motorhälfte


    des weiss ich schon deshalb der :D

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    versuche mal durch den schlauchanschluss zu ertasten, ob der verschluss hart oder weich ist (hört sich an, wie beim proctologen :D )


    Also:
    ob da eine Rektaluntersuchung weiterhilft? :409:
    Ich tät eine 1mm Bohrung durch das offensichtlich nachträglich eingelötete Blech machen und der Druckausgleich ist da...
    Im Notfall ist die auch schnell wieder zu.
    Regards
    Rei97 :kn:

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Und ich sach' noch:

    Zitat

    Original von sven
    ... - hoher Druck im Öltank selbst (kann eigentlich auch nicht sein, der ist ja belüftet über den Motor)


    Wie man sich täuschen kann...

  • Also.
    habe wg heute mal in die Entlüftung des Öltankes beim Rahmen vom Möschtle gepustet:
    alles frei...
    so muss das.
    Regards
    Rei97 :kn:

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!