Aufziehen von Griffen

  • Hi,
    ich hab mir bei Louis Schaumgummigriffe von Cycle Spirit gekauft um die Vibrationen der SR etwas abzufangen. Auf der linken Seite gehts locker drüber, auch ohne Spüli. Am Gasgriff gehts nicht einen Millimeter drauf. :evil:
    Hat jemand Erfahrungen mit den Griffen oder ist generell schon mal dieses Problem aufgetaucht?
    Die bei Louis meinen man sollte die Retentionen am Gasgriff ggfs abschleifen. Birgt das nicht die Gefahr, dass sich der Griff durchdreht?
    Dank Euch schonmal!

  • Moin!
    Schaumgummigriffe hatte ich auch mal dran. Den rechten kannst Du am besten mit ner ordentlichen Portion Spülwasser von innen benetzen und sie dann vorsichtig aufziehen. Aber Achtung: Nicht stark ziehen, die Biester reißen leicht ein!


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • also ich hab solche lenkerendengewichte dran, damit sind die good vibrations der sr500 eigentlich problemlos auszuhalten. wenn es unterträglich ist dann stimmt was nicht (eine motorhalteschraube locker, auspuff verspannt usw.) !

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Das Material scheint zweischichtig zu sein. Außen der weiche Schaumgummi, innen ein härteres Basismaterial, das sich so auch nicht so einfach dehnen läßt.

  • Moin,
    kein Scherz, ich nehm WD-40.... Tropfen drauf, schön verreiben und drauf mit dem Griff. Nach ein paar Tagen rutscht er auch nicht mehr....


    Micha

  • ich nehme für sowas (auch kein witz) bremsenreiniger.
    reinsprühen und zügig aufziehen. das zeug löst die oberfläche der gummis meist ein wenig an und nach dem ablüften sitzen sie bombenfest. habe allerdings keine ahnung wie das zeug auf schaumgummigriffe wirkt ...

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Den Plastikteil aus der Schaltereinheit ausbauen,
    den Gummigriff darauf so weit wie es geht ziehen.
    Dann die Öffnung von dem Plastikteil mit der Hand so
    schliessen, dass die Luft nur noch zwischen dem Gummigriff und dem Element entweichen kann.
    In dieser Halteposition das andere Ende, also mit dem
    Gummi in richtung unten gegen den Tisch Klopfen.
    Gelassen läuft's!
    Ich habe es gamacht ohne den Plastikteil auszubauen.
    Einfach mit offener Hand den Gummigriff in seine Position einklopfen (also nicht ziehen, weil er dann
    enger wird! Ihr Männer sollt schon wissen was ich meine.... oder?).
    Ich habe es übrigens ohne Gleitmittel gaschaft :409:


    Viel spaß und Geduld


    Ciao
    OLa

  • Jep!
    :D


    Gruß
    OLa

  • Hm für Griffwechsel nehme ich meistens eine Spritze und Kanüle etwas Benzin und geht das meistens fast von alleine. Rauf oder runter.


    Gruß Blaumeise

  • Moin!
    Dass sowas aber auch nur unter Einfluss von Drogen zu meistern ist... tststs. :D


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Moosgummigriffe sind gefählich. Durch die poröse Öberfläche kann z.B. Regenwasser dringen und die Griffe in den ungünstigsten Momenten abrutschen lassen. Zudem bauen sie meist ziemlich dick und verkürzen mitunter den effektiven Hebelweg.


    Zum Aussehen sag ich jetzt mal nix :ko:


    Gruß Frank

  • Moin healer,


    ich find die Teile einfach eklig...
    Das fühlt sich für mich an wie Marshmallows am Lenker...Brrrrr!


    Gruß


    Joe

  • ...prima gehen Griffe auch mit Haargel oder Haarspray drauf; erst flutscht es gut, später kleben sie dann fest


    Bei MTB und Mopped immer prima gegangen :D


    Felgenbeisser

  • Zitat

    Original von alex_aus_pisa
    luftdruck?
    mfg
    alex


    Hallo Alex, WINKEWINKE ... pisa war ich letzte woche (mittwoch/donnerstag), aber eine sr500 hab ich nicht gesehen :(


    dafür eine horde zahnwälte aus österreich mit harleys die eindeutig für viel geld irgendwo in einer firma "customized" worden sind :402: das kommt besonders gut wenn die früh um 8 in einer der schmalen gassen ihre dinger warmlaufen lassen (hotel helvetia, via boschi ...).

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!