Sodele,
bin wieder hier. Die SR hat knapp 2000 km mehr auf der Uhr und einige Pflegemaßnahmen nötig.
War mit Ralle zur Zachermühle gefahren. Schönes Treffen. Von dort an den Bodensee. Danke Rei für den Tipp mit dem Campingplatz!
Von dort gings durch die Schweiz über den Klausenpass (die wußten schon warum sie dort Bergrennen fuhren) , Altdorf nach Andermatt. Nach einer kühlen Nacht auf der Campingwiese (liegt über 1400m hoch das Nest) Frühmorgens das nasse Zelt abgebaut und der Sonne auf dem St Gotthart entgegen. Und zwar über die Via Tremola, die alte Pflasterstraße. Der Höhepunkt der Reise. Dann von Airolo über den Nufenen und Grimsel in die Innerschweiz. Ab Spiez ins Simmental und über den Jaunpass in die Westschweiz. Dort das Mopped abgestellt und mit Frau auf 4 Rädern in die Provence. Gestern früh Mopped wieder gesattelt und geplant über Jura und Vogesen heim zu reiten. War nix, Petrus machte einen dicken Strich durch die Rechnung. Nebel + Regen im Jura ließen mich schnell wieder tiefere Regionen aufsuchen, die vilen Kaffees zum, aufwärmen hätte meine Reisekasse auf die Dauer nicht verkraftet. Gestern noch Zwischenstation in KA und dann über den schattigen Odenwald nach Hause.
Scheee wars.
Die Kleine hat jetzt einen ausgeleierten Kettenradträger. Ferner stehen Auspuff und Krümmer auf Kriegsfüß was zum lustigen Erschrecken schlafmütziger Passanten gut war. Gaswegnehmen bei höheren Drehzahlen kommt gut
Und zum Schluß eine Warnung: Hatte mir den Kupplungsübersetzer von Götz montiert. Dabei kann man eigentlich nix falsch machen. Denk ich immer noch. Der Zug dieses Scheißdings ist mir am Nufenen bei der Abfahrt gerissen! Tolles Gefühl, beim Runterschalten vor der Spitzkehre langt man ins Leere. Konnte die Gänge noch raustreten und mich auf der Straße halten. Ansonsten wärs Paragliding ohne Fallschirm geworden. Erst abends wurds mir bewußt wie knapp es war. Viel gefehlt hat wirklich nicht. Werd die Trümmer zum nächsten Stammtisch mitbringen.
Viele Grüße
Thomas