Kupplung

  • Hallo, :D:D
    gestern bin ich ein Bisschen durch die Lüneburger Heide gefahren und dabei habe ich festgestellt, dass der Kupplungspunkt ganz vorne war, d.h. ich brauchte den Hebel nur ganz wenig bewegen um zu trennen. 8o
    Einstellen kann ich es nicht mehr, weil die Rändelschraube am Hebel schon ganz herausgedreht ist. Nun habe ich eine Unterlegscheibe über die Alluhülse geschoben die unten am Ende des Zuges sitzt. Somit habe ich den Zug noch etwas verlängert. Das ist natürlich nur provisorisch, weil ich Angst hatte, dass die Kupplung schleift. Noch rutscht sie nicht durch.
    Nun meine Fragen ?(?( :
    Kann ich daraus schließen, dass die Kupplung auf ist, oder wie kann ich das testen??
    Ist eventuell nur der Zug ausgeleiert, so dass ich den austauschen muss??
    Zur Info: Mein Mopi hat jetzt 40.000 Km gelaufen 8) .
    Dank im Voraus :ico::ico:

    Besser reich und gesund als arm und krank
    :ico:

  • ?(?(?(


    Ähmmm, wie bitte?


    Wenn die Kupplung gleicht trennt (bzw. kein Spiel mehr hat) muß die Rändelschraube reingedrhet werden nicht raus... Ansonsten gibt's im Bucheli eine recht gute Beschreibung zum Kupplungseinstellen..


    Grüße,
    Oliver

  • Hey Zwergenverschluss, arbeitest du mit Umlenkrolle? ?(

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Eh man, sollte ich am WE die totale Sch... gemacht haben???? Ich glaub ich sehe erst noch mal nach!!
    :kn::kn::kn::kn::kn::kn::kn::kn:

    Besser reich und gesund als arm und krank
    :ico:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!