SR- tauglicher Schrauber zwischen MZ + KA

  • servus exi,
    danke für die adresse, hört sich gut an.


    ich dachte aber mehr daran die maschine "komplett" machen zu lassen - also lufi, düsen, motor, auspuff - auf einen schlag, aufeinander abgestimmt, damit alles zusammen passt und auch leistung rauskommt.
    :sm:


    muß als neuling gleich mal sagen:
    nein, ich hab keine zwei linken hände - ich habe keine garage und im winter auf der straße ist das mit dem schrauben sone sache.
    ich mach das zwar trotzdem, aber halt nur weniger anspruchsvolle sachen.

  • ..'nabend Unabhängiger,


    wennb du das wirklich alles machen lassen willst, wirst Du Dich dumm und dämlich zahlen.


    Für das Geld würde ich mir überlegen eine Garage anzumieten.


    EXI

  • Firmen die sich um das ganze Zeugs(Tuning) kümmern......sind Kedo (allerdings hast du da selbst noch Schraubarbeit), EGU und Miles. Wobei in deiner Nähe dann EGU ist.....
    über die Qualität der Firmen Miles und EGU lässt sich übrigens hervorragend streiten :s::duell:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • kommt drauf an, ich hatte mal eine michl-bmw
    :evil:
    also habe ich mich schon dumm & dämlich bezahlt
    8o
    außerdem, man gönnt sich ja sonst nix
    8)
    die optik vermurkse ich dann schon selbst, gemütlich im schein einer laterne ...
    :]

  • zuviel kohle?
    nee, garantiert nicht - versprochen!


    dachte auch nicht an ein richtiges tuning, sondern will den betagten motor überholen lassen und auf lufi & auspuff richtig abstimmen lassen - damit die leistung aus dem brief auch wirklich auf der straße ist und nicht nur auf dem papier.


    das macht jetzt prp-cycles
    der liegt zwar nicht ums eck, aber kann man sich ja nicht raussuchen.


    hauptsache möhre läuft zuverlässig mit anständigem durchzug
    :cool:

  • Hy indie
    Hast du jetzt doch ´ne SR gefischt? Suuper. Nun erst richtig willkommen bei den Betretenen :D
    Kommst du am Sa. auch zu Don-Roland ( el-Presidente vom IG Rh.-Neckar), dann kannst du gleich mal lernen, wie man einen Motor der SR zerwirkt :sm:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • hai andreas,
    käme gerne zum paten, kann aber leider nicht
    fahre nach augsburg zu prp um die möhre zu zahlen und die arbeiten zu besprechen
    die karre soll ja neu aufgebaut werden und jetzt such ich die richtigen teile für die aktion
    :))
    das macht fast genausoviel spaß wie die fahrerei
    :ico:

  • Na dann sei mal vorsichtig im Schwabenland :D
    Viel erfolg und Waidmannsheil bei der Jagd :ber:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • he manwe61


    wie dicht neben der Nonnenau ???


    Speedy



    PS Auch neben der Nonneau !!!!!

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

  • Also.
    do it Yourself... :sm:
    Das ist der grösste Reiz an Youngtimern. Werkstätten wissen nichts mehr, aber verlangen Horrorsummen. Die Teile sind Käferbilig..
    Das Beste ist , selber den Schraubenschlüssel zu schwingen. Man lernt was, hat kontemplative Ausgleichsbeschäftigung , es kostet nur die Brocken, und man lernt ggf. viele nette Leute kennen.. :D
    Ich kann es nur empfehlen.
    Regards
    Rei97 :kn:

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!