Motorgehäuse trennen

  • Also:
    Kloster?...Dort sicher auch , aber sonst in allen Niederlassungen der Kerzenträger.


    So wörtlich meine ich es aber nicht;-)

    Tabernakel kommt von dem lateinischen Wort Tabernaculum, und das meint eigentlich Zelt. Damit wird bereits erklärt, wie ein Tabernaculum ursprünglich ausgeschaut hat: Wenn bei der Heiligen Messe etwas übrig geblieben ist von dem Heiligen Brot..... . Heutzutage ist der Tabernakel fast wie eine Art Wandschrank gebaut.


    Was ich damit meinte, ist , dass sich dort unten (Ölwännchen) die Reste des Werkelns des Motors auf geheimnisvolle Weise sammeln, die für manchen , der dort reinschaute eine Offenbarung darstellte...blasphemisch gell ?
    Regards
    Rei97 :kn:

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Hallo Rei,


    :r: wieder echt was gelernt. :350: Außer den Sprüchen im Asterix ist bei mir von 4 Jahren Latrinum nix hängengeblieben.


    Ach ja, baun die das Ding heutzutage so massiv weil darin der Meßwein geparkt wird ? :D Dem Verein gehör ich übrigens schon längere Zeit nicht mehr an, für die Kirchensteuer fahr ich lieber Mopped.



    Gruß


    Thomas :kn:

  • Und nomma Back to Topic:


    Mit "Dichtunsentferner" (Sprühdose aus'm Autozubehör) war bei meinen Seitendeckeln und der Gabel der Lack chancenlos. Aufsprühen, den Blasen zuschauen und dann wegwischen ...


    :yl:

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente ...

  • So nen Dichtungsentferner hatte ich auch mal ne Dose. 500ml, gelber Deckel, Beschriftung in niederländisch und türkisch glaub ich...
    Der hat zumindest geschafft, daß sich der Klarlack auf dem Tank in Bläschen abgelöst hat und nach zweitem Auftrag ist der Füller hochgekommen.
    Meinen Hochrechnungen nach dürften für den ganzen Tank 15 bis 20 Dosen nötig sein.... :444:

  • Nee, der Dichtungsentferner war für den Klarlack der Seitendeckel gedacht. Auf dem Tank funktioniert das nicht so richtig. Ich fürchte, da kommst du um die Abbeize nicht drumherum. Müßte man vielleicht noch mal in Lackiererei und Karrosseriebau nachfragen.


    P.

  • Zwischendurch mal ein :350:


    wenn man die 8er Gewinde gefunden hat (Augen aufmachen... :bash: ) und sich flugs ne Brücke baut ist das Trennen des Gehäuses gar kein Hexenwerk.


    Konsequenz daraus: im Raum Aschaffenburg - Würzburg steht jetzt ein (weiterer?) Abzieher zur Verfügung, falls mal jemand Bedarf hat (und sich bei mir meldet...)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!