Pfingsten 2005: Sölkpasstreffen

  • Hai,
    das Schwabenländle hat mich wieder!
    Nach 100 Kilometer Dauerpiss, bin ich doch etwas fertig! Deshalb ein kurzes Dankeschön an die Organisatoren und vorallem ein herzliches Dankeschön an die IG Rhein-Neckar, welche mich freundlichst in ihrer "Mitte" aufgenommen haben!
    War wieder einmal ein goiles Treffen!
    Freu mich schon auf das nächste Wiedersehen!

  • War absolut GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Riege+Motorang, das müsst ihr jetzt jedes Jahr machen. :ber:
    Es hat einfach alles gepasst, der Platz das Wetter und natürlich die vielen bekloppten SR und XT und Guzzi und Russentreiber :kn: :kn: :kn: :kn:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

    Einmal editiert, zuletzt von Hauni ()

  • ok, ich lese zwischen den zeilen daß man sich hier auch mit einem russen nicht blamiert hätte (so als man heil angekommen wäre). nächtes mal bin ich dabei - mit sr500 oder russki, einer von beiden wird schon funktionieren :D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Zitat

    Original von rei97
    Irgendwann fuhren uns die Unentwegten mit Elch am Seitenwagen auf und davon.


    Kik: :yl:


    Mar: Bin ganz schön fertig... der Scheibenwischer macht einen verrückt auf Dauer. :411:

  • Hi Sölk-Gemeinde,
    bin auch soeben wieder in der Bankenstadt eingetroffen.


    Es war einfach nur Geil. :yl:
    Freu mich schon auf`s nächste Jahr.


    Gruß
    Oli

  • Moin!
    Bilder gibt es hier!
    Nicht sortiert, z.T. etwas kleiner gemacht, ohne Kommentare. Wer will, dem kann ich die auch gerne per Mail zukommen lassen.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Der Franke ist nach genau 1250 km wieder Heil zuhause angekommen.


    Dank an Motorang und Riege und all die anderen für das super Treffen. Hat mich gefreut, mal wieder viele bekannte und unbekannte Gesichter zu sehen.


    Gruß Manne2

  • Hallo Bocksbeutel :D
    Schön dass du gut angekommen bist. Die Badener haben es auch geschafft. :yl:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • na da freut man sich ja dass alle wieder trocken zu hause sind, schön wars



    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • Moin Leutz,


    so nu bin ich auch wieder munter... :D


    Motorang hats mal wieder geschafft, uns auf dem Nachhauseritt (der is im Normal-Solo-Heimreitmodus 122 Kilometer über die Flattnitz und dann rechts ab) über verdammt geile Schottersträßlein und Feldwege nach Kärnten runter zulotsen - das hat insgesamt so beiläufig 7 Stunden gedauert... :yl:


    Jetz kriegt die Huddel erst mal ein Tröpflein Öl und neue Dämpfis... :D


    :314: und :r: an alle, die da waren! Wir sehn uns wieder - versprochen! :ber:


    Riege


    PS: zum Thema "weiteste Anfahrt": Kik hatte 1454 Kilometer in den Reifen - einfache Fahrt!
    Dafür gebührt ihr der Titel "Träger des Stählernen Hinterteils"! :D:406:


  • Na wo wird sie denn den Titel hinkleben? Hoffentlich wird der auf einem Silikonkissen verliehen. Übrigens hatte der aenz auch nur ca. 200 Km weniger. :r: an die beiden Longrider und natürlich auch an die Anderen.


    Zitat:
    "Motorang hats mal wieder geschafft, uns auf dem Nachhauseritt (der is im Normal-Solo-Heimreitmodus 122 Kilometer über die Flattnitz und dann rechts ab) über verdammt geile Schottersträßlein und Feldwege nach Kärnten runter zulotsen - das hat insgesamt so beiläufig 7 Stunden gedauert... :yl: "



    Das sowas bei Andi normal zu sein scheint müsstest du spätestens seit der Sonntagstour wissen. Ich glaube motorang will uns alle zu XT Tretern umerziehen. Er muss vor Europa doch ein Schmuggler gewesen sein sonst wüsste er nicht so gut wo die teilgeteerten Eselspfade sind.
    Mal sehen, vielleicht macht er demnächst ne Fa. auf. "Motorangs geführte und suuuper betreute Touren auf bisher unbekannte Pfaden mit anschließender Betreuung und Ersatzteilbeschaffung beim Moppedreparieren"
    Ich melde mich dann gleich mal bei ihm an. :369:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

    Einmal editiert, zuletzt von kommmschmit ()

  • Zitat

    Original von kommmschmit


    Na wo wird sie denn den Titel hinkleben? Hoffentlich wird der auf einem Silikonkissen verliehen. Übrigens hatte der aenz auch nur ca. 200 Km weniger. :r: an die beiden Longrider und natürlich auch an die Anderen.


    Klar, :r: an alle - und auch an den Badener, der das gute Bier mitgebracht hat! :ber:


    Zitat

    Original von kommmschmit


    Das sowas bei Andi normal zu sein scheint müsstest du spätestens seit der Sonntagstour wissen. Ich glaube motorang will uns alle zu XT Tretern umerziehen. Er muss vor Europa doch ein Schmuggler gewesen sein sonst wüsste er nicht so gut wo die teilgeteerten Eselspfade sind.
    Mal sehen, vielleicht macht er demnächst ne Fa. auf. "Motorangs geführte und suuuper betreute Touren auf bisher unbekannte Pfaden mit anschließender Betreuung und Ersatzteilbeschaffung beim Moppedreparieren"
    Ich melde mich dann gleich mal bei ihm an. :369:


    Jaja, das war mir schon klar, ich hab mich ja auch extra freiwillig zum Mitkommen gemeldet... nächste Saison hab ich Stollenreifen und Wilbers auf der Huddel, sonst ist dem Verrückten ja nicht nachzukommen... :D :D :D


    Ich meld mich auch an! :lol:

  • Dank "Hauni-Express" haben wir es gestern noch nach gut 12 Std. und knappen 800 km nach Hause geschafft! (edit: ohne Autobahn!)


    Leichten Regen gab's nur bei der Abfahrt die ersten paar km., Glück gehabt.


    War geil bei Euch, Dank an Motorang, Riege und die diversen Streckenposten!! :350:
    Machen wir wieder!


    Eins meiner persönlichen Highlights (unter vielen!) war die Toyota-Schlachtung um Alex' Guzzi-Anlasser wieder zum Starten zu bewegen, ein Dank an den Burgherrn.


    Jetzt warten wir noch auf Aquarius und Ralle; Claudia und Alex legen ja noch ein paar Tage Erholungsurlaub ein.


    cu,
    molo

  • ... auch hier nochmals vielen Dank an Motorang und Riege :r: :r:


    und an alle die am Sölkpasswaren


    's war richtig schee


    EXI

  • Moin,


    ich bin auch wieder sicher gelandet.
    Bis auf 10 Minuten Fisselregen in Ösiland und am AK Nürnberg, alles trocken. Naja, als ich von der heimischen Abfahrt runter bin, fings wieder an.
    Werden wohl so ca. 1000 Km in einem Rutsch gewesen sein. Kurz vor Köln hatte ich so langsam keine Lust mehr....
    Spiegelkonstruktion hat 1A gehalten....


    Ansonsten war es ein super Treffen. Die Ausfahrt war der Hammer.
    Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder dabei sein.


    Danke noch mal ans Orga Team.


    Den Motorang seh ich ja evt. am Donnerstag schon wieder.

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • Zitat

    Original von Squirrel
    ok, ich lese zwischen den zeilen daß man sich hier auch mit einem russen nicht blamiert hätte (so als man heil angekommen wäre). nächtes mal bin ich dabei - mit sr500 oder russki, einer von beiden wird schon funktionieren :D


    DEN Russenboxer hättest Du mal sehen und vor allen Dingen mal hören sollen =) 8o :]


    EXI

  • Hey Kumi,
    stellste jetzt auf Holzspiegel um? :D

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Zitat

    Original von EXI


    DEN Russenboxer hättest Du mal sehen und vor allen Dingen mal hören sollen =) 8o :]


    EXI


    .....und der Lenker 8o allererste Sahne. 2 Stuhlbeine zusammengebraten-feddisch is der Russenlenker. :sm:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Zitat

    Original von EXI
    DEN Russenboxer hättest Du mal sehen und vor allen Dingen mal hören sollen =) 8o :]


    ...der Russenboxer "Knepta" hat ausgeräumte 2CV-Tüten dran, die sorgen für reichlich Durchzug :D und auf dem Tank steht in kyrillischen Lettern "Glump"...
    aber Motorang hat sicher irgendwo ein Foto von dem Teil und stellts ins Netz!

  • Riege


    Des Glump hab ich auch geknipst - mal sehen wie's geworden ist


    EXI


    P.S. denkst Du noch an PN wegen Deinem "Lampenhalter" ??

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!