Zurückverlegte Rasten

  • Hallo Juern,


    Zitat

    Original von hellboy
    ...ausserdem: bremst du mit der hinteren trommel, wenn's um die wurst geht ?


    Das sollteste Dir am besten angewoehnen, die paar cm/m die Du damit rausholst, koennen reichen um einen Aufprall zu verhindern, und ein blockierendes Hinterrad ist kontrollierbar; dabei ist es Dir immer noch moeglich die Vorderradbremse bestmoeglich einzusetzen.


    Zitat


    p.s.: ich hätte eher bedenken, dass man leichter abrutscht, wenn man die bremse nur mit den zehenspitzen bedient (ich hab' aber auch nich so große füße wie du :D)


    Das geht schon, solche Kleinstgroessen an Hebeln werden meist auch an Enduros und Crossern verbaut.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Ich staune... Sowas würd ich gern mal probesitzen, :r: vor der Bastelarbeit!


    Eine Anmerkung zur Schuhgröße: Ich hab auch 46 und hatte das Problem, dass ich von der originalen Hebelei ein ider zweimal beim Bremsen abgerutscht bin. Seitdem fahr ich den gezackten Adapter aus dem Kedokatalog, sieht gar nicht so schlimm aus und Abrutschen ist seitdem unmöglich geworden. Ich finde die Größe nicht so entscheidend wie eine stabile Schuhsohle und guter Grip auf dem Hebel. Dann bremst es auch mit den Minimalteilen von den Crossern (Ich hab da nur den halben großen Zeh drauf!).


    Gruß
    Wolfgang

  • Moin!
    Ich bin gerade noch einmal kurz auf dem Hof probegefahren (was der Tüffer ja wahrscheinlich auch noch macht): Die Kiste ist ohne großen Kraftaufwand hinten zu bremsen, das Hinterrad blockiert sofort (kein Wunder, schließlich ist hinten ein guter abgehangener Metzeler drauf...). Außerdem: Wie Jürn schon sagte ist der LSL Hebel auch nicht länger als der, den ich jetzt montiert habe, eher noch einen Tick kürzer.
    In diesem Sinne mach ich mir nur Gedanken wegen der Rastenplatten, von denen ich kein Gutachten habe. Nur die Angabe von Hans, dass es sich um die o.g. Legierung handelt.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • moin,


    ich hab die lsl am cafe racer. das problem ist nicht die bremskraft, sondern die dosierung...der kurze hebel reicht locker zum blockieren des hinterrads, aber genau das moecht ich ja nicht...
    und von wegen vorne bremsen, da hab ich auch die trommel...


    bei regen ist die kombination trommel vorne und kurzer hebel hinten gelinde gesagt sehr, sehr gewoehnungsbeduerftig...

  • aenz: wenn in OL immer noch derselbe inschenör wie vor zwei jahren für die mopetten zuständig ist, sehe ich da kein problem. fährt SRX, hat 'ne schicke harro-kombi im büro und läßt auch mit sich reden (macht glaub' ich auch den hof-tüv bei mts-ricambi). ansonsten fährste halt wieder zu herrn w. nach p. :D
    gruss nach OL!
    jürn

  • aenz
    Wen du in OL nix wirst, komm bei mir vorbei.
    Ich habe den TÜV fast vor der Haustür,
    und bis jetzt alles eingetragen bekommen....


    zur Not habe ich noch LSL Original-Platten liegen.

    Gruß
    PeBu


    Ein Motorrad kann nicht einzylindrisch und viertaktig genug sein. :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pebu ()

  • Moin!
    Pebu: danke für das Angebot, aber der Ehrgeiz ist geweckt: Ich will diese Teile eingetragen bekommen. :D
    Jürn: Ja, der scheint immer noch derselbe zu sein. Der hat mir via Motor center Achternmeer bislang auch immer alles eingetragen, was musste. Problem ist die Zeit: Da die XJ wider Erwarten noch ein klitzekleines Problem mit den Bremsen hat und im Sackloch eines Krümmerstehbolzens noch ein Bohrerrest steckte, ist deren Einsatz nächsten Freitag fraglich.... :evil: Deshalb hoffe ich derzeit auf die Kreativität des hiesigen Yammischraubers, das wieder in den Griff zu kriegen, da mir diese Woche einfach die Zeit fehlt: Termine, Termine, Termine...
    Die rasche Fertigstellung der SR hat den Grund, dass ich - sofern die XJ nicht fertig wird - mit der SR nach Zwoggelland fahren möchte. Wird zwar ne Ochsentour, aber was soll's...
    Dienstag: Kurzzeitkennzeichendoppelkarte und Kennzeichen besorgen, SR zum TÜV und hoffen, dass es klappt (Dienstag soll eigentlich auch die XJ fertig sein). Wenn's klappt: Mittwoch morgen anmelden und entspannen.
    Wird auf alle Fälle nervig, da ich mich weder Montag um was kümmern kann (workshop mit den Amtsgerichtshackfressen in Nordhorn), noch am Donnerstag (Vorstellungsgespräch, das sicherlich bis zum Mittag dauert), höchstens am Nachmittag...
    Freitag nach Österreich aufbrechen.... Mannomann, das wird noch ne unruhige Woche... :ko:


    Munterhalten!
    aenz

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    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • aenz
    Na, da haste ja noch viel vor dir....
    Hoffe für dich das alles so klappt, wie du dir das vorstellst.


    Und viel Spass in Österreich und gute Fahrt

    Gruß
    PeBu


    Ein Motorrad kann nicht einzylindrisch und viertaktig genug sein. :D :D

  • ...oha, ich drück' dir die daumen! der yammi-laden in oldenburg war mir immer suspekt (und die teile nie da, wenn sie es sein sollten). lieber nach delmenhorst...N&L ist spitze! (da wird dir geholfen, echt!!!). der chef daselbst ist früher SoS gefahren und mindestens 2-3 der angestellten haben noch 'ne SR zu hause stehen...naja, der chef fährt wohl auch auf "MM" ab (wollte er mir mal anschnacken und kunden mit tuningwünschen werden wohl auch dorthin verwiesen...)...aber wo licht ist, ist auch schatten...
    gruss
    jürn

  • Zitat

    Original von hellboy
    ...oha, ich drück' dir die daumen! der yammi-laden in oldenburg war mir immer suspekt (und die teile nie da, wenn sie es sein sollten). lieber nach delmenhorst..
    gruss
    jürn


    Moin!
    Danke, mir geht es mit dem Laden genau so. Ich wollte eigentlich nach Achternmeer, um den Krümmerstehbolzen neu einsetzen zu lassen. Habe dann in einem Anflug von Leichtsinn gedacht: fährste zu Stelter, ist ja nur ne Kleinigkeit, sparste dir die Gurkerei mit dem Bus nach Achternmeer, TÜV ist gleich nebenan und wenn was sein sollte, kann der TÜV im Zweifel auch zu Stelter kommen und die Karre abnehmen.... X( Ich hätte doch auf meinen Instinkt hören sollen... Mal gucken, morgen ist der Tag der Entscheidung...


    Munterhalten!
    aenz

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    Skype: der_aenz

  • Moin!
    So, die SR hat auch TÜV. Eintragungen: Ziffer 33:
    M.Doppelscheibenbremsanl.vorn*M.Spiegler-Austauschbremsleit.Vorn,Stahlflex*M.Geaend.Fussrastenträger Muehlbauer-Motorsport*M.Koni-Federbeine Hint.,Kenzz.:7610-1303***
    HU ohne Mängel. 4 Eintragungen und HU: Kosten 117,50 €
    Kein Wort übrigens vom zu kurzen Bremshebel hinten. Da muss ich mir aber noch was einfallen lassen. Die Dosierung der Bremse ist bescheiden, mehr so digital: Bremst - Bremst nicht.


    Dann rief Stelter an, dass die XJ jetzt auch komplett fertig und abholbereit sei. Angemeldet habe ich sie heute morgen schon. Geil! Theoretisch hätte ich die Wahl, ob ich mit der SR oder der XJ nach Österreich fahre. Praktisch nicht.... Noch ne Anmeldeprozedur bei meinem morgen eh schon knappen Zeitplan und ich brech zusammen.... Heute um 19:30 die SR noch abgeholt, Achternmeer rulez!


    Morgen hole ich die XJ ab und dann wird gepackt. Freitag um 6 ist Abmarsch.


    Munterhalten!
    aenz

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    Skype: der_aenz

  • ...na, denn hat ja alles gepasst. aber das stelter pünktlich ist...es geschehen noch zeichen und wunder...

  • Hi aenz,
    ich habe heute meine zurückverlegte an QJ-1 montiert.
    Eiungetragen sind eigentlich aber nur die Rasten....aber besser als nix.


    Kurze Probefahrt bereits erfolgt, die große dann am Freitag morgen nach Austria.


    Zur Sicherheit nimm ich allerdings noch den orginal-Schalthebel mit, und auch eine Fußraste. An das Hochklappen beim Ankicken muss man sich ja auch erst noch gewöhnen.


    Bremsdosierung auch bei mir nicht so doll.

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Zitat

    Original von hellboy
    ...na, denn hat ja alles gepasst. aber das stelter pünktlich ist...es geschehen noch zeichen und wunder...


    Pünktlich? Die Karre steht seit Montag letzter Woche da rum! Dann wollte er nach dem Bremsproblem (Er musste nen Rep.-Satz bestellen) eigentlich Montag dieser Woche fertig sein.... So unter Strom habe ich schon lange nicht mehr gestanden. Naja, das heutige Resultat entschädigt für das nicht so toll gelaufene Vorstellungsgespräch in Emden.... Morgen noch nach Nordenham, XJ abholen, packen, Freitag losdröhnen.......
    Jochen: Müssen die Rasten eigentlich eingetragen werden? Bei mir nur die Trägerplatten. Alles andere offenbar nicht...


    Munterhalten!
    aenz

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    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Jochen: Müssen die Rasten eigentlich eingetragen werden? Bei mir nur die Trägerplatten. Alles andere offenbar nicht...


    Wenn wir uns zusammentun sind wir auf jeden Fall legal :lol:


    Ich habe halt die ABM-Rasten eintragen lassen. Die haben ein ellenlanges Gutachten mit vielen Motorrädern drin, nur nicht die SR !

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

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  • Meister Z

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