Hilfe/Werkstatt in Bremen gesucht

  • Moin Moin,


    ich bin mit meiner SR vergangenen Herbst zurück in die Heimat nach Bremen gezogen.


    Ich hab leider aus privaten Gründen seit 1-2 Jahren kaum Zeit gehabt, mich um das gute Stück zu kümmern, der TÜV ist nun auch seit ein paar Monaten fällig. Zur neuen Saison würde ich sie aber gerne mal wieder ein paar Runden drehen, sie hat mir nun schon über viele Jahre treue Dienste geleistet, ohne große Probleme zu machen.


    Ich hab sie zuletzt zwar zum Laufen gebracht, aber sie ging mir - auch nach längerem Warten - ohne Choke gleich wieder aus. Hab daraufhin den Vergaser (Mikuni bst 34) mal aus- und wieder eingebaut und die Düsen - vermutlich laienhaft - neu eingestellt. Problem blieb bestehen.


    Ich bin leider einerseits zu sehr Laie und habe anderseits Zeitprobleme und zuviel Respekt, mich da (alleine) richtig reinzufuchsen. Daher meine Frage an euch Bremer SR-Fahrer: könnt ihr eine Werkstatt empfehlen, die mir womöglich gut helfen kann? Problem ist natürlich, dass ich die Maschine vermutlich gar nicht erst dahinbekomme...
    Alternativ freue ich mich natürlich auch über Hilfe vor Ort von einem von euch kundigen Fahrer*innen, falls jemand Lust und Zeit hat... natürlich gegen Bezahlung!


    Bin über Tipps sehr dankbar!


    Viele Grüße und schöne Ostern
    Niklas

  • Moin,


    da würde mir als Ex-Bremer eigentlich als erstes Natuschke&Lange in Delmenhorst einfallen. Die mögen auch alte Fahrzeuge und wir haben bei einer Motorenüberholung sehr gute und kompetente Beratung und Hilfe bekommen...


    https://www.natuschke-lange.de/


    Ansonsten ist Thomas Hanke in der Neustadt auch immer für alte Motorräder zu haben. Das eine oder andere habe ich bei ihm machen lassen, wo mir das Werkzeug zu fehlt (abgerissene Schrauben ausbohren, ...) Mein Bruder ist bis vor 3-4 Jahren noch zu ihm... Ich finde adhoc allerdings keine Webseite von ihm, kann aber auch gut sein, dass er nie einen Webauftritt hatte. Wir wussten ja wo er war...
    Keine Ahnung ob Thomas seine Werkstatt noch hat. Die Nummer sollte sich ergoogeln lassen...


    Diese Erfahrungen sind allerdings auch schon über 10Jahre alt


    viele Grüße,
    Oliver

  • Hallo auch aus Bremen,


    mit dem neuen Vergaser BJ 93 kenne ich mich leider nicht aus. Aber du hast ja auch schon geschrieben, dass du nicht noch mehr Zeit investieren kannst und jetzt eine Werkstatt suchst.


    Kann für Bremen die oben genannten Verdächtigen ebenfalls empfehlen. Sind alle aktuell und aktiv: Thomas Hanke und Ulf Penner in Bremen, Industriestr. 20. Uwe Hemrichs Motorenschmiede ist da auch gleich, wenn es mal etwas mehr sein darf: One Stop Shopping


    YAMAHA Natuschke & Lange in Delmenhorst ist nach meiner Erfahrung ebenfalls freundlich, unkompliziert und kennt SR500.


    Komm auch gerne mal zum Stammtisch. Bestimmt dürfen wir eines Tagers auch mal wieder einen Termin machen. Bis dahin! https://www.facebook.com/Sr500StammtischBremen

  • Ups, falscher Vergaser...

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

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  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
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    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
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    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:

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