ein dickes Lob auf unseren Sponsor

  • hallo Leute


    hab meinen Versager ( VM 36 ) zu Kedo geschickt zur Überholung und Reinigung


    kostet laut Kedo 249,00 Euros


    in diesem Preis sind noch nicht die 3 Membrane enthalten
    kostet bei Bedarf und Rückfage dann noch extra


    die Tage kam der Versager zurück


    in einem Platikbeutel sind alle ausgetauschten Verschleißteile


    auch die drei Membrane


    die haben alles erneuert außer dem Schieber und dem Schwimmer


    und das ganze ohne Aufpreis.


    Die erste Testfahrt habe ich schon hinter mir


    Vmax hat sich um 5 Km / h erhöht


    Standgas ist jetzt stabil Beschleunigung ist jetzt bedeutend besser


    und dreht im 4 Gang locker in den roten Bereich.


    Mfg K.L.G

    62 na und <><
    es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Zitat

    Original von Torsten3


    Deshalb kaufen sich die meisten lieber einen neuen Vergaser.


    Have A Nice Day
    Torsten


    das weiß ich auch wollte aber keinen TM 36


    mein Vergaser ist jetzt ja auch so gut wie neu ( der Schieber ist noch 100 % )


    und Garantie hab ich jetzt auch noch


    MfG KLG

    62 na und <><
    es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Versteh´ich das jetzt richtig?


    In dem Preis für Überholung und Reinigung sind die Ersatzteile wie z.B. Membranen noch nicht enthalten?
    Dann finde ich den Preis doch eher sehr happig...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl


  • so stehts im Katalog


    die Kleinteile schon aber nicht die Membrane


    deswegen war ich ja überrascht als die Membrane mit ausgetauscht wurden ( Kostenlos)


    MfG KLG

    62 na und <><
    es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Wow!


    So gesehen natürlich ein Spitzenpreis! :ko:
    Entschuldige meine Ironie, aber zu dem Kurs kriege ich sowohl gebraucht als auch neu deutlich besseres Material als den VM 34...


    Joe, der Dir die Freude am frisch überholten Vergaser nicht verderben will...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von klg
    hab meinen Versager ( VM 36 ) zu Kedo geschickt zur Überholung und Reinigung
    kostet laut Kedo 249,00 Euros


    wollte aber keinen TM 36


    Naja, "des Menschen Wille ist sein Himmelreich".
    Ich bin extrem zufrieden mit meinem TM36 (und der kostet inzwischen neu nur noch 199,- €).

  • Also:
    und wenn schon Rundschieber, dann für 17€....
    Hab ich gestern einen geschossen, dessen Eigner SR500 betitelt hat....
    Wie ungeschickt...wie gut :D
    Regards
    Rei97

  • Also:


    Wer eine originale Maschine bestmöglich erhalten will und keine Zeit hat und sich nicht traut... da ist der Preis auch angemessen, sowohl was Teilepreise als auch was Zeit angeht.


    Man muss sich vor Augen halten, dass der Service ja für Leute gedacht ist, die kaum Ausrüstung haben.


    Allerdings ist das mit der Garantie so eine Sache: Wenn du einen Vergaser beim Profi überholen lässt, sollte er auch laufen, sonst ist die Leistung nicht erbracht. Wenn er aber läuft, wird er das wohl auch ein Jahr tun...


    Übrigens kommt der TM36 mit TÜV-Eintragung und ein paar Kleinteilen (Düsen, Schläuche, evtl. Gaszüge) sicher auf einen ähnlichen Preis.


    Wer selber basteln kann und möchte, tja, für den ist das freilich nix... :D

  • Zitat

    Original von rei97
    dann für 17€....
    Hab ich gestern einen geschossen


    Da war doch glaub´ kein Photo dabei. Und stand da wohl noch, daß das schon seit Jahren in einer Garage herumlag.
    Von daher wird da alles an Membranen sicherlich völlig verhärtet/rissig sein.
    Ist aber mit ca. 50 Euro in der Nähe von Heilbronn kein Problem: http://www.motorradbay.de/main…aha&best_nr=&modell=SR500

  • Ich höre da grade 199,- für den TM36?
    Ich erwäge, meine XBR mit dem TM40 zu bestücken.
    Wenn sie wieder läuft ... :D
    Da will man 280 €, allerdings bereits entsprechend bedüst.
    Eigentlich wird der TM40 auch nicht viel teurer sein
    als sein kleiner Bruder ...


    Vielleicht baue ich den TM40 aus meiner Clubbie aus,
    bevor ich sie verkaufe. Und baue den oginooolen dran.


    Gruß Soulie
    bekennender TM36-Fan

  • Oh! Dascha interessant!
    Dann muss ich wohl mal wieder zu KEDO schraddeln ... :D
    Danke Häddsä!


    Gruß Soulie

  • Ich hab schon zweimal einen Katalog bei Kedo bestellt.
    Bis heute keinen erhalten.
    Aber die von mir benötigten Teile waren beim Yamaha-Händler nur n paar Cent teurer.


    Gruß aus Aachen :yl:

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Zitat

    Original von Dirk Esser
    Ich hab schon zweimal einen Katalog bei Kedo bestellt.


    Wie jedes Jahr muesste der neue Katalog im Maerz/April erscheinen und wird dann zugeschickt. Fast alles ist auch auf den Kedo Web-Seiten zu finden siehe oben rechts.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • ...wir haben uns gleich zu beginn des letzten jahres dazu entschlossen, pauschal alle membrane zu tauschen. das schreiben wir jetzt auch so im neuen katalog (ist dieser tage im versand). der preis bleibt gleich, da wir (bis jetzt) glücklicherweise von berühmten griff ins klo verschont geblieben sind.


    der zeitaufwand pro instandsetzung inklusive ultraschallbad liegt pro vergaser bei mindestens 1 1/2 bis 2 stunden, neben den besagten neuteilen verbauen wir bei bedarf ggf. auch instandgesetzte teile (neuverzinkte gaszughalter und -betätigungen usw.). zum ultrschallbad kommt ggf. noch ein spezieller (teurer) vergaserreiniger zum einsatz, der so im freien handel nicht erhältlich sind (ist auch besser so, denn das zeug hat es wirklich in sich!). zusammen mit der garantie ist der vergaser nach der insatndsetzung so gut wie neu - und eben original.


    der vergleich mit dem tm36 hinkt meiner meinung nach, da dieser a) sehr, sehr billig zu haben, und b) die konstruktion eine völlig andere ist. wenn man die 249,00 euro ins verhältnis mit dem originalen neuteil setzt, sieht die sache gleich ganz anders aus.


    wem die oben genannten möglichkeiten, die zeit oder die lust fehlt, ist sicher nicht schlecht mit der instandsetzung bedient, doch das wurde hier ja auch gar nicht kritisiert.


    wollte nur mal meinen senf dazugeben, auch deshalb, weil wir den reparaturumfang geändert haben, was ein ganz anderes licht auf die sache wirft :)


    viele grüsse von Daniel vom KEDO Team

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Da war doch glaub´ kein Photo dabei. Und stand da wohl noch, daß das schon seit Jahren in einer Garage herumlag.
    Von daher wird da alles an Membranen sicherlich völlig verhärtet/rissig sein.
    Ist aber mit ca. 50 Euro in der Nähe von Heilbronn kein Problem: http://www.motorradbay.de/main…aha&best_nr=&modell=SR500


    Also:
    muss ich auch noch zu senfen:
    Es blieb bei den 17€ , da schon jemand ein Einsehen hatte, und alle Membrane getauscht hat.
    Äusserlich war er allerdings dermassen versifft, dass ich auch ca 2 Stunden mit Schrubben zugange war.
    Seinen Einstand wird er in der Caffeeratte geben, die sich langsam der Zielgeraden nähert.
    Dazu werde ich allerdings doch noch das eine oder andere Teil beim Sponsor bestellen müssen. Die Dinger kommen halt in die Jahre...
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Zitat

    Original von rei97
    Es blieb bei den 17€ , da schon jemand ein Einsehen hatte, und alle Membrane getauscht hat.


    Super!
    (Wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich 17,50 € geboten. Ich hatte den auch unter Beobachtung und saß an diesem Vormittag am Rechner.)

Letzte Aktivitäten

  • k-dhelms

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Hab ich mal bei meiner XS gehabt und lag an einer überdehnten und eingerissenen Hohlschraube
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Jo, schön war´s.
    Hat mich gefreut, euch alle wiederzusehen.
    Ist ja eigentlich das schönste Treffen, wenn alle wieder aus dem Winterschlaf erwacht sind. :ban: Bis näXTe Woche in HH.
    Hermann.
  • guzzimatz

    Hat das Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen gestartet.
    Thema
    Ich war Gestern länger mit meiner SR unterwegs, habe dabei bemerkt dass der Bremspunkt der Scheibenbremse immer schwammiger wurde.
    Naja, es tropfte ein wenig am Anschluss zur Bremszange.
    Ich hab die Schraube unterwegs etwas nachgezogen, aber trotzdem, es…
  • SCBuddy

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Martin M im Thema Schloss Batteriefach reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :382:
    tolles Wetter, vieleviele tolle Peoples :bus:
    unzählige SR's / XT's
    :314: an Alle die sich heute auf'm Köterberg eingefunden haben
    inkl. mein "Mopedle" unn meinereiner :P ( :349: )
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    was noch keine Erwähnung fand: ist der Dekozug vielleicht zu stramm?
  • Ali

    Beitrag

    Ich hoffe dies hilft dir weiter.
    Quelle: http://www.eintopftreter.de

    Grüße, Ali
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Michael,
    Schauglas hat, seit ich sie habe, noch nie funktioniert ... war auch nicht nötig, weil ich irgendwann den Bogen raus hatte, wie man einfach mit Gefühl die richtige Kolbenstellung findet. Allein das ist das Problem (es hat sich langsam…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Hesi,

    Flipflops und Schlüpper sind bei der SR aber nicht TÜV Konform!

    Bis dahin,
    Olaf :666:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!