Blinker tuen‘s nicht nach Umbau!

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal den Rat von jemandem, der mit der Elektronik vertraut ist!


    Ich habe heute auf Ochsenaugenblinker umgerüstet. Ich habe auf jeder Seite ein neues Kabel aus dem Scheinwerfer durch den Lenker gezogen und so den Blinker angeschlossen. Ein separates Massekabel habe ich nicht gelegt, da der Blinker ja „eigentlich“ über den Lenker Maße bekommt.


    Nach dem Zusammenbau musste ich feststellen, dass beim Betätigen des Blinkers, dieser nicht, sondern es summt aus dem Bereich unter dem Sitz. (Kleines schwarzes „Ding“ ich vermute das Blinkerrelais?)


    Ich habe dann mal gemessen und festgestellt, dass im Scheinwerfer bei dem ursprünglichen Kabel kein Signal also Strom ankommt. An diesem Kabel habe ich aber garnichts geändert!? :-/


    Danach habe ich wieder zurück gerüstet und die alten Blinker angeschlossen (die Ochsenaugen verblieben im Lenker). Leider das selbe Spiel, die Blinker blinken nicht, sondern es ertönt ein Summen.


    Ich weiß das es schwer ist, eine Ferndiagnose zu stellen. Ich würde mich aber trotzdem riesig freuen, wenn mir jemand mit mehr Expertise hier helfen könnte!


    Gruß aus Langenfeld
    Gunnar

  • Sobald ich die Batterie ans Ladegerät hänge, beginnt dieses mit der Entsulfatisierung.
    Ich glaube die Batterie hat einen weg. Eine neue ist bestellt.

  • Ich würde trotzdem ein Massekabel legen. Am einfachsten eine Unterlegscheibe an ein dicker Kabel Lötren und unten am Lenkerhalter mit verschrauben. Anderes Ende ans Lampengehäuse und am besten da auch einen schönen Massepunkt.


    f

  • Kurzes Update: Nachdem Tausch der Batterie und dem Wechsel auf ein lastunabhängiges Blinkerrelais, funktioniert alles wie es soll!


    Danke Euch!

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

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    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
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  • Fahrendumusst

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    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
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  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
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  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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