Ich alt - SR neu

  • Hallo in die Runde,


    ich bin zwar nicht neu aber meine SR ist neu... (Hoffe ich bin in der Kategorie trotzdem richtig)


    Ich hatte bisher 1 Jahr übergangsweise eine blaue SR von 1993.
    Habe aber immer nach einer schwarzen SR von 84-86 Ausschau gehalten.
    Diese habe ich dann auch im Februar diesen Jahres gefunden.


    Zur SR: Zustand fast komplett original und recht gut, Technik spinnt, Drehzahlmesser geht nicht, Beule im Tank, hat 7 Jahre gestanden, 30.000 km.
    Verkäufer war Erstbesitzer. Bezahlt habe ich 2.200 Euro.


    Habe sie im Februar zu mir geholt und folgendes gemacht / machen lassen:
    - Tank ausbeulen, spachteln, lackieren lassen
    - Rahmendreiecke lackieren lassen
    - Neue Reifen inkl Schläuchen
    - Stahlflex Bremsleitung vorne
    - Direktschmierung
    - Vergaser überholt (Ist leider noch nicht ganz dicht)
    - Benzinhahn überholt
    - Neues kickstarter Ausrückblech (War eine lange Fehlersuche.. Danke nochmal dafür hier ins Forum!)
    - Neue Kette inkl ritzel
    - Neue Batterie
    - Neues Öl samt Filter
    - Neuen Luftfilter (K&N Tauschfilter)
    - Neue Blinkerhalter hinten
    - Einige Züge neu
    - Drehzahlwelle neu
    - Faltenbalk an der Gabel
    - Auspuff neu (KEDO Dragpipe)


    Und noch paar Kleinigkeiten...


    Was das alles gekostet hat habe ich mich nicht getraut zusammen zu rechnen...
    Aber ich denke es wird Richtung Kaufpreis gehen...


    Nun ist sie aber genau so wie ich sie wollte und sieht in meinen Augen super aus!
    Heute konnte ich die erste Ausfahrt machen. Das war echt Mega! :369:
    Habe direkt paar Bilder für euch gemacht =)


    Fragen, Anregungen und Meinungen gerne an mich!

  • Herzlich willkommen hier im Forum, :382:


    da hast Du Dir ein schönes Möpp aufgebaut - und die passenden Sträßchen gibt's ja in Deiner Gegend auch reichlich


    viele Grüße aus Würzburg


    MartinV

  • Lumaxein ist ja nicht neu hier - nur die SR. Diese ist aber sehr hübsch :cool:

  • Robhopf1, da muss ich dir etwas widersprechen.


    Laut Vorbesitzer war sie schon immer genau in dem Lacksatz. Was sich auch mit der Seriennummer und dieser Liste deckt: http://sr500.nevos.de/seriennummern/


    Ich habe das Modell 48U von 1984 und das gab es nur in YB. Das entspricht meinem Lacksatz.


    Was die Blinker vorne angeht hast du recht.
    Da müsste der schwarze Gummi-Halter hin... Aber das stört mich (aktuell) nicht...


    Viele Grüße

  • "48U" war die Modellbezeichnung der 48T in 1984 für Deutschland. Zugehörige Seriennummer 48T-000101 bis 48T-013000.


    Quelle http://www.ratpak.de/depot/spip.php?article279


    Der "Lumaxein Lacksatz" sieht mir auf den gezeigten Fotos aber auch eher aus wie Indigo Blau (IB). Den gab es laut Liste in Deutschland bei den Modellen in 1986, 88 und 91.

  • Zitat

    Original von robhopf1
    48U? Noch nie von gehört. Ich kenne nur 48T und meine 84er sieht so aus


    Als ich meine im April 86 kaufte, gab es nur diesen einen (schönen) Lacksatz.


    Wenn die vom TE im Laufe des Jahres 86 gebaut wurde, war das schon der nächste Durchgang von Lackierungen.


    Grüßle
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich weiß nicht warum aber ich habe gefühlt eine Mischung aus beiden Varianten..


    Meine SR ist definitiv schwarz und nicht indigo blue (habe schon eine indigo blue SR gesehen, so sieht meine nicht aus)


    Aber den weißen Aufkleber mit der goldenen Umrahmung auf dem Tank gab es ja anscheinend nur bei der Indigo blue?


    Interessanter weiße sieht die SR auf dem angehängten Bild auch schwarz aus.. von wann ist dann die? Weil genau so ist ja auch meine Lackierung?

  • ...aber gab´s die wirklich so in Deutschland? Habbich nie gesehen; immer nur in Blau oder Rot.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    das ist doch das Titelfoto vom Bucheli 5094 SR 500/T ab 1984


    Ja das ist die


    Zitat

    ..aber gab´s die wirklich so in Deutschland? Habbich nie gesehen; immer nur in Blau oder Rot.


    Ich habe sie auch bisher nur in dem Indigo Blue gesehen... Auf dem Bild sieht es mir echt nach schwarz aus... Ob es die so gab... Ich weiß nicht...


    Meine ist aufjedenfall jetzt so und mir gefällt es so :369:

  • Klassisch schön isse - nur das zählt meiner Meinung nach :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!