scharf bremsen = Motor aus

  • Hi all,


    ein Nachbar von mir fährt eine SR500 / 48T / Bj.91 und hat folgendes Problem: Der Motor ist warm und er muss aus irgendeinem Grund scharf bremsen; egal ob mit VB oder RB. Die Drehzahlen gehen sofort auf 0, und der Motor aus. Hat jemand einen Schimmer?


    Ich sach ma Dank un Gruß an alle
    harleyonkel

    "He once owned a Harley Davidson and a Triumph Bonneville.
    Counted his friends in burned-out spark plugs
    and prays that he always will."


    aus "Too Old To Rock'n'Roll: Too Young To Die" von Jethro Tull

  • fahre 2J4 Bj. 83, bei mir passiert das auch, so als ob ihr vor Schock der Atem stehenbleibt.

  • Was sagt uns das wieder?
    WER BREMST VERLIERT (...im Drehzahlbereich...)

    "He once owned a Harley Davidson and a Triumph Bonneville.
    Counted his friends in burned-out spark plugs
    and prays that he always will."


    aus "Too Old To Rock'n'Roll: Too Young To Die" von Jethro Tull

    Einmal editiert, zuletzt von harleyonkel ()

  • Wer bremst hat Angst !
    :D
    :r:
    Mir ist dass noch nie passiert. Vielleicht sollte er mal die Kupplung beim Bremsen ziehen ???? *Scherz *

  • Tach ,
    ein solches Problem konnte ich bei meinem Zweitmotorrad durch eine Korrektur des Schwimmerstandes abstellen. :sm:
    Der Kraftstoff "schwappte" dann in den Ansaugstutzen und ersäufte den Motor. :a:
    Nur bei scharfen Bremsungen trat das Problem auf. :sh:
    Viel Erfolg!

    M.f.g. Dieselross / Torsten




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    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Ich kann zwar nicht genau sagen, wieso das bei meiner CB so war, aber sie hatte das, solange noch die defekte Batterie drin war.


    Ich habe eine Elektronikzündung nachgerüstet und die ist sehr empfindlich, was ein Abfallen der Bordspannung angeht, vielleicht lag es da dran. Immer wenn die Drehzahl plötzlich absank(Vollbremsung mit Auskuppeln), ging sie aus..


    Seit ich die neue Batterie drin hab ist das weg..


    Gruß!

  • Nur so als Idee:
    Mir ist sie beim scharf bremsen auch mal ausgegangen, Grund war schnell gefunden: Beim Gaswegnehmen + Kupplungziehen geht natürlich die Drehzahl runter, beim Bremsen kriegt der Gasgriff noch zusätzlich Druck auf zu (will heißen wird weiter zugedreht , als er sollte, also per Gewalt weil eben die Gashand über den Gasgriff nach vorne wegrutschen will und dadurch zudreht). Folglich zu geringe Leerlaufdrehzahl, Kiste steht, Motor aus!
    Ist nur 'ne Möglichkeit, war bei mir durch höhere Leerlaufdrehzahl behoben.
    Wie gesagt, nur eine Idee. Wär zu prüfen, ob man die Kiste im Stand schon mit sanfter Gewalt auf "zu" drehen auskriegt.


    mfg
    Wolfgang

  • Voll normal mit dem originalen Versager...


    Der kann dann das Gemisch nich mehr rechtzeitig genug anreichern...
    Das Versagen klappt sogar mit dem TM36 ...
    Hab heute den Kumpel mit der 1200er Bandit durchs Rothaargebirge gescheucht,musste alle 5 km auf ihn warten,und da ist sie auch zwischendurch mal einfach so ausgegangen nach der Hetze...
    Nix schlimm,man kann ja nochmal drauftreten...


    Joe

  • Ich kompensier´ den Effekt, indem ich einfach beim Bremsvorgang (wenn Kupplung gezogen) einfach mal´nen Schucker Gas gebe...

  • @chrischan


    das geht schon so automatisch, das ich es ohne garnicht mehr kann. Es schaltet sich mit dem kleinen "Schluck" auch viel leichter runter

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

  • Also:
    heute ist mal richtig warm unten im Unterland.
    Auf der Alb war windig kühl und als es vorhin in tiefere Gefilde ging, war der Leerlauf immer unruhiger. Kurz vor daheim an der Ampel Plöpp aus.
    Erst Pri und Pumpen am Gasgriff und der TM36 gab kurz entschlossen wieder Sprit Richtung Motor.
    Ich habe den Eindruck als ob die Hexenköche in den Raffinerien solange es noch kalt ist, leichter flüchtige Bestandteile zum klopffest machen verwenden, bes. bei Super+. Wenn es dann plötzlich und unvermittelt warm wird, blubbert die Brühe im Versager beim Halten und..Plöpp aus die Maus...
    Regards
    Rei97

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    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

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