• Da ich die Hoffnung nicht aufgebe, es mal bis in die Pyrenäen zu schaffen (bisher immer unterwegs abgebrochen, weil andere Gegenden schon zu schön waren...), hab ich mal ne allgemeine Frage:


    Kann man die Pyrenäen gut durchqueren, wenn man auf der französischen Seite bleibt?
    Bei guggel mäps ist das für mich nicht eindeutig.
    Ich frage, weil die spananische Seite offenbar aktuell coronaverseucht ist.


    Gruß
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moinsen und Danke, die Herren!


    Ziehe mir das die Tage mal in Ruhe rein.


    Bisher ist das Ganze eine Idee für Septemberurlaub.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • hallo Nobby ( jetzt haben wir uns schon 22 Jahre nicht mehr gesehen ),


    die Pyrenäen sind nur zu empfehlen......besonders, wenn man auch hin und wieder die asphaltierten Wege verlassen kann und möchte......ich bin ja schon beruflich eher für
    "ohne asphaltiertes Reisen" ...... die Streckenvorschläge hier sind super als Basis für Deine Reise. Und deswegen habe ich mal ein kleines Video von meinem Freund Jochen (LSL-Motorradtechnik) und JvB zur Einstimmung ins Abenteuer hier verlinkt. Vielleicht baust Du Deine SR noch schnell zum Scrambler um, Nobby....? ;) Im Video sind zwar die 900er Triumph Scrambler am Start, das sollte aber eher zusätzliche Motivation sein.


    Hab Spaß ! Und versuche trotz Corona auch die spanische Seite mal auf Dich wirken zu lassen......geringe Bevölkerungsdichte und frische Luft sollten das Risiko sicher kalkulierbar halten, meine ich........


    Gruß und Blues vom Kuntzinger


    https://www.youtube.com/watch?v=AFIePl6wBCI

  • Moin,


    die Pyrenäen sind auf jeden Fall eine Reise wert und passen gut zu 'ner SR.


    Wir haben die Trans-Pyrenäen-Tour zwischen 1999 und 2005 mehrfach nur auf der französischen Seite gemacht, von West nach Ost und umgekehrt, das ist völlig entspannt möglich. Lass Dich von guugel-Mäps nicht ins Bockshorn jagen.


    Ab 2006 dann eher im Wechsel zwischen Frankreich und Spanien.
    Das haben wir dann oft vom Wetter abhängig gemacht, die spanische Seite ist in der Regel trockener als die Nordseite. Allgemein ist der Spaß in Spanien auch eher etwas günstiger.


    Andorra ist auch ein guter Tipp, sollte man sich mal geben, wenn man um die Ecke ist. Da lohnt sich neben der Stau-Schaulust vor allem das Whisky kaufen, wobei der Stau aktuell etwas kürzer ausfallen dürfte.
    Nördlich von La Seu d'Urgell gibt es auch schöne Dreckstrecken, aber das ist mit der SR nicht auf allen Pisten machbar.


    Die Anreise ist natürlich so 'ne Sache und ich habe es ohne Autoreisezug bzw. jetzt mit dem Moppedtransport im Bus auch nie bis dahin geschafft und bin spätestens im Zentralmassiv oder der Ardeche hängen geblieben.
    Was hast Du denn geplant? Eigene Achse - Augen zu und durch?


    @ Kuntzinger und jheid
    Danke für die Links, das ist auch für mich interessant, obwohl ich schön öfter da war.


    Gruß
    Stefan

    Es gibt 3 Elemente. Erde, Luft und Feuerwasser.

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!