Ich rufe dann mal ein fröhliches "Hallo" ins Forum

  • Ich stelle mich dann mal kurz vor:


    Mein Name ist Hendrik, ich wohne in Dortmund und fahre seit 1983 Mopped, mit vielen, auch langen Unterbrechungen. Angefangen habe ich seinerzeit mit 16 auf einer Honda MT8. Mit 18 bin ich dann erst einmal auf ein Auto umgestiegen, weil ein Motorrad für meinen damaligen Leistungssport (Segeln) so unpraktisch war. Es hätte halt den Anhänger nicht ziehen können. Nach dem Studium habe ich dann eine SR500 gekauft, die ich dann 2003, als meine Frau und ich Nachwuchs bekommen haben, wieder verkauft habe. Bereut habe ich das schon in der Nacht auf den Verkauf. Dann bin ich lange nur auf 4 Rädern oder einem humanoid angetriebenen Zweirad unterwegs gewesen, bis der Nachwuchs 15 1/2 war und mit dem Wunsch nach einer 125er daher kam. Völlig unerwartet war der Widerstand meiner Gudsten gering und ich nutzte die Gelegenheit, auch ein großes Mopped auf die Tagesordung zu setzen.
    Das ist dann eine Triumph T120 Bonneville geworden( Hallo Nobby, wir kennen und schon aus dem Thruxton-Forum). Meine Frau, eigentich auch Motorrad begeistert, aber ohne Lappen, wollte darauf mitreisen und deshalb durfte das Mopped auch nicht zu klein und zu schlapp sein. Nach der ersten Reise wollte sie aber auch Spass haben und hat einen Führerschein gemacht. Nun verfolgt sie mich meist mit einer Triumph Tiger 800. Der Lange ist aus der 125er inzwischen rausgewachsen, die fährt jetzt der kleine Bruder, so dass wir alle Vier mit Moppeds unterwegs sind.
    So weit, so gut, da war aber noch die seit inzwischen Jahrzehnten schwelende Sehnsucht nach einer SR. Es war ein Zufall, dass ich vor 2 Wochen eine 1979er SR500 (2J4) gefunden habe, die im äußerlich guten, unverbastelten Originalzustand und preislich auch ok war. Ich bin dann kurzentschlossen in den Schwarzwald, habe mir das Schätzchen angesehen, gekauft und bin direkt mal 449 km damit nach Hause gefahren. Lief tippi-toppi das gute Stück.

    Viele Grüße,


    Henri-on-the-road


    Fahren zum Schnacken, Schnacken zum Relaxen, Relaxen zum Energie tanken, Energie tanken zum Fahren...

  • Ja, Moin, schön dich zu sehen!


    Das Gute und Ursprüngliche setzt sich durch, ich sachs ja ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ... auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!


    Interessant finde ich es, dass offensichtlich nicht wenige SR-Piloten auch den britischen Ladies zugewandt sind :D -in meinem Fall ist es eine 900er-Gaser-Thruxton- und in den jeweils einschlägigen Foren zu finden sind :446: thruxton-forum.de


    Das bestätigt meine Überzeugung, dass die SR mit die beste Britin ist, sie bloss zufällig aus Japan kommt :]

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Schöne Vorstellung. Den Fehler die (erste) SR verkauft zu haben haben ich auch mal gemacht. Kommt nicht wieder vor.
    :666:

  • Den Fehler hab ich auch gemacht und meine erste 79er SR vor 22 Jahren verkauft!
    Willkommen zurück "im SR-Leben"! :D
    Ich bin auch noch nicht lange dabei, hab aber schon jede Menge gute Infos und Tipps hier bekommen. Das mit Abstand beste Forum, in dem ich mich je rumgetrieben habe!


    Gruß
    Werner

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!