1.SR 500 Haxentreffen In SÜddeutschland 20+21.8.2005

  • HALLO SR500 GEMEINDE


    WIR DIE WIR UNS HEUTE AM HEGAU GETROFFEN HABEN DACHTEN WIR KÖNNTEN UND IM JAHRE 2005 MAL FÜR ZWEI TAGE TREFFEN - MIT ÜBERNACHTUNG UND SO


    GEPLANT IST FOGENDES


    - TREFFPUNKT IST DER HEGAUBLICK AB 15 UHR/ SÜDDEUTSCHLAND


    - ANSCHLIESSEND ERFOLGT EINE EINSTÜNDIGE AUSFAHRT MIT DEM ZIEL ACKERLOCH


    -DORT WARTEN AUF DIE VORANGEMELDETEN TEILNEHMER EINE RIESSIGE GRILLHAXE AB 20 UHR


    -GEZELTET WIRD AUF DER WIESE NEBENAN / CA: 200 M - ZUR FUSS ERREICHBAR - ODER FÜR NERVENSTARKE MOPPEDTRAILARTISTEN :D



    -NACH DEM ESSEN IM GRILLSCHOPF ZIEHT MAN SICH AUF DEN ZELTPLATZ ZURÜCK


    -GETRÄNKE FÜR DEN ZELTPLATZ SIND SELBER MITZUBRINGEN ODER ICH KANN EIN PAAR KISTEN BIER UND WASSER VORAB BEIBRINGEN


    -FEUERHOLZ WIRD IRGENDWIE ORGANISIERT


    -MUSIKBOX IST VON IRGENDJEMAND MITZUBRINGEN


    -TOILETTEN GIBT ES IM GRILLSCHOPF - CA: 200 M


    -ES HANDELT SICH UM KEIN ÖFFENTLICHES TREFFEN / SONDERN UM EINE ZUSAMMENKUNFT GLEICHGESINNTER / KEINE VERSICHERUNG / KEINE GEMA USW: VORBEREITET WIRD NIX AUSER BIERKISTEN / ALLES AUF EIGENE GEFAHR


    -DIE WIESE IST WIEDER SO ZU VERLASSEN WIE VORGEFUNDEN DANN KANN DIE ZUSAMMENKUNFT AUCH 2006 WIEDER STATTFINDEN


    -DIE HAXEN SIND VORZUBESTELLEN UND BEI MIR VORAB ZU BEZAHLEN / KEINE KOHLE = KEINE HAXE


    DAS 1 SR500-HAXENTREFFEN FINDET AM 19+ 20+21.AUGUST.2005 STATT



    ES SOLL ALLES OHNE VIEL AUFWAND STATTFINDEN UND WENN JEDER EIN BISSCHEN WAS BEISTEUERT WIRD DASS GANZ NETT - SO WIE IMMER AM HEGAU HIER BEI UNS IN SÜDDEUTSCHLAND


    GRUSS ALEX




    update


    heute am hegaublicktreff wurde angemerkt dass das haxentreffen evt. einen tag früher starten könnten, soll heissen:


    ablauf wie gehabt: haxenessen und hauptveranstalltungstag bleibt der samstag.


    wer will kann bereits am freitag anreisen und im ackerloch in unterkirnach zelten, wenn gegen 17:30 uhr ein paar leut da sind mach ich noch ne tour über den schauinsland für die die lust haben mal die alte bergrennstrecke in freiburg zu bezwingen :D ich habe die schon mehrfach erprobt, macht spass - aber mit bedacht, da gibts jedes jahr viele abflüge.


    für die am freitag angereisten leut gibt es eine ausfahrt am samstagmorgen in den schwarzwald, sträßchen die in keinem reiseführer stehen, versprochen !!!!!


    wir werden dann die truppe am samstag gegen 15 Uhr am hegau einfangen und wieder zurück zum grillschopf fahren zum haxenessen.


    bitte meldet euch rechtzeitig bei mir falls ihr schon am freitag abend anreisen wollt und am samstag ne geführte schwarzwaldtour machen wollt.



    alex



    Teilnehmerliste !!!!???????!!!!!!!!


    weisserww
    rei
    2fast4all
    holgerd
    RAQJ1
    kommmschmit + 1-3 mann
    Tobias
    Baumann
    Develey + Bruder
    Dominik
    Franky
    ?
    ?
    ?
    ?
    ?
    ?
    ?
    ?
    ?

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

    15 Mal editiert, zuletzt von sr500weisser ()

  • moin moin


    na hauptsache das ist nicht schon die erste terminüberschneidung mit den jahrestreffen der Berliner bzw. der südheiden :ber:


    und immer schön auch die igs fragen die nicht im forum vertreten sind :red:


    gruß ruffus

  • Was wollt Ihr mit dem Wasser? :du:


    :406:


    Gruß
    fressie


    Aug/Sept 2005: Das kann ich heute noch nicht sagen.
    Haxe essen: :yl::369:


  • Für den nächsten Morgen. :ber::D

  • genau, der nächste morgen war der grund


    ich werde den fred mal jeden monat hochziehn und dass bis aug. 2005, ziel ist dass ca 30 leutchen kommen, das sollte doch zu schaffen sein, vielleicht schaffen wir auch 5000 hits auf den fred :D


    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • Hy Alex
    darf´s auch ein bisschen mehr sein?
    Dürfen auch Nordies, Ösis und Liksrheinische mit Inselmoppeds kommen? :409:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • insel ölsardinen, nordies, öschies oder wer auch immer kommen mag, im ackerloch ist für alle platz, versprochen!


    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • Zitat

    Original von wernerkr


    Für den nächsten Morgen. :ber::D


    Hi,


    also ich was mir die Füsse noch mal Zuhause und dann ist gut.
    Camping muss Camping bleiben.


    Hört sich lecker an die Sache.
    Termin ist auch schon mal vorgemerkt.
    Ist da sowas wie ein Supermarkt, den man stürmen kann?
    Grillfleisch im August 700Km im Krauser über die Autobahn zu befördern, ist nicht so dolle.
    Ausserdem brauch ich den Platz für Bier. :ber::ber:

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • Also.
    Hier soll probiert werden, ob es geht, dass ohne grosse Org , ohne grosses TAMTAM von EUCH ein nettes Treffen entsteht. Alle dürfen ran...
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Moin,


    bin leider zu weit ab vom Schuss.
    Kann euch nur mit meiner Anwesenheit beglücken.
    Aber die haben auch eine Metzgerei.
    Wenn man denen Bescheid sagt, geht da bestimmt was.
    Kommt darauf an, wie viele was wollen. 5-6 Mäuler kann der bestimmt so versorgen.
    Wenns mehr sind, kann das die Theke etwas überfordern.

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • Kumi, ich war heute mit auf dem Hegau.
    Diejenigen die schonmal im Grillschopf waren wissen, dass die auch locker 50 oder 70 oder mehr versorgen können. :369:
    Wenn die aber z.B. vorher wissen mit wievielen Leuten sie rechnen können, ist das eh kein Thema. Allerdings sollten dann doch zumindest für den Grossteil eine verbindliche Zusage vorliegen. Das geht allerdings nur mit vorabkasse, da sonst die Anwesenden auf den Kosten sitzen bleiben.
    Deswegen kommt das alles schon so früh, damit wir uns Gedanken machen und evtl. etwas dazu beitragen können.

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • @ alle


    also die ausfahrt zum ackerloch kann man auch über ein einkaufszentrum führen, soll heissen ein stopp in selbigem ist möglich die läden haben ja auf bis 20 uhr, die grillstellen im ackerloch sind allerdings nur für ware des selbigen, verständlich oder ?


    und bier bekommen wir schon bei.






















    ,













    zu früh kann ich das gar nicht ankündigen, denn jeder sorg für sich selber, wie helmut schon sagt, ohne groß tam tam, jeder für sich und am abend schön gemütlich zusammen.



    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

    Einmal editiert, zuletzt von sr500weisser ()

  • Hi,


    das die Kneipe/Restaurant ordentlich was hergibt, hab ich gesehen.
    Ich rede von der Metzgerei dort.
    Wenn 15 ausgehungerte Rocker den Laden stürmen und alle 27 Kottlets haben wollen, wird es da wohl etwas eng.
    Wenn man da was anleiert, ist VK wohl selbstverständlich.
    Zumindest 10 Euro Kaution oder so. Aussuchen kann man dann vor Ort.
    Da was zu holen, hat bestimmt auch den Vorteil, dass man nicht nachher so Schrumpf-Schnitzel auf dem Rost hat.

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • Hi,


    also, wenn ich 530Km ( hab gerade mal nachgeschaut ) auf der SR abgeritten habe, zieh ich die Haxn durchs linke Nasenloch. :D:D

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • Fragt mich wieder so am 14. Aug.
    Oder muß der Wirt schon heute wissen
    wieviele Sauen er besammen muß, damit
    wir in August 2005 genug Haxen fressen können?


    Grüße
    OLa

  • alles gute auch, bleib da bis zum 14.8 und beschwer dich weil wir dich zu spät gefragt haben :D
    ich glaube die kernaussage des tread wurde nicht richtig verlinkt in den synapsen, oder ?(:D mein fehler :bash:


    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

    Einmal editiert, zuletzt von sr500weisser ()

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!