Ratternde Kraxn

  • Servus!
    Meine fast neuwertige SR :D (2J4) macht mir Sorgen. Mal wieder. Ab etwa 4000 U/min fängt der Motor an zu "rattern". Allerdings nur während der Fahrt. Sie springt gut an und zieht auch bis 4000 U gut durch. Nur dann ist Schluss mit lustig. Zuerst hatte ich den Vergaser im Verdacht da ich mit KN-Lufi und anderen Düsen gespielt hatte. Allerdings habe ich inzwischen alles auf Orginal zurück gebaut. Jetzt bleibt eigentlich nur die Zündung übrig. Vor einiger Zeit bin ich mit defektem Laderegler gefahren.
    Hat jemand Tips?
    Viele Grüße aus Wien
    christoph

  • Moin!


    Wie meinen? Was bedeutet "rattern"? Und was heißt "Schluss mit lustig"? Zieht sie nicht mehr höher? Wenn Du Dein Problem etwas exakter beschreiben könntest, wäre das sicher hilfreich.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Ich versteh´s auch nicht so richtig. Bitte Beschreibung nachbessern!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich werde mal versuchen eine Aufnahme davon zu machen. Es ist schwierig das Problem in Worte zu fassen.


    Grüße
    christoph

  • Möglicherweise "klingelt" sie und kommt nicht auf Drehzahl: Pickup defekt oder die CDI (das meint er vielleicht mit Regler?).
    Zündung abblitzen bei Drehzahlerhöhung sollte hier Klarheit verschaffen.

  • Servus!
    Ich glaube (hoffe) die Lösung gefunden zu haben. Bei einer genaueren Vergaseruntersuchung habe ich festgestellt, das die Rückstellfeder für den Schieber gefehlt hat. Warum auch immer. Seit Jahren hatte ich den Vergaser nicht mehr auseinander und bisher lief sie gut. Ich hatte noch eine Feder in einer meiner Schatzkisten. Eine erste kurze Probefahrt verlief positiv =)!!!!
    Viele Grysze aus Wien
    christoph

  • Zitat

    Original von derwiener
    Bei einer genaueren Vergaseruntersuchung habe ich festgestellt, das die Rückstellfeder für den Schieber gefehlt hat.


    Seltsam, sehr seltsam. Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Ausserdem liegt beim 2J4-Vergaser über dem Schieber keine Feder, sondern aussen.


    Naja, hauptsach es geht wieder.


    Hans

  • Es ist mir auch ein Rätsel. Vlt hat der Schieber und die Beschleunigerpumpe bei einer bestimmten Stellung angefangen zu wackeln. Ich trau mich kaum eine längere Probefahrt zu machen. Zum "Glück " gibt's noch mehr zutun.

  • Du meinst doch die große, außen angebrachte Feder oder?

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    Better Motörhead than dead!

  • Servus!
    Es fehlte die große äussere Feder. Heute habe ich eine zweite Probefahrt erfolgreich hinter mich gebracht. Anscheinend konnten die beiden Gaszüge den Schieber nicht genau in Position halten. Hauptsache es funktioniert wieder! Allen ein herzliches Danke :350:
    Jetzt gibts nur noch den undichten Ausrückhebel der Kupplung und die dazuhehörende Einstellschraube mit ohne Gewinde im Gehäuse. Damit es nicht fad wird ;)


    Grüße aus Wien


    christoph

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

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