Was habe ich da für eine Hinterradabe

  • Moin Moin,


    in meinem Vorstellungthread habe ich es ja schon angedeutet, ich finde einfach nicht heraus was ich da für eine Nabe in der SR habe.


    evtl. erkennt ja einer von euch was das für eine ist, anbei mal Bilder.


    Ich könnte natürlich auf Original zurück rüsten, aber die etwas größere Trommel finde ich schon ganz nett und würde die gerne weiterfahren, aber dazu benötige ich ein neues Kettenrad hinten und ohne Bezeichnung wird es schwer eins zu finden.


    Auf dem Kettenrad steht nur Z42 5/8 habe mal gegooglet und eins einer Benelli gefunden.


    Was meint ihr?


    Beste Grüße Martin

  • Beim ersten Betrachten Deiner Bilder ist mir auch meine alte Tornado in den Sinn gekommen, als ich die Bremsankerplatte gesehen habe. Eine gewisse Ähnlichkeit ist zu erkennen. Möglicherweise wirst Du auch bei Morini fündig. Diese Hersteller haben sich allesamt irgendwie von den selben Lieferanten beschicken lassen.


    Wichtig ist bei Verwendung in der SR, dass die Ruckdämpfung nicht nur vorhanden ist, sondern auch gut funktioniert. Miss doch mal den Lochkreis Deiner Speichenlöcher sowie den Abstand der beiden Nabenflansche zueinander. Vielleicht lässt sich das Ganze mit wenig Kummer auf ein geläufigeres Produkt umstricken. Deine Speichen sind ja teilweise auch schon ramponiert bzw. verbogen...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • MZ würd ich ausschließen, ich glaub, ich hab sowas schon mal an einer Laverda gesehen.,Italien scheint mir am wahrscheinlichsten.
    Wäre nur die nackte Nabe ohne Bremsankerplatte und Kettenradträger da, könnte es auch was von Honda sein, die hatten auch oft sehr schmale Flanschbreiten.


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    MZ würd ich ausschließen, ich glaub, ich hab sowas schon mal an einer Laverda gesehen.,Italien scheint mir am wahrscheinlichsten.
    Wäre nur die nackte Nabe ohne Bremsankerplatte und Kettenradträger da, könnte es auch was von Honda sein, die hatten auch oft sehr schmale Flanschbreiten.


    Gruß
    Hans


    Suzuki auch...


    Das ist es aber eher nicht...


    Sind das eigentlich vierzig Speichen?

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • Zitat

    Original von Hiha
    Zu Italien würden die Hochschulterfelgen ganz gut passen. Steht Borrani drauf?
    Zur Speichenzahl: Ich sag 36!
    :)
    Hans


    Ich sag 40, aber es lässt sich schwer zählen. Felge ist Akront GELB...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von north
    Ja irgendwas Italienisches nach meiner Recherche, ich werde am WE mal bei gehen und den Vorfall ausbauen, evtl. weiß ich dann mehr.


    Benelli Nabe mit Morini Trommel evtl.


    Beste Grüße
    Martin


    Müsste beides Grimeca sein. Sowas haben die nicht selbst gebaut...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!