Motorgehäuse reinigen

  • Hallole,
    kennt jemand einen guten Trockeneisstrahler im Raum Stuttgart? Es geht darum, ein Motorgehäuse einer Kreidler Florett Bj. 59 zu reinigen. Alle bisherigen, die ich angefragt habe kamen mit Angeboten ab ca. 1000 Einheiten daher. Einzelteile sind wohl uninteressant.
    Danke

  • Ich kann Dir den hier Empfehlen, wenn der von mobilen Einsätzen zurückkommt hat er immer noch Eis in den Behältern.


    Dann macht er auch in seiner Werkstatt Kleinteile zu günstigen Konditionen


    Gruß Michael


    Er wohnt bei uns im Dorf, wenn Du die arbeiten mit Ihm absprichst, könnte ich Deine Teile Ihm vorbeibringen und dann für Dich auch den Rücktransport organisieren.


    Im vorab gesagt, Eisstrahlen ist nicht Sandstrahlen, und kleinere Teile wie Motorblöcke können sich verziehen


    Jörn Waldhart
    waldhart@icecleaner.de


    Postanschrift:
    Ice Cleaner
    Telefon:
    0 41 06 / 80 44 67

    Waldweg 1
    Fax:
    0 41 06 / 80 44 69

    25479 Ellerau
    E-Mail:
    info@icecleaner.de

    --------------------------------------
    Gruß von Daheim


    Michael

  • Hallo Tobi,


    die Firma Eisclean ( www.eisclean.de ) in Freiberg/Neckar ist auf genau solche Sachen spezialisiert. Und nahe genug an Stuttgart ist sie auch.
    Bist du sicher, dass Trockeneis-Strahlen in dem Fall richtig ist? Ich würde eher Soda oder Glasperlen nehmen.


    Beste Grüße,
    Ulrich

  • Hallo zusammen,
    das mit der Gefahr des verziehens habe ich nicht bedacht, aber klar, ist ja auch eine thermische Einwirkung.
    Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Tips!

  • Können - 80 Grad einem Motorgehäuse tatsächlich etwas anhaben?
    -20 Grad gibts im Winter ja schon mal und 120 Grad muss es ja auch im Kurbelwellenbereich aushalten.

  • Wissen tu ich es nicht. Ich werde Montag mal mit den Anbietern telefonieren.

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!