Stammtisch heute?

  • Das wäre die eine Möglichkeit gewesen, aber so können wir uns vielleicht über die Kompetenz des Dienstleisters unterhalten, mir wurde berichtet, dass einige von den alten in Rente gegangen seien...


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Na hoffentlich ist der Wolfgang gut nach Hause gekommen, auf dem Berg war z.T. geschlossene Schneedecke :326:



    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Zitat

    Original von ABr
    Na hoffentlich ist der Wolfgang gut nach Hause gekommen, auf dem Berg war z.T. geschlossene Schneedecke :326:



    Andreas


    Oh,oh. Und als Du weg warst hat er sich noch meinen Erfahrungen zum K60 erkundigt. Ergo noch seine Brückensteine drauf.


    BTW die doppelte Zeit nach Hause benötigt: A7 dicht, und die Nebendtrecken auch, und auf der Waldstrecke Ausweichverkehr mit fremden Kennzeichen. Es wird Ostern :)

  • Was soll ich sagen... schade, dass der Stammtisch wieder einmal an mir vorbei gegangen ist. Mal schauen, ob ich beim nächsten Mal im Lande bin. Würde mich freuen, Euch mal wieder zu sehen....


    Munter bleiben


    Slowie

  • Moin Slowie,


    vorm nächsten Stammtisch liegt noch


    die Ausfahrt zum Köterberg am 1.Mai,


    vielleicht passt das ja.


    Ansonsten erst mal schöne Feiertage


    trotz Langlaufwetter :ber:

  • Moinsen,


    bin auch nicht sicher, ob ich es heute schaffe.


    Auf jeden Fall viel Spass beim Fährmann :ber:

  • Heute Stammtisch?! Wenn heute die letzten Teile mit der Post kommen müsste ich eigentlich schrauben um per SR zur Hamburg-Party fahren zu können. Andererseits könnte ich aber auch meine neue Hose probefahren...


    Werde wohl kurz auf ein Bier beim Fährmann sein, :403:
    Bis nachher, Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Ja, ich hatte mich spontan umentschlossen und zum ersten Mal seit langem wieder mit dem Schweißgerät gespielt. Es hatte doch einige Einstellzeit gedauert, bis das Ergebnis halbwegs brauchbar war. Vielleicht noch ein Tuck weniger Gas? Ich bilde mir ein mit dem reinen CO2 ging das besser als mit dem Mischgas.


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Wenn ich dran denke bringe ich sie mit.


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Andreas
    Bei CO2 hast du einen tieferen Einbrand, mehr Schweißspritzer und die Nahtoberfläche ist nicht so glatt wie bei der Verwendung von Mischgas.
    Im Behälterbau wird mit CO2 nur die Wurzellage geschweißt. Weitere Lagen dann mit Mischgas.
    Ich habe früher aus Kostengründen ( gab´s gratis) nur mit CO2 geschweißt.


    http://www.hausundwerkstatt24.…nte/mig_mag_lehrbrief.pdf


    Auf Seite 8 steht was zu den Gasen und ihrer Wirkung


    Karsten

  • Moin,


    bin nicht sicher, ob ich es bis 19 Uhr schaffe,


    komme aber vorbei.


    Bis denn

  • Habe mal wieder keinen fahrbaren zweirädrigen Untersatz, mal sehen ob ich vorbeikomme oder lieber die BMW zusammenschraube...


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!