kupplung/ausrückhebel/druckstange/pilz

  • Moinmoin,
    habe ein problem mit der Kupplung. Sie ist zerlegt, gereingt und wieder zusammengebaut worden. Beim einhängen vom Zug (Motor) hat sich der Ausrückhebel anheben lassen trotz nicht gelöstem Arretierbolzen. Den Ab rausgeschraubt und den Arh entfernt.
    Nun reicht einfach die länge der Druckstange/Druckpilz nicht . Der Ausrückh. bewegt ca.5/6mm, kommt nicht an die Druckplatte??? :smi:
    Mit den Scheiben, es ist eine 48T Bj.88, habe ich auch schon rumgespielt, der Kk. sitzt richtig. Hat jemand einen Tip oder besser was mache ich da falsch? :369:

  • Moin!


    Öpumpenantriebszahnrad hinter dem Kupplungskorb ist falsch herum eingebaut.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Zitat

    Original von robhopf1
    dann dürfte aber auch die Flucht Primärritzel/Kupplungskorbzahnkranz nicht stimmen, das würde man sehen können


    Zum einen das und das "Paket" aus äußerem Korb, Kickstarter- und Ölpumpenrad
    wäre breiter als die Hülse auf der es läuft und würde beim Festziehen der Mutter
    geklemmt. Dann könnte es sich nicht mehr frei gegen den inneren Korb drehen.


    Gruß
    Sven

  • Ich habs mal geschafft den letzten Kupplungsbelag nicht richtig einzulegen....

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Joop,
    Danke für die erhaltenen Tips, ich hab den Klemmer entdeckt. Es waren ein paar leichte Schläge mit dem Schonhammer nötig ..........jetzt sitzt der Korb richtig in der Verzahnung und es wird gekuppelt! :350:

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen

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