Erste Arbeiten

  • Zitat

    Original von maro500
    Bei mir war die Drehzahlmesserwelle undicht, wo das Aussenkabel aus dem Stopfen kommt.


    Wenn Öl rauskommt, ist es NIE der O-Ring, sondern immer der Simmerring. Der O-Ring verhindert nur, dass Dreck reinkommt.


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Der O-Ring verhindert nur, dass Dreck reinkommt.


    bei undichtem Simmerring und dichtem O-Ring wird schlechtestenfalls das Öl sogar von der Welle bis hoch in das Instrument gefördert. Dann isses nicht mehr mit dem Austausch von 2 Centartikeln getan...

  • So, heute kam die Lieferung.
    Ich hab die Welle, den O-Ring und den Simmerring getauscht. Hoffe, das jetzt alles dicht ist.
    Der Tipp mit der Schraube war übrigens sehr hilfreich!

  • Es gibt übrigens eine Sache, die mich tatsächlich ziemlich verwirrt. Ich bin mit dem Moped jetzt insgesamt ca. 900 Kilometer gefahren, und ich habe so gut wie keinen Ölverbrauch. trotz des defekten Simmerrings.
    Das Öl ist fast komplett klar.

  • Soviel sifft da oben net raus....
    Es sieht nur sau viel aus , weil"s schön über den Motor läuft und sich verteilt.

  • Ich habe die 1000 Kilometer gestern voll gemacht.
    Der Verbrauch liegt bei circa 80 Ml.


    Srsrx Klar, ich freue mich total! Mich hat das nur wirklich sehr verwirrt ...
    Ich habe mit 200 - 500 Ml gerechnet.

  • Ich hätte noch eine Frage, die in das Therma "erste Arbeiten" passt.
    Die Fussrastengummis sehen bei mir etwas mitgenommen aus. Die Fahrergummis scheint es bei Kedo zu geben, weiss jemand, wo ich die Soziusgummis herbekomme?

  • Zitat

    Original von Blackdog


    Der Verbrauch liegt bei circa 80 Ml.


    80 Megaliter sind aber verdammt viel, das kannst Du so nicht lassen :411:

    Never touch a running system (meine SR =))!

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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