Fragen vom neuen, Tank, Heißantreten, Stammtisch

  • Hallo, nochn Neuling!
    Und zwar diesmal echt. Bin erst seit zwei Wochen im Besitz und stolzer Winterfahrer. Und jetzt hab ich die erste Frage.
    Wie zum §$%&* krieg ich die Maschine ans laufen wenn sie heiß ist. Bis zur normalen Betriebstemperatur, ein Kick, kein Thema, frisch von der Autobahn oder nach einer Stunde auf der Landstraße tret ich mir nen Wolf. Und dann gleich noch was, ich fahre ein 83er Baujahr. Gibt es eine Möglichkeit einen größeren Tank aufzubauen?
    Nächste Frage, gibt es eine SR-Stammtisch in nähe Siegburg?
    Fragen über Fragen.

  • Hallo und willkommen bei den verzweifelnden Kickern :D


    1. Warmstartknöpfchen und kein Gas beim Kicken geben
    2. 14 Liter Tank der 48T
    3. Treffen uns regelmässig unregelmässig in Köln auf ein Bier (ca. alle 2 Monate)

  • Hi Nito!


    Ersteinmal :433: im Club


    Hi Mops wann ist denn das nächste Treffen (Mrs.Wood und ich konnten leider nicht waren beide in Urlaub)


    Grüße aus dem 7Gebirge

  • Müssen wir wohl oder übel noch dieses Jahr machen, oder?


    Willst du eigentlich die Patches per Post haben? Dann brauch ich noch deine Adresse. Ansonsten gibts die beim Stammi...


    FREDERIC! Wann ist wieder Stammi? :ber:

  • Es gibt eine Kölner IG, die sind hier nicht sehr aktiv. Du findest hier nur so
    eine Separatistengruppe... :349:


    Am besten du gehst auf die SR500 Startseite, dort findest du auch die
    Kontakte der IGs. Kannst natürlich auch ins Feindesland kommen. ;)

  • Separatistengruppe... ich geb dir Separatistengruppe! :smi:
















    :lol:

  • Hallo, noch hält sich die Verzweiflung in Grenzen.


    Bis zum Warmstartknopf bin ich auch schon vorgedrungen. Mein Vorbesitzer meinte ich soll mich gar nicht erst anstrengen. Besser wäre: Abkühlen lassen und Kaffee trinken gehen.
    Kann ja nicht das Ende aller Weisheiten sein. Oder?
    Und, kann ich den 14 Liter Tank einfach einbauen oder muß ich da vorher was ändern, und sollte ich nicht die Finger davon lassen, weil der alte abgeranzte Tank eh besser aussieht.
    Gibt es ausser Ebay noch eine Gebrauchtteilebörse? ( brauche ein neues Tankdeckelschloß)
    Irgend wo da draussen ist die Antwort.


    - Nito

  • Hi Nito,


    auch warm sollte eine SR anspringen...also finde den Fehler, anstatt abkühlen lassen und Kaffee trinken...


    Ein 14-Liter Tank bringt es nicht wirklich...lass' den alten dran oder bau einen wirklich größeren Tank dran => WBO


    Gruß, Stefan

  • Der 48T Tank passt ohne Änderungen. Plug and Play sozusagen...


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10266/normal_YamahaSR500_8.JPG]


    Und sieht dann so aus.


    Nur nicht aufgeben. Immr weiter probieren. Irgendwann hast du raus, wann die Huddel wie viel Choke braucht und wann du komplett ohne Choke ankicken musst. Da ist die Huddel sehr individuell :D


    Ich kicke auch oft ohne Warmstartknopf an. Gebe halt im Moment des Ankickens einen kleinen Gasstoß...

  • Also.
    Du hast als geübter Bastler sicher ein Multimeter (wenn Nein, 5 € bei Conrad)
    Du hast auch sicher ein Bucheli (wenn Nein 23 € in der Bucht)
    Dann gehe auf die Suche nach den 300Ohm.
    Wenn nur noch 260 zusammenkommen, gibt es einen guten Grund für mangelnde Startfreude.
    Nochwas: bau mal den Lufi aus.
    Jetzt wird sie mehr Kaltstarter brauchen , um kalt anzuspringen.
    Verbessert sich warm was?
    Steigt die Höchstgeschwindigkeit?
    Nu mal los....
    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!