MM, das böse Thema! Vegaserdüsen

  • Tach zusammen,
    hab noch nicht so lange meine SR. Hatte am Anfang die Louis Knalltüte drauf, die wurde dann gegen die MM-Trapse getauscht. Bin auf MM über meinen Onkel gekommen, der hat da seine XT überholen lassen. Nun meine Frage. Dank EZ 90 hab ich die vier Scheiben Variante von MM. 280 HD, 25 LD, KuN Lufi. Die dreht aber niemals in den roten Bereich. Bei 5500-5800 ist Feierabend. Hat noch jemand die MM Trapse? was für Bedüsungen fahrt Ihr? Das Set-up hat MM eingebaut.
    So long Uli

  • Moin,


    dann wende Dich doch mal vertrauensvoll an Michael Michiels von Miles-Motors...
    Der wird Dir sicher alle Fragen rund um die von ihm verbauten oder verkauften Teile beantworten...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hatte ich eh vor. Auch wenn ich hier einen Streit vom Zaun breche, ich halte MM echt für fähig. Man muss halt nur früh genug merken wenn sie einem was verkaufen wollen. Aber ich finde das darf man denen nicht krumm nehmen, die leben ja schließlich davon.
    Vielleicht hat ja jmd noch den ein oder anderen Erfahrungsbericht?
    So long Uli

  • Das nimmt Dir hier


    niemand krumm, gib mal in Sachen Erfahrungsberichte einfach Miles-Motors, Maylin Manson oder MM in die Suchmaschine ein... :D


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Na siehst Du !


    Ruf ihn an und frage ihn...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Ich würde sagen das ist normal mehr kommt nicht.Jetzt kommt es auf deine Größe;Klamotten,Lenker an.Alles je kleiner desto schneller.Nur der Auspuff ist kein Tuning,das ist erst der Anfang.

  • Ich könnte Dir mal erzählen,


    wie meine SR gelaufen ist, nachdem ich den M.M.-Schrott modifiziert und richtig eingestellt habe...
    Nach seinen Maßgaben in Sachen Vergaser, Bedüsung, Auspuffabstimmung waren das nämnlich weit weniger als die versprochenen 40 PS... ( Mikuni TM 36, Supertrapp 4" Megaphone mit 7 Scheiben )
    Aber Schwamm drüber...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Moin,


    4 Scheiben machen nicht allzuviel Spaltmass. Da kann es eventuell bei hohen Drehzahlen schon recht eng werden.


    raeusper
    [SIZE=7]lege doch U-Scheiben zwischen die Ringe[/SIZE]


    Gruss
    Jens

  • Da hab ich aber schon anderes gehört. Ori Puff+ andere Düsen= Roter Bereich.
    Ist ja nicht nur im 5ten Gang so, im 2ten genauso. Hat die SR eigentlich den Drehzahlbegrenzer?
    86kg, mit "eng" anliegenden Lederklamotten (da flattert nichts), egal ob liegen oder aufrecht sitzend, recht schmaler Lenker.

  • Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen
    Ich würde sagen das ist normal mehr kommt nicht.Jetzt kommt es auf deine Größe;Klamotten,Lenker an.Alles je kleiner desto schneller.Nur der Auspuff ist kein Tuning,das ist erst der Anfang.


    Moment mal. Ich wiege 100 Kilo und meine Huddel dreht im 4. Gang noch locker in den roten Bereich. Ausser zylindrischem K&N nix Grossartiges daran gemacht...

  • Ich hatte bis jetzt eine XT und eine SR,beide am Anfang normal.Keine hat ausgedreht oder angegebene Topspeed erreicht,die SR manchmal (2J4 breiter lenker).120-130 ist O.K. wenn mehr um so besser aber 150 sind normal nicht drin und im letzten Gang ausdrehen wird sie auch nicht.

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    Moment mal. Ich wiege 100 Kilo und meine Huddel dreht im 4. Gang noch locker in den roten Bereich. Ausser zylindrischem K&N nix Grossartiges daran gemacht...


    Im Letzten gang dreht sie wie viel???????Naaaaa??????Eben!!!!!

  • Wenn mir jmd nen alten Rahmen günstig sponsort, könnt ich ja mit den Scheiben und dem TM36 experimentieren. Aber ertsmal wollt ich über die Düsen gehen. Aber wie gesagt ein alter Rahmen, hab da evtl einen in Aussicht aber der Besitzer kann sich nicht so wirklich entscheiden. Hängt halt noch der ganze Rest dran.
    Sie läuft trotzdem ca 150kmn/h.

  • Ich hab mit meiner mal auf ebener Strecke bei relativ wenig Wind 149,9 km/h (laut GPS / Tacho sagte mir 150) geschafft. Später dann mit Kolben zusammen im Bergischen ging sie sogar laut Tacho Richtung 155 - 160. Das war aber Bergab :D


    In den roten Bereich kriege ich sie im 5. auch nicht. Aber bis kurz davor :411:


    Unter ganz normalen Bedingungen läuft die locker 140 laut Tacho. Und jetzt sagt nicht mein Tacho lügt wie gedruckt. Ich hab ja keine 18 Zoll Speichenfelge mit dem 19 Zoll Tachoantrieb, sondern die Trommel :yl:

  • 18er. Laut Tacho 165kmh, Vergleich mit div anderen Moppeds (Fireblade, 600Suzi) ECHTE 150.

  • Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen
    19er Tacho auf 18er Vorderrad


    Aber auch nur bei der Scheibenbremse. Die Trommelfelge hat ne "eigene" Tachoschnecke!

Letzte Aktivitäten

  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…

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