Motad silencer pics and impressions

  • I was wondering about Motad silencer. Is there anyone among forum mates who have it installed and want to post some pics, and/or write some impressions?


    Thanks!


    Cheers


    Simone (who is still bothering with his Dunstall replica, but is beginning to think about some slip-on road-legal alternatives... )

  • Hi there!
    I´ve had this thing on my 2J4 for about eight years (not continuous riding...), and last summer it finally started to give in (got the rattles, broken connecting plate to frame). Impressions:
    Big, and silencing. Cheap, too. And that´s about it.
    Others were bragging about the sound of their bikes, I was bragging about the mating-call for vacuum cleaners. Which my bike was able to perfectly imitate. Performance was pretty good, though not what you would achieve with the original silencer. I now have that SITO thingy, which may or may not be a good idea. Still figuring things out...
    If you want road legal and cheap, get that Motad silencer. If you want your SR to sound like one, get something else. Or take the drill to it :D
    Greetings from Bremen,
    nig

  • ciao simone


    why do you wanna change the muffler??
    Problems with the mounts? or just to loud for toscana hehe :yl:
    I ll give ya a ring this week, ok?



    ciao e saluti da genova


    Christian


    PS: Sai che c'è il Raduno internazionale XT500 vicino prossimo estate'?

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Thanks a lot for answering!


    I've then bought a Motad some day ago, I've already installed. I've had to bother a little with it as it seemed that its mounting holes didn't coincide with those ones on the bike. To make a long story short, I've drilled 2 more holes on the silencer's bracket... Haven't tried yet as Vergaser is still down, I hope I'll do asap.


    @ Christian - Ciao Christian! Ho dovuto rinunciare al Dunstall a causa di interferenze con il dado della ruota posteriore, e con il pedale del freno se premuto a fondo. Meglio non rischiare. Queste cose, sommate al fatto che non era omologato, mi hanno fatto desistere dal continuare a perderci tempo.


    Ho provato a cercare in rete per il prossimo raduno XT500 ma non ho trovato niente! Dove lo fanno?


    Ho ricevuto due chiamate in settimana da un 328-047xxxx che non è nella mia rubrica, eri tu?... Fammi sapere!


    Saluti da Vinci! Simone


    (ENG - Hello Christian! I've given up with Dunstall because of interferences with rear wheel's nut, and with brake pedal if fully pressed. Better to be on the safe side. These things, added to the fact that it's not road legal, made me deciding to stop loosing time with it.


    I've tried to look on the Internet for next XT500 meeting but haven't found nothing! Where will it take place?


    I've received two calls during the week from 328-047xxxx which is not in my numbers list, were it you?... Let me know!


    Greetings from Vinci! Simone)

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!