Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Technik allgemein » Entstörwiderstand aus dem Kerzenstecker ausbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Entstörwiderstand aus dem Kerzenstecker ausbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
roland59 roland59 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500 48T - nicht mehr. Jetzt XJR1300
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: iserlohn

Entstörwiderstand aus dem Kerzenstecker ausbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
da es Iridium-Kerzen wohl nur mit Entstörwiderstand gibt, hab ich mir gleich noch einen Kerzenstecker mitbestellt um den Widerstand auszubauen.
Den Kerzentecker 10min fragend anzusehen hat mich genausowenig weitergebracht wie die Suchfunktion.
Wie baut man den Widerstand aus?

Gruß Roland
16.08.2013 11:20 roland59 ist offline E-Mail an roland59 senden Beiträge von roland59 suchen Nehmen Sie roland59 in Ihre Freundesliste auf
Marschall Marschall ist männlich
Forumsmoderator

images/avatars/avatar-4366.jpg

Mitglied der Helferliste: yepp
Herkunft: MOLdawien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es keinen ohne ?

Gespannforum

16.08.2013 11:41 Marschall ist offline E-Mail an Marschall senden Beiträge von Marschall suchen Nehmen Sie Marschall in Ihre Freundesliste auf
aenz aenz ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-17.gif

Mein Motorrad: 81er 2J4 Solo, MG 1000SP Moto Ruski Gespann, 2001er Fahrrad T-700 Fahrradmanufaktur
Herkunft: Emden, dann Oldenburch, dann Dublin, jetzt wieder Oldenburch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Es kommt drauf an, ob der Kerzenstecker den Widerstand mit eingegossen hat oder ob der Widerstand so eingebaut ist, dass man ihn rausnehmen kann. Im letzteren Fall kannst Du einen normalen Schlitzschraubenzieher an der Kerzenseite ansetzten und den Kontakt, hinter dem sich der Widerstand befindet, rausschrauben. Im ersten Fall geht es leider nicht, Du müsstest Dir einen Stecker ohne Widerstand besorgen.

So sieht es aus, wenn der Widerstand ausgebaut wurde:

Mit anderen Worten: man sieht es auf den ersten Blick, ob der Widerstand ausgebaut werden kann: wenn Du von der Kerzenseite einen Blick riskierst, siehst Du, ob der Kontakt eine Schraubenzieheraufnahme (vulgo: Schlitz) hat oder nicht.

Munterhalten!
aenz

100 % alcohol!
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aenz: 16.08.2013 12:06.

16.08.2013 12:05 aenz ist offline E-Mail an aenz senden Homepage von aenz Beiträge von aenz suchen Nehmen Sie aenz in Ihre Freundesliste auf
frauweh frauweh ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-129.gif

Mein Motorrad: 48T Bj. 87
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: endlich wieder im Saarland

Moin,

muss dann da was statt des Widerstands rein?

Dirk
16.08.2013 14:27 frauweh ist offline E-Mail an frauweh senden Beiträge von frauweh suchen Nehmen Sie frauweh in Ihre Freundesliste auf
Hetzer Hetzer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1362.jpg

Mein Motorrad: 2J4, EZ ´83, Umbau [Avatar urheberrechtlich geschützt! ...]
Herkunft: Schwabenland, Wohnort: Berlin

Ja, zum Beispiel ein Stück Kupfernagel o.ä.

16.08.2013 14:31 Hetzer ist offline E-Mail an Hetzer senden Homepage von Hetzer Beiträge von Hetzer suchen Nehmen Sie Hetzer in Ihre Freundesliste auf
roland59 roland59 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500 48T - nicht mehr. Jetzt XJR1300
Herkunft: iserlohn

Themenstarter Thema begonnen von roland59

Danke für die Antworten.
Dann brauche ich wohl einen anderen Kerzenstecker.

Roland
16.08.2013 15:15 roland59 ist offline E-Mail an roland59 senden Beiträge von roland59 suchen Nehmen Sie roland59 in Ihre Freundesliste auf
Mal O´Tannen Mal O´Tannen ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 48T Bj ´86
Herkunft: Düsseldorf

Vielleicht passt sowas ja:

http://www.first-attack.de/shop/product_...products_id=743
16.08.2013 15:28 Mal O´Tannen ist offline E-Mail an Mal O´Tannen senden Beiträge von Mal O´Tannen suchen Nehmen Sie Mal O´Tannen in Ihre Freundesliste auf
Eisenmann64
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5136.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 Bj.78, ganz viele Zonenfeilen
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Olfen

RE: Entstörwiderstand aus dem Kerzenstecker ausbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Roland, habe auch die Iridium Kerze eingebaut, allerdings ohne Vorwiederstand zu entfernen. Meine SR läuft prima damit. Ob man die teuren Kerzen einbaut, ist sicher Glaubensfrage. Bei meiner 35 Jahre alten Zündspule nebst altem Kabel brachte es jedenfalls was. Grüße Jürgen
16.08.2013 20:01 Eisenmann64 ist offline E-Mail an Eisenmann64 senden Beiträge von Eisenmann64 suchen Nehmen Sie Eisenmann64 in Ihre Freundesliste auf
Straßenschrauber
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500 48T 1987/1994
Herkunft: Berlin

RE: Entstörwiderstand aus dem Kerzenstecker ausbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1KOhm statt des serienmäßigen 5KOhm-Widerstands rein, gibts beim Elektronikversand.
Dann kannst Du auch mal eine Kerze ohne Widerstand fahren, ohne im Umkreis von 50 Metern den Radioempfang zu stören oder den Polizeifunk, falls der noch nicht digital ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Straßenschrauber: 17.08.2013 00:56.

17.08.2013 00:55 Straßenschrauber ist offline E-Mail an Straßenschrauber senden Beiträge von Straßenschrauber suchen Nehmen Sie Straßenschrauber in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von Straßenschrauber
1KOhm statt des serienmäßigen 5KOhm-Widerstands rein, gibts beim Elektronikversand.

Gibt es metallummantelt z.B. von Beru für Kleinkrafträder (Mofas, Mokicks usw.); ist in entsprechenden Läden also käuftlich (meist für weniger als 4 Euro).

17.08.2013 11:14 Hetzer ist offline E-Mail an Hetzer senden Homepage von Hetzer Beiträge von Hetzer suchen Nehmen Sie Hetzer in Ihre Freundesliste auf
Straßenschrauber
AKTIV-MEMBER

Ich hab keine guten Erfahrungen mit den Metallsteckern.
Gibts die überhaupt in passender Form für die SR?

17.08.2013 11:51 Straßenschrauber ist offline E-Mail an Straßenschrauber senden Beiträge von Straßenschrauber suchen Nehmen Sie Straßenschrauber in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Sind kurz und rechtwinkling. Kommt also darauf an, wie lange Dein Zündkabel noch ist.

17.08.2013 14:47 Hetzer ist offline E-Mail an Hetzer senden Homepage von Hetzer Beiträge von Hetzer suchen Nehmen Sie Hetzer in Ihre Freundesliste auf
Straßenschrauber
AKTIV-MEMBER

Mein Zündkabel ist so kurz wie möglich, auch deswegen die langen und 45Grad gewinkelten wasserdichten Stecker, von NGK z.B.

Ein 1KOhm-Widerstand ist auch viel billiger als so ein Mofastecker.

17.08.2013 17:33 Straßenschrauber ist offline E-Mail an Straßenschrauber senden Beiträge von Straßenschrauber suchen Nehmen Sie Straßenschrauber in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Technik allgemein » Entstörwiderstand aus dem Kerzenstecker ausbauen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH