Low Budget Scrambler

  • Ein guter Freund von mir ist letztes Jahr weggezogen und hatte noch einen 87er SR Teileträger herumstehen, von dem er nicht wusste, was er damit machen sollte.
    Der Zustand war ziemlich mies, allles rostig und vergammelt.
    Anfangs war mein Plan, das Ding zu zerlegen und die Einzelteile in die Bucht zu werfen, damit er noch ein paar Euro dafür bekommt.


    Da ich aber selber noch eine unvollständige 82er in Teilen hatte , die mal ein SR-Cup Renner werden sollte,
    das Projekt aber aus Zeitmangel nie ernsthaft angegangen wurde, war die zweite Idee,die Teile zusammenzuwerfen und eine Neue draus zu bauen.
    Es werden wirklich zu viele SRs geschlachtet...


    Da ich eh schon nen Kaffee-eintopf habe, sollte es diesmal ein Scrambler werden, aber so wenig Geld wie möglich brauchen.
    Also haben wir geputzt, entrostet, poliert und neu lackiert, die Restekisten geplündert,
    Teile günstig geschossen, andere Teile verkauft und entstanden ist dieser Scrambler im klassischen 60er Jahre Look. Für den Alutank hats natürlich nicht gereicht.


    Ein paar Neuteile gabs dann doch noch: Batterie, K&N und die Chinablinker.Das Kellermannrelais ging dann mit 35 Euro schon etwas ins Geld.


    Das Teuerste war TüV samt Eintragungen und die Wiederzulassung.


    Jetzt erstmal sauber einstellen - bei Gelegenheit soll sie noch ne kleinere Lampe ( XT oder DT ) kriegen,
    eine klassischere Sitzbank wäre auch noch schön, und mit dem Spiegel muss noch was passieren.


    To be continued....

  • Ist doch fein geworden, gerade wenns nicht mal übermäßig Geld gekostet hat.
    Den Heckabschluß finde ich auch noch etwas "gewöhnungsbedürftig".
    Ne schöne Sitzbank gezimmert, dann passt das aber auch.


    Was sind das für Blinker.
    Und wo sind die Hinteren?
    Gefällt mir, dass sie garnicht auffallen!

  • Hallo,


    nachdem mir eine 1 1/2 Shorty zu hart und zu teuer war,


    hab ich eine Weicharxxx-Shorty geschnitzt.


    2J4-Grundplatte hinten gekürzt und abgerundet.


    Ein Verbundschaumstoffblock angepasst und eine Lage Isomatte mit eingebaut.


    Ansonsten hab ich meinen Scrambler aus einem 250 Euro Scheunenfund und


    Restteilen aufgebaut.


    Gruß
    Hausel

  • auch nur Resteteile verwendet, was ? ;)

  • Strahlen lassen, abgeschliffen und dann mit Ovatrol eingepinselt.
    Das ist ein rostschützendes Kriechöl , das oft im Schiffsbau verwendet wird.


    Das schützt mit Sicherheit nicht 100%, aber die Maschine steht trocken und
    ein bißchen Rost ist einkalkuliert und soll auch dran.


    Hausel: Ja, die Sitzbank muss ich mir noch vorknöpfen, ob die so schick wird
    wie Deine glaube ich zwar nicht, aber viel schlechter als der Ist-Zustand kanns ja
    nicht werden. ;)

  • Scharfes Gerät! Gefällt mir. Bis auf die Sitzbanklösung, aber da willst ja noch was basteln...
    Ist das Vorderrad eigentlich 21" ? Wirkt irgendwie so groß...


    Grysze, Michael

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!