1. Sternfahrt zum Köterberg

  • So! Durchgerüttelt wieder zu Hause!


    Ein voller Erfolg! Das legendäre erste Mai Sternfahrttreffen Yamaha SR 500 auf dem Köterberg! Zur Feier des Tages und zum 40jährigem Jubiläum durfte auch
    die XT 500 mal mit auf das Bild! Nach dem Treffen auf dem Köterberg ging es mit zahlreichen SRs und XTs und schönstem Sonnenschein in die Villa Löwenherz!
    So kann die Saison beginnen....


    Freue mich auf die nächsten Treffen!

  • Hallo zusammen,


    ein geiler Tag... die Überraschung mit dem "Riesentross" in Eldagsen ist euch geglückt.
    Weiss nicht genau wann ich das letzte Mal soo große Augen hatte.. vermutlich Weihnachten 1960.. SUPER :r: - Erst recht die zwei vom Hamburger Stammtisch, aber auch das geht noch zu toppen "Klopfer" aus Lübek ... :r: :r: :r:


    Für alle die nicht dabei waren: Die Fahrt ging durch den Deister, vorbei an üppig blühenden Rapsfeldern, die Augen und Nase beeindruckten. Entlang der Weser, frisches
    Grün an den Bäumen machte klar, es wird unweigerlich Frühjahr, die Sonne und blauer Himmel signalisierten: die Saison ist "eröffnet".
    Auf dem Köterberg die alljährlich wiederkehrende "Begrüßungs-Zeremoie".. Es ist schön, daß es EUCH alle gibt.
    Hier noch ein Gruppenfoto mit "Thruxton"... :)

  • mit knapp 530km mehr auf dem zähler bin ich mit breitem grinsen vom moped gestiegen!
    bei bestem kuvenwetter, super routenführung mit vielen gut gelaunten be. - & unbekannten gesichtern hat es wieder mächtig spaß gemacht :yl:
    was soll man noch weiter sagen, ausser... ralf und wolle haben recht, "so kann die saison bleiben!"


    wünsch allen einen fröhlichen restsonntag.... :ber:


    gruß aus der salzstadt,
    M.

  • so, Hintern platt!
    Das war ne schöne Tagestour -> 660km


    Leute super, Wetter super was will man mehr!


    Wir sehen uns nächstes Wochenende bei der Hamburg Party!

    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

  • Hey "Senioren" und jung gebliebene..


    wir waren aber DA..
    Will uns Chrille aus der Reserve locken ?
    Kaum von der Fernreise zurück wird er übermütig :sh:


    Chrille alter Jespannfahrer, sehen wir uns am kommenden WE
    zur Party in HH.. ?
    Dann bring ich Dir mal ne Tönung mit ( Friedhofsblond ) :ber:


    Gruß
    Wolle

  • Chrille,


    kann ich noch nicht genau absehen, kommt drauf an, ob wir evtl. mit mehreren hier starten. Geplant ist auf jeden Fall Freitag abend aufzuschlagen..


    Freu mich drauf


    WolleT

  • Moin!


    Köterberg war mal wider sehr nett!


    Dann einmal kurz zum Entschlacken, anschließend Kaffee und Wurst holen, zurückkommen und alle waren wech...


    Naja, blieb mehr Zeit für Kurven schroten mit dem Wetzeisen.


    Bis zum nächsten Jahr!
    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hallo aenz,


    das war aber kein böser Wille. Mir sind auch zum tschüß sagen einige durch die Lappen gegangen... Aber die Resonanz fand ich schon mehr als Klasse, erst recht mit den "Langstrecken-Fahrern" .. aber es gibt ja ein Wiedersehen... :)
    und Kurven schruppen ist ja auch was feines..

  • Hallo zusammen,


    unter dem Thema Sternfahrt zum Köterberg gibt es noch etwas neues :
    lost and found:


    Auf der Tour zur Villa im Schlepptau von Seppi hat jemand ein Teil verloren,
    was kurz vor mir zumindest über die Straße kullerte, und im Vorbeifahren so
    aussah wie ein rechteckiger Anschlag Gummipuffer oder so ähnlich..
    Auf der Heimfahrt war dann keiner hinter mir, ich konnte das nun mehrfach
    überrollte Teil einsammeln.


    Wer etwas vermisst, kann sich melden, bringe es dann zur HH-Party mit.
    Wer nix vermisst, aber schon immer "Schloßbesitzer" sein wollte, der komme
    ebenfalls nach Brietlingen..
    Der "Wiedererkennungswert" ist eingeschränkt, wie gesagt, wurde von einer
    unbestimmten Anzahl Fzg. überrollt. Ihr könnt ja mal Eure Mopeds nach Fehlteilen
    in Augenschein nehmen. Dem Verlierer droht jedenfalls wg. mangendem Schloss
    der Verlust der Betriebserlaubnis, sei denn Er / Sie besitzt ein Zünd-Schloss.


    Wolle hat die verkleinerte Version dieser Schloßbilder beigelegt.

Letzte Aktivitäten

  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!