Ein voller Erfolg! Das legendäre erste Mai Sternfahrttreffen Yamaha SR 500 auf dem Köterberg! Zur Feier des Tages und zum 40jährigem Jubiläum durfte auch die XT 500 mal mit auf das Bild! Nach dem Treffen auf dem Köterberg ging es mit zahlreichen SRs und XTs und schönstem Sonnenschein in die Villa Löwenherz! So kann die Saison beginnen....
ein geiler Tag... die Überraschung mit dem "Riesentross" in Eldagsen ist euch geglückt. Weiss nicht genau wann ich das letzte Mal soo große Augen hatte.. vermutlich Weihnachten 1960.. SUPER - Erst recht die zwei vom Hamburger Stammtisch, aber auch das geht noch zu toppen "Klopfer" aus Lübek ...
Für alle die nicht dabei waren: Die Fahrt ging durch den Deister, vorbei an üppig blühenden Rapsfeldern, die Augen und Nase beeindruckten. Entlang der Weser, frisches Grün an den Bäumen machte klar, es wird unweigerlich Frühjahr, die Sonne und blauer Himmel signalisierten: die Saison ist "eröffnet". Auf dem Köterberg die alljährlich wiederkehrende "Begrüßungs-Zeremoie".. Es ist schön, daß es EUCH alle gibt. Hier noch ein Gruppenfoto mit "Thruxton"...
mit knapp 530km mehr auf dem zähler bin ich mit breitem grinsen vom moped gestiegen! bei bestem kuvenwetter, super routenführung mit vielen gut gelaunten be. - & unbekannten gesichtern hat es wieder mächtig spaß gemacht was soll man noch weiter sagen, ausser... ralf und wolle haben recht, "so kann die saison bleiben!"
das war aber kein böser Wille. Mir sind auch zum tschüß sagen einige durch die Lappen gegangen... Aber die Resonanz fand ich schon mehr als Klasse, erst recht mit den "Langstrecken-Fahrern" .. aber es gibt ja ein Wiedersehen... und Kurven schruppen ist ja auch was feines..
unter dem Thema Sternfahrt zum Köterberg gibt es noch etwas neues : lost and found:
Auf der Tour zur Villa im Schlepptau von Seppi hat jemand ein Teil verloren, was kurz vor mir zumindest über die Straße kullerte, und im Vorbeifahren so aussah wie ein rechteckiger Anschlag Gummipuffer oder so ähnlich.. Auf der Heimfahrt war dann keiner hinter mir, ich konnte das nun mehrfach überrollte Teil einsammeln.
Wer etwas vermisst, kann sich melden, bringe es dann zur HH-Party mit. Wer nix vermisst, aber schon immer "Schloßbesitzer" sein wollte, der komme ebenfalls nach Brietlingen.. Der "Wiedererkennungswert" ist eingeschränkt, wie gesagt, wurde von einer unbestimmten Anzahl Fzg. überrollt. Ihr könnt ja mal Eure Mopeds nach Fehlteilen in Augenschein nehmen. Dem Verlierer droht jedenfalls wg. mangendem Schloss der Verlust der Betriebserlaubnis, sei denn Er / Sie besitzt ein Zünd-Schloss.
Wolle hat die verkleinerte Version dieser Schloßbilder beigelegt.
So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen