Hi wenn das Rohr weiter vorne läge, wäre es hebelmäßig günstiger, also ideal ist das nicht. UND es wäre eleganter wenn die Rolle von vorne nach hinten rollen würde (geringe Anfangskraft, hohe Endkraft).
So kommt relativ viel Biegung rein, hohe Kraft auf die Welle. Außerdem ist das Hüllrohr zu kurz.
Aber als Version 2 lass ich es durchgehen (die Version 1 zeig ich Euch lieber nicht).
Danke Dir, na da hast du wirklich was ausgetüftelt und es kommt verständlich rüber.
Zitat
Original von motorang wenn das Rohr weiter vorne läge, wäre es hebelmäßig günstiger
...die beiden Ohren der Hauptständeraufnahme am Rahmen als Führung für ein Querrohr zu nutzen ist wahrscheinlich zu tief für die Hebelei.
Ich kannte bisher nur eine Konstruktion mit einem am Beiwagen befestigten PKW Handbremshebel, dann aber auf das SW Rad wirkt oder ebend einen Gummiring / Klettband um den Bremshebel für die VR Scheibe gezogen.
...noch was, könnte die Trommel im extrem Fall evtl. festfrieren ?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir die nächsten Tage weiterhin nur gute Laune mit dem Dreirad.
Endanschlag neu, unter der Fußraste verschraubt. Die Rasten sind bei meinem Gespann nicht mehr gummigelagert, sondern in Kunststoffbuchsen verschraubt.
Bei der ersten Version hatte ich die gleiche Welle verwendet und das gleiche Pedal, aber über eine separate Zugstange die Bremse hinten direkt angesteuert. Ich hab es aber nicht so hingekriegt, dass es beim Einfedern nicht bremst. Dazu müsste der Befestigungspunkt der Zugstange in Schwingenachsnähe sein - zu wenig Platz, zu viel Auspuff.
Tauerntreffen absolviert! Die schmalere 520er Kette ermöglicht eine deutlich größere Auswahl an Übersetzungen - 14-48 passt fürs Wintertreffen gut, da hat man quasi einen Gang unterhalb vom ersten und die Fuhre rennt halt auf Strecke nur noch 90-100.
Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen.. Gruß Hans
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