Reprospiegel - was taugt eventuell?

  • Hallo zusammen,


    Nachdem sich ein Satz JMP-Spiegel bereits nach 50km locker geschüttelt hat, frage ich mich ob es im Repro-Bereich überhaupt einigermaßen vernünftige Spiegel gibt.


    Die originalen für ca. 45 pro Stück sind mir ein wenig zu heftig.


    Falls möglich, möchte ich gerne die Originaloptik erhalten.


    Ansonsten würde ich auch dezente andere Spiegel verbauen.


    Jeder Hinweis ist sehr willkommen.


    Gruß
    Jens

    SR 500 Bj. 1979
    TR1 Bj. 1981
    CB200 Bj. 1978
    CB750 K6 Bj. 1976

  • Hallo Jens,


    kauf dir gut erhaltene orginale Spiegel die halten wenigstens und sind somit ihr Geld wert...


    Alternativen die ebenso lange halten, kenn ich nicht.


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Ich hatte das Problem auch.
    Ich hab ne selbst geschnitzte Gummischeibe zwischen Spiegel und Klemme gelegt. Hält bombig und klappert nicht mehr.
    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Gute Idee, das mit Gummi auf Spannung zu ziehen.


    Meine haben eine dünne Gummischeibe dazwischen, ist aber wohl zu wenig...


    Nachdem bei mir die beiden Spiegel das Schütteln anfingen, habe ich mal einen zerlegt (dabei das Glas erlegt) und nachgeschaut.


    Die 'Passung' zwischen Blech und Schraube besteht aus einem schlecht gestanztem Loch und mit einem Schuss Heißkleber von innen.


    Ich habe mal versucht, die Stelle mit Stabillit zu fixieren, das geht von außen - bei *dem* Spiel. Schweißen wäre wohl bei dieser 'Folie' nicht der Hit.


    Wackelt zwar schon wieder leicht, aber mit einem kräftigen Moosgummi dazwischen könnte das klappen.


    Werde das mal ausprobieren :)


    Gruß
    Jens


    PS: Nach Gebrauchten suche ich bereits - das Angebot ist aber 'begrenzt'.

    SR 500 Bj. 1979
    TR1 Bj. 1981
    CB200 Bj. 1978
    CB750 K6 Bj. 1976

  • Vor 5 Jahren gab es bei KEDO unter den Bestellnrn. 50035 und 50036 YAMAHA-Spiegel, ich weiß aber nicht mehr, für welches Modell die eigentlich gedacht waren.


    Leider gibts die Nummer und die Spiegel im aktuellen Katalog nicht mehr.


    Jedenfalls hab ich die Dinger seit 2013 drauf und bin zufrieden,


    Die Haltbarkeit ist ok (naja, die Huddel sollte halt nicht in der Garage umfallen und sich auf dem Spiegel abstützen ... :bash:) und das Bild ist deutlich besser als bei den Originalen und Originalnachbauten die ich bisher hatte.


    Gruß aus Würzburg


    MartinV

  • Danke dir,
    ich liebäugele ein wenig mit 50049/50050:
    http://www.kedo.de/produkte/50050.html


    Sehen klassisch und ein wenig mehr nach SR aus und würden optisch auch noch an meine TR1 passen, wenn's nicht so sein sollte.


    Jemand schon Erfahrung mit diesen Dingern?


    Gruß
    Jens

    SR 500 Bj. 1979
    TR1 Bj. 1981
    CB200 Bj. 1978
    CB750 K6 Bj. 1976

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!