SR springt nach Motorüberholung nicht an

  • Hallo,
    Wollte mal eine Rückmeldung geben.
    Moped läuft wieder. Ich habe in einige Neuteile investiert ( Ansaugstutzen, Ignitech Digitalzündung
    und Zündspule). Vergaser wurde noch mal zerlegt und jeder einzelne Kanal mit Verdünnung gespült
    und mit Pressluft ausgeblasen.
    Schwimmerstand ist nach Schlauchmetode ca 4mm unter Gehäusekannte.
    Die Sr springt jetzt sofort an, egal ob kalt, halbwarm oder heiß.
    Das einzige Problem ist jetzt noch, das der Motor im 4. und 5. Gang nicht über 5000 U/min drehen will.
    Bei dieser Drehzahl hat er massive Aussetzer.
    In den ersten 3 Gängen dreht bis 7000, wenn auch ab 5000 etwas zäh.
    Hat einer eine Idee an was es liegen könnte?


    Danke fürs lesen.


    Gruß
    Frank

  • Teste mal ohne Luftfilter.
    Ist die Ignitech noch original? Oder hast du schon Werte geändert?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Vollgas fahren, Killschalter, Kerze raus und gucken,
    so war das bevor ich nen Lambdatester hatte


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von Telefuchs
    Das einzige Problem ist jetzt noch, das der Motor im 4. und 5. Gang nicht über 5000 U/min drehen will.
    Bei dieser Drehzahl hat er massive Aussetzer.


    Hatte ich exakt auch und habe ich wie folgt behoben:
    Kleinere Hauptdüse, Luftfilter mit mehr Durchsatz (K+N Tauschfilter)
    Dadurch ist das Gemisch - insbesondere auch bei Volllast durch die kleinere HD - weniger fett.
    Dem Tip mit Luftfilter raus machen solltest du auf jeden Fall mal folgen.

  • Ich denke eigentlich nicht das er größere Düsen braucht.
    Er soll nur mal testen ob sie vielleicht zu fett läuft, weil z.B. Luftfilter zu.
    Zu Fett ruckelt nunmal und man kann es mit Zündaussetzern verwechseln.
    Dazu kommt das die verwendete Zündung eine einstellbare Drehzahlbegrenzung hat. Wenn man da dran rumspielt hat man wirklich Zündaussetzer.
    Die Voreinstellung ist 7500 U/Min.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von Emmpunkt
    Er soll nur mal testen ob sie vielleicht zu fett läuft, weil z.B. Luftfilter zu.
    Zu Fett ruckelt nunmal und man kann es mit Zündaussetzern verwechseln.


    Genau meine Erfahrung bei neuem Kolben usw.
    Mehr Luft und evtl. auch kleinere (nicht größere) HD probieren.

Letzte Aktivitäten

  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

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    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

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    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
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    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

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    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500

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