Klassisches Rücklicht ohne bohren

  • Ich suche ein klassisches Rücklicht mit entsprechendem Halter, das ich an meiner 80er 2J4 montieren kann ohne neu zu bohren und das optimalerweise die vorhandenen Löcher abdeckt/verwendet.
    Da ich mich jetzt grad bissl in die Kiste verliebt hab, soll sie doch etwas persönlichen Stil bekommen, das soll aber mit kleinem Auwand wieder rückgängig zu machen sein.
    Das heißt für mich: Ochsenaugen und das Trumm von Rücklicht und die Blinker werden eingelagert.
    Für entsprechende Tips danke ich Euch.

  • Bei mir Lucas Replik mit Autotürkantenschoner
    Erste Birne hat 10 Jahre gehalten...
    Dann fing ich mit Offroad an..

  • Hallo Tom,
    Das Lucas-Rücklicht ist absolut langzeittauglich mit der Einschränkung, dass es wohl auf Streusalz mit Chromblüten an den für die Pflege unerreichbaren Stellen (unten/innen) reagiert. Das habe ich aber erst nach der Demontage gemerkt und es hätte sicher noch lange weiter seinen Dienst getan. Zu dem Zeitpunkt war das mindestens 8-10 Jahre in Betrieb (Vorbesitzer). Ich rede von dem größeren: Kedo 41251. Birnenschäden? Kann mich nicht mehr erinnern, jedenfalls nicht mehr als sonst auch.


    Grüße
    Uli

  • Das Lucas täte schon gut aussehen, für mich ist halt ein schlichtes Rüli wichtig das ich ohne Maschinen montierern kann.

  • Das Lucas-Ding hab ich an meiner SR auch drauf. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Der Birnentod ereilte mich nicht übermäßig oft (und um einiges seltener als mit dem Hella-Teil, was ich davor hatte). Allerdings hab ich keinen Plan, wie gut/schlecht sich das auf einem Originalkoti montieren lässt, so einen hab ich nicht mehr... :411:

  • Danke an "Fahrendumusst":
    Der Tip war der Beste bis jetzt. Weil, da nehm ich mir doch ein Blech und bieg mir das selber.
    Dann hab ichs so wie ichs brauch.
    Und dieses Lämplein wollt ich schon immer mal verbauen.

Letzte Aktivitäten

  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

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    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!

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