Springt an ... geht aus

  • Hallo!
    Meine 86er zickt.
    Gestern bedurfte es gefühlt 100 Tritte bis es ansprang. Lief dann einige Minnuten und ging aus.
    Heute sie springt an (voller Choke), dreht auf knapp unter 2000 hoch, fällt nach 10 Sekunden auf 1000 ab und bevor ich mit Gas oder Choke irgendeine Chance hab zu regulieren, geht sie aus.
    Sprit ist drin.
    Vor wenigen Wochen lief sie noch tadellos.
    Jemand eine Idee?
    Danke und Gruß, Klaus



    P.S.: Oder ob sie beleidigt ist? Die V7II neben ihr wurde dieses Jahr öfter bewegt. ;)

    „Der Zustand der gesamten menschlichen Moral läßt sich in zwei Sätzen zusammenfassen: We ought to. But we don’t.“ Kurt Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von rooster ()

  • Ich hatte nach einer Komplettüberholung Startprobleme und ein stabiler Leerlauf war nicht einzustellen. Nur mit Gasstößen konnte ich verhindern, das sie ausging. Außerdem produzierte ich jede Menge Fehlzündungen beim Ankicken.
    Es war die 330-Ohm-Spule der Lichtmaschine, die noch auf gerade 240 Ohm kam. Zum messen den größeren Stecker vom LiMa-Kabelbaum abziehen und den Wiederstand zwischen braun und schwarz messen. Bei 20 Grad sollte das Meßgerät 330 Ohm anzeigen. Bei erheblich weniger gibt es Startprobleme.
    Meine LiMa ist gerade in München. Der Herr Teichmann hat allerdings viel zu tun. Momentan wartet man gut vier Wochen.

  • Zitat

    Original von rooster


    S.: Oder ob sie beleidigt ist? Die V7II neben ihr wurde dieses Jahr öfter bewegt. ;)



    Garantiert.
    Ich schmuse meine SR immer, bevor ich mal mit einem der anderen Töffs losfahre.
    Doppelt schmusen muß ich, wenn ich mit dem Porsche oder Morris rausfahre :bus:


    Ach ja,
    für mich hört sich das wie ein Spritproblem an, vielleicht irgendwas verstopft.
    Kommt Sprit bei Pri aus dem Hahn?
    Filter eingebaut und gfs verstopft?
    Irendeine Membrane im Vergaser gestorben?


    Gruß
    Jens

    SR 500 Bj. 1979
    TR1 Bj. 1981
    CB200 Bj. 1978
    CB750 K6 Bj. 1976

    Einmal editiert, zuletzt von jensschumi ()

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

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