Gude aus dem Taunus

  • Hallo Ihr lieben,


    bin neu hier im Forum und möchte mich nun kurz vorstellen.


    Bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Taunus, genauer gesagt aus der Nähe von Wiesbaden.


    Mit 15 Jahren hab ich meine Mopedzeit mit einer Hercules Prima 5S angefangen. Die Hercules habe ich auch heute noch, kann mich einfach nicht davon trennen :411:


    Mit 16 kam dann die 125er, es war ne Honda Varadero 125.


    Mit 18 dann ne Yamaha FZ6 Fazer.
    Die habe ich dann mit 20 Jahren und dem großen Führerschein entdrosselt und fahre sie bis jetzt.


    Aber nun soll sie weg. Die liebe zu alten Mopeds ist einfach stärker als die PS starken neueren... Habe keine Lust mehr auf das ständige Vollgas und stressige fahren...


    Und da kommt die SR ins spiel...
    Habe mich mal umgeschaut und die SR ist mir positiv aufgefallen, mehr drüber gelesen und gemerkt was für eine große Gemeinschaft dahinter steckt.


    Deshalb ist die Entscheidung gefallen und es soll eine werden :cool:


    Nach diversen Recherchen hat sich für mich das Baujahr 1984-1989 rauskristallisiert....
    Möchte eine komplett originale und möchte sie auch so lassen...
    Das Baujahr ist ja so das robustere und dennoch von der Leistung her offene.. Dazu ist es auch etwas lauter.. Je lauter, je besser :436:


    Schraubererfahrung habe ich von der Hercules etwas gesammelt aber ich kann nicht behaupten das ich es richtig kann oder die große Ahnung habe.


    Was meint ihr?


    Liebe Grüße aus dem Taunus :666:


    PS: Hoffe ich habe mich ordentlich vorgestellt und meine ganzen Behauptungen waren richtig :red:

  • Mahlzeit!


    Die Baujahre, die Du recherchiert hast, sind schonmal gut.
    Das Originallassen find ich heutzutage auch einizig richtig.
    Vor 20 Jahren waren alle möglichen Umbauten cool, aber das ist 20 Jahre her.


    Im Übrigen immer fragen, wenn Du ´was wissen willst!


    Gruß,
    Nobby,
    seit 33 Jahren und 300000 Kilometern mit seiner 86er glücklich

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Vielen Dank für die Rückmeldung!


    Ja sie wird auf jedenfall original gelassen und wenn irgendwas nicht original ist beim kauf, wird es auf original zurückgebaut... :cool:


    Alles klar wenn ich zu einer meiner Frage nichts im Forum finde, werde ich mich melden.


    Vielen Dank im Voraus

  • Eine SR 500, dazu die Herkules und die FZ6 Facer.


    Das ist eine ideale Kombination um alle Varianten des Motorradfahrens zu genießen.


    Hat auch den Vorteil, dass meist eines der Motorräder fährt, wenn man an einem mal was basteln muss.

  • Eigentlich hast du recht..


    Aber um alle 3 zu behalten fehlt momentan der Platz und das Geld...


    Deshalb muss die Fazer weg..


    Leider...

  • An der SR läßt sich ganz wunderbar schrauben und es gibt immer noch alles was du dafür brauchst in Mengen, gebraucht oder neu.
    Ich war 25 als sie zu mir kam. Von Mopeds hatte ich im Grunde so gut wie keine Ahnung.
    Inzwischen kenne ich fast jedes Schräubchen mit Vor- und Nachname, es lernt sich leicht an der SR und es gibt Unmengen an von Anleitungen, Reparaturbüchern und sonstigen Informationen.
    Nur zu also. In dieser Hinsicht passt das auf jeden Fall.
    Liebe Grüße

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.

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