Gude aus dem Taunus

  • Hallo Ihr lieben,


    bin neu hier im Forum und möchte mich nun kurz vorstellen.


    Bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Taunus, genauer gesagt aus der Nähe von Wiesbaden.


    Mit 15 Jahren hab ich meine Mopedzeit mit einer Hercules Prima 5S angefangen. Die Hercules habe ich auch heute noch, kann mich einfach nicht davon trennen :411:


    Mit 16 kam dann die 125er, es war ne Honda Varadero 125.


    Mit 18 dann ne Yamaha FZ6 Fazer.
    Die habe ich dann mit 20 Jahren und dem großen Führerschein entdrosselt und fahre sie bis jetzt.


    Aber nun soll sie weg. Die liebe zu alten Mopeds ist einfach stärker als die PS starken neueren... Habe keine Lust mehr auf das ständige Vollgas und stressige fahren...


    Und da kommt die SR ins spiel...
    Habe mich mal umgeschaut und die SR ist mir positiv aufgefallen, mehr drüber gelesen und gemerkt was für eine große Gemeinschaft dahinter steckt.


    Deshalb ist die Entscheidung gefallen und es soll eine werden :cool:


    Nach diversen Recherchen hat sich für mich das Baujahr 1984-1989 rauskristallisiert....
    Möchte eine komplett originale und möchte sie auch so lassen...
    Das Baujahr ist ja so das robustere und dennoch von der Leistung her offene.. Dazu ist es auch etwas lauter.. Je lauter, je besser :436:


    Schraubererfahrung habe ich von der Hercules etwas gesammelt aber ich kann nicht behaupten das ich es richtig kann oder die große Ahnung habe.


    Was meint ihr?


    Liebe Grüße aus dem Taunus :666:


    PS: Hoffe ich habe mich ordentlich vorgestellt und meine ganzen Behauptungen waren richtig :red:

  • Mahlzeit!


    Die Baujahre, die Du recherchiert hast, sind schonmal gut.
    Das Originallassen find ich heutzutage auch einizig richtig.
    Vor 20 Jahren waren alle möglichen Umbauten cool, aber das ist 20 Jahre her.


    Im Übrigen immer fragen, wenn Du ´was wissen willst!


    Gruß,
    Nobby,
    seit 33 Jahren und 300000 Kilometern mit seiner 86er glücklich

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Vielen Dank für die Rückmeldung!


    Ja sie wird auf jedenfall original gelassen und wenn irgendwas nicht original ist beim kauf, wird es auf original zurückgebaut... :cool:


    Alles klar wenn ich zu einer meiner Frage nichts im Forum finde, werde ich mich melden.


    Vielen Dank im Voraus

  • Eine SR 500, dazu die Herkules und die FZ6 Facer.


    Das ist eine ideale Kombination um alle Varianten des Motorradfahrens zu genießen.


    Hat auch den Vorteil, dass meist eines der Motorräder fährt, wenn man an einem mal was basteln muss.

  • Eigentlich hast du recht..


    Aber um alle 3 zu behalten fehlt momentan der Platz und das Geld...


    Deshalb muss die Fazer weg..


    Leider...

  • An der SR läßt sich ganz wunderbar schrauben und es gibt immer noch alles was du dafür brauchst in Mengen, gebraucht oder neu.
    Ich war 25 als sie zu mir kam. Von Mopeds hatte ich im Grunde so gut wie keine Ahnung.
    Inzwischen kenne ich fast jedes Schräubchen mit Vor- und Nachname, es lernt sich leicht an der SR und es gibt Unmengen an von Anleitungen, Reparaturbüchern und sonstigen Informationen.
    Nur zu also. In dieser Hinsicht passt das auf jeden Fall.
    Liebe Grüße

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
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  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
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  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
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  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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