Bin der Neue hier

  • Moinsen
    Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
    Ich fahre seit 1996 SR 500 hab dann erst parallel und dann ganz auf rüttelndes Altmetal aus USA umgestiegen, hab aber die liebe zur SR nie verloren.
    Meine erste war ne 2j4 bj80 die zum Bobber umbaute das war 96'... lange her.
    Ich wollte schon immer ein Gespann...und nun Hab ich eins und bin jetzt das ganze letzte Jahr durchgefahren, einfach nur gut.
    Es ist eine 48T aus 1988 mit Volorex Beiwagengestell und einem S350 Nachbau Boot aus GFK.
    schön das es nach all den Jahren immer noch so viele SR Freunde gibt..


    Auf gutes Technik Schnacken.
    Hendrik aus Hamburch :ber:

    Wenn du's nicht kickst... Kickt es nicht!

  • Ein herzliches Willkommen vom Rande der Hohenloher Ebene! :ber:

    Zitat

    Original von SR Rollo
    SR Gespann ist immer gut. Zeig doch mal Bilder :D


    Dem kann ich mich nur anschließen. :yl:


    Viel Spaß im Forum und auf der Straße!


    Grysze, Michael

  • Gefällt mir auch...ach so, und Moin hier!


    Den Hämbörger Stammtisch kennst Du?!


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

    Einmal editiert, zuletzt von Nobby ()

  • Echt extrem hypsches Gerät! :335:
    Viel Spaß damit und nicht kaputtmachen! :411:
    Ich fahr die SR solo, aber hab noch ein Russen-Gespann, das bei mir seit einiger Zeit deutlich mehr km macht als die Solette...


    Grysze, Michael

  • Vielen Dank für das Lob. Ich hab versucht es nur etwas zu cleanen aber den Grundaufbau der SR zuerhalten, es vieleicht ein bischen Britisch zu halten. :476


    Eure Gespanne gefallen mir auch sehr gut.
    Ja ich hab auch festgestellt, das Gespann fahren, das war was mir am normalen Moped fahren gefehlt hat.
    Bin im letzten Jahr soviel gefahren, wie schon in den letzten 10 Jahren nicht.


    Logo den Stamtisch HH kenn ich natürlich, war ich auch schon mal...liebe Läute da... Will ich dieses Jahr auch vermehrt hin.
    Nach einem Jahr Schrauben am Gespann hab jetzt auch mal neue Storys auflager als nur die Storys von vor 25 Jahren.


    Was man nicht alles so hat

  • Habe bei meinem Winter Rad die Fläche des Lagersitzes innen gekrönt.
    Dann das Lager mit Loctite Welle Nabe fügen eingesetzt.


    Gruss Werner

  • Srsrx Cool mit Rennstummeln am Gespann... Daumen Hoch!


    Ja das lager ist trotz der "puristischen" Montage und locktite grün lose, ich denke das die belastung beim Gespann auf der Beiwagen zugewanten Seite höher ist bei Solomaschinen. Ich hab jetzt anders gelöst.
    Ich möchte das Forum gern daran teilhaben lassen.... Aber das mache ich igentwie in einem anderen wie heist das feet?
    ...hab aber noch nicht raus wie oder mach ich das hier?

    Wenn du's nicht kickst... Kickt es nicht!

  • Eifelwolf
    ja manchmal ist das der erste weg zur Rettung... Wenns dann hält ist ja gut... Das alleine Zählt. 😁👍
    Mein Lager muss schon Lange mitgelaufen sein...ich denke unbemerkt beim vor oder sogar vor vor besitzer und der Lagersitz ist weit über 2/10tel mm grösser gewehsen ... Da ging nix mehr leider.


    Hast du nochmal n Bild von deinem Gespann auf dem Profilbild ist es doch leider sehr pixelig um details zuerkennen.

    Wenn du's nicht kickst... Kickt es nicht!

  • Mal sehen wie lange die Reparatur bei mir hält. Zur Not vielleicht eine Büchse aus Stahl einsetzten und den Lagersitz ausdrehen.
    Ist aber viel Action, aus und einspeichen.
    Mal sehen wie lange das Winterrad noch hält.
    Beim Ersatzrad (Sommerrad) ist noch alles i. O.
    Baue es gerade um für den auf 2 Wälzlager umgeänderten KBT.


    Mit Bildern klappt das hie nicht immer bei mir.
    Aktuell ein Bild im Dreiradler Forum, Wo warst du heute mit deinem Gespann, auf Seite 27,oder jede Menge bei Facebook unter WernEr.


    Gruss Werner

  • Den Lenker hätte ich gerne.
    Kannst du die Maße und den Hersteller nennen?
    Besten Dank

  • Is der 2j4 artige von kedo
    Classic high 830x120 best nr. 40370 für 32,50 euro
    gibt es auch in schwarz 40370S für 32,50 euro


    Sitzt und fährt sich sehr gut.

    Wenn du's nicht kickst... Kickt es nicht!

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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