Grüße aus Stuttgart

  • Hallo zusammen,


    ich komme ursprünglich aus Lothringen in Frankreich, ich arbeite und wohne allerdings in Stuttgarter Region seit ca. 3 Jahren. Ich bin ja Ingenieur bei Bosch und zuständig für die KoVOMo Projekte, damit sollte man "Konzept V Otto Motoren" hören, sprich die V6 und V8 Antriebe von Porsche und Audi.


    Bin auch ein 500-Yam-Liebhaber, ich besitze keine OEM Machine, weil ich mehr Spaß mit Motor Tuning und Chassis Verbesserung habe. Dafür habe ich mich auch meinen eigenen Dynojet ein paar Jahre früher angeschafft, leider steht er in Lothringen aber wer weiß, vielleicht ist irgendwann einer von euch mit einem krassen Motorumbau in die Nähe unterwegs ;)


    Die Machine (shared mit dem Vater), nur unsere 500 Yams 4-Takter werden da erwähnt:
    - SR562, 94mm Hub Motor, VM38 Vergaser, originale Nockenwelle, custom Abgasanlage, 1000er Gabel, TDR Schwinge (alias "La Noireaude" bzw. "die Schwartze")
    - SR510, ganz normal mit HiHa Nokenwelle für bessere Füllung überall und FCR41, bringt schon 45PS am Rad und damit viele Inspiration…
    - XT562, 94mm Hub Motor, VM38 Vergaser, originale Nockenwelle, custom Abgasanlage, TDR240 Gabel, Fournales hinten Dämpfer
    - XT500 dieselbe Machine aber 500 Hubraum


    Eine komplette neue Machine ist noch am Kommen, auf jedem Fall mit Einspritzung und Treillis Chassis. Dafür habe ich schon einen SR400FI Motor mit sehr wenig km bereits und bin gerade dran um mich richtig für den Chassis zu entscheiden. Der Ziel ist erstmal 50PS am Rad zu bekommen, mit Style und Platz für meine lange Beine, mal schauen.


    N.B.: bezüglich dem Chassis hat HiHa auch eine interessante Alternativ, die ich zumindest anschauen müsste

  • bienvenue Ulysse, mon cher ami des chevaux de tir rapides ;-),


    schön, dass Du es endlich geschafft hast, hier vorbei zu schauen....ich denke, Du bist eine große Bereicherung für das Forum hier und ich wünsche Dir viel Spass.


    Gruß Kuntzinger

  • Zitat

    Original von 005rs
    Hallo Ulysse,
    Respekt, Du hast ja richtig gutes Zoixx



    Das seh ich auch so!.
    Ein Willkommen auch von mir aus dem nördlichen Flachland!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Bonjour und :433:


    Richtig gut, Deine SRs und XTs! :yl: Eintopf rockt... Die Dinger sehen nicht nur gut aus, sondern scheinen auch voller technischer Schmankerl zu stecken. Da ist nicht nur beim Heiko eitel Freude...


    Viele Grysze vom Rande der Hohenloher Ebene


    Michael

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!